Suche Login

Insurgency Sandstorm: Offizieller Konsolen-Termin des Taktik-Shooters mit Trailer angekündigt

Der teambasierte Taktik-Shooter "Insurgency: Sandstorm" erscheint im Spätsommer für PS4 und Xbox One, wie Focus Home Interactive und New World Interactive heute mit einem neuen Trailer angekündigt haben.

Insurgency Sandstorm: Offizieller Konsolen-Termin des Taktik-Shooters mit Trailer angekündigt

Passend zur PAX East 2020 haben Focus Home Interactive und New World Interactive den offiziellen Konsolen-Termin für den teambasierten Taktik-Shooter „Insurgency: Sandstorm“ angekündigt.

Konsolen-Spieler starten im Spätsommer

Der Shooter erscheint demnach am 25. August 2020 für PS4 und Xbox One. Die Terminankündigung ist übrigens einer Verschiebung gleichzusetzen, denn laut bisheriger Planung sollte der Shooter noch im Frühling 2020 auf die Konsolen kommen. Ob der Plan beibehalten wird, dass Konsolenspieler zum Launch zwei Wochen lang exklusiven Zugriff auf eine komplett neue Karte bekommen sollen, ist noch nicht bekannt.

Auch die Konsolen-Spieler von „Insurgency: Sandstorm“ können sich auf eine ernsthafte Darstellung des Kampfes mit realistischer Ballistik, zerstörerischer Artillerie und beeindruckendem Sound-Design gefasst machen. Der realistische Ansatz des Shooters bringt es mit sich, dass die Spieler schnell an Treffern sterben. Auch die knappe Munition muss man im Auge behalten, während die Umgebung ständig für den eigenen taktischen Vorteil ausgelegt werden sollte.

„Der Konsolenmarkt sehnt sich schon lange nach einem modernen taktischen Shooter der harten Sorte. Die Ausweitung unserer bewährten PC-Formel auf den Konsolenmarkt ist ein großer Schritt in der Entwicklung unseres Unternehmens, und wir freuen uns, unseren charakteristischen Stil der taktischen FPS zum ersten Mal auf den Konsolenmarkt zu bringen“, betonte Keith Warner, Präsident bei New World Interactive.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

27. Februar 2020 um 18:35 Uhr