Der sich weltweit immer stärker verbreitende Coronavirus zwingt offenbar auch Capcom zur Vorsicht. Der japanische Entwickler und Publisher möchte die Teilnahme an der bevorstehenden PAX East 2020 nicht vollständig absagen. Allerdings verzichtet man auf die Anreise von Entwicklern aus Japan und weiteren Regionen Asiens.
Capcom verzichtet auf die Anreise aus Japan
Die PAX East 2020 finde in dieser Woche vom 27. März bis zum 1. März 2020 in Boston statt. Auch Sony Interactive Entertainment und Square Enix haben bereits die Teilnahme abgesagt. Im Fall von Square Enix verzichtet das Unternehmen ebenfalls nur auf die Anreise aus Japan.
Da wichtige Capcom-Entwickler nicht mehr anreisen werden, kommt es zu einigen Veränderungen im Programmplan. So wird ein geplantes „Monster Hunter“-Event ohne die zuvor angekündigten Entwickler-Gäste auskommen müssen.
Auf Twitter hat Capcom die Änderung angekündigt. Dort heißt es, dass das geplante Monster Hunter Festa-Event sowie Neuigkeiten zu „Iceborne“ weiterhin im Rahmen der PAX East präsentiert werden. Allerdings werden die japanischen Entwickler nicht vor Ort sein.
Capcom verzichtet im Tweet zwar darauf, den Coronavirus als Grund für die Absage zu bestätigen, aber da diese Begründung auf der Hand liegt und zuvor schon Square Enix eine ähnliche Vorgehensweise verfolgt hat, dürfte der Fall wohl klar sein.
Nach der PAX East 2020 folgt vom 16. bis 20. März 2020 in San Francisco die GDC 2020, für die es auch schon einige Absagen gab.
An update on MH Festa: Boston 2020:
Unfortunately, our guests from the MH dev team will no longer be able to attend the event. We will no longer have an autograph session but are still planning to share #Iceborne news.
Our sincere apologies for inconvenience! pic.twitter.com/DVpQugYieS
— Capcom USA (@CapcomUSA_) February 20, 2020
Mehr zu Coronavirus:
- GDC 2020: Coronavirus als Grund – Sony sagt Teilnahme an der Messe ab
- PAX East: Sony sagt Teilnahme wegen Coronavirus ab – Was geschieht mit der The Last of Us Part 2-Demo?
- Taipei Game Show: Coronavirus sorgt für Verschiebung der Gaming-Messe – Der neue Termin steht
- GDC 2020: Auch Kojima Productions sagt aufgrund des Coronavirus ab
- PAX East 2020: Square Enix sagt Messeteilnahme zum Teil ab – Coronavirus
Weitere Meldungen zu Capcom, Coronavirus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
25. Februar 2020 um 08:58 UhrMuss der Hausmeister weniger durchwischen …
-KEI-
25. Februar 2020 um 09:11 UhrDas sind Japaner. Die hinterlassen jeden ort sauberer als er urspruenglich war.
Wenn dann hat der Hausmeister jetzt mehr arbeit lol.
Ich bin ja mal auf Olympia in Japan dieses jahr gespannt…
Crysis
25. Februar 2020 um 09:12 UhrDa können sich die kreativen Köpfe mehr auf Monster Hunter World konzentrieren.
dharma
25. Februar 2020 um 09:16 UhrKommt überhaupt noch jemand zur PAX 😉 gefühlt sagt ja jeden 2. Tag ein weiterer Publisher seine Teilnah.e daran ab
Banane
25. Februar 2020 um 10:13 UhrEinfach komplett absagen das Ding. Braucht doch eh niemand.
Zockerfreak
25. Februar 2020 um 14:10 UhrAm besten alles dieses Jahr absagen und sich zu Hause einschließen……..man kann es auch übertreiben.
clunkymcgee
25. Februar 2020 um 16:37 UhrRichtig so Capcom. Nicht egoistisch sein und seine Mitarbeiter schützen. Sollten sich alle Firmen mal ein Beispiel dran nehmen.
Zockerfreak
26. Februar 2020 um 06:41 Uhr@Starfish_Prime
Ich glaube du bist derjenige der sich mal informieren sollte.Allein in diesem Winter sind schon 130 Leute in Deutschland an der Grippe gestorben und wieviel an Corona ? Aber davon redet natürlich keiner.