Suche Login

Resident Evil 3: Erscheint aus diesem Grund im Bundle mit Resident Evil Resistance

Bekanntermaßen wird "Resident Evil 3" im Bundle mit "Resident Evil Resistance" ausgeliefert. Laut offiziellen Angaben wurde diese Entscheidung aus einem ganz bestimmten Grund getroffen.

Resident Evil 3: Erscheint aus diesem Grund im Bundle mit Resident Evil Resistance

In wenigen Wochen steht uns mit dem Remake zu „Resident Evil 3“ eine weitere Neuauflage des japanischen Publishers Capcom ins Haus.

Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, wird das Remake im Bundle mit dem Multiplayer-Spin-off „Resident Evil Resistance“ ausgeliefert. In einem aktuellen Interview ging der verantwortliche Produzent Masachika Kawata auf diese Entscheidung ein und wies im Gespräch mit 4Gamer darauf hin, dass diese aus einem ganz bestimmten Grund getroffen wurde.

Das Fehlen einer zweiten Kampagne soll kompensiert werden

Demnach soll mit „Resident Evil Resistance“ das Fehlen einer zweiten Kampagne kompensiert werden. Im Detail bezog sich Kawata hier auf das Remake zu „Resident Evil 2“, das genau wie das Original aus dem Jahr 1998 die Möglichkeit bot, die Kampagne wahlweise mit Leon S. Kennedy oder Claire Redfield in Angriff zu nehmen. Auch wenn sich die Handlung der Kampagne weitestgehend gleicht, wurde der Eindruck von mehr Content zumindest auf angenehme Art und Weise suggeriert.

Zum Thema: Resident Evil 3 Remake: Demo bestätigt und massig Gameplay

Da „Resident Evil 3“ bekanntermaßen lediglich über eine Kampagne verfügt, soll „Resident Evil Resistance“ in die Bresche springen und die Spieler nach dem erfolgreichen Abschluss der Kampagne weiter beschäftigen. Ob das Multiplayer-Spin-off von der Community wie erhofft angenommen wird, muss allerdings die Zeit zeigen.

„Resident Evil 3“ wird am 3. April 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: 4Gamer

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

27. Februar 2020 um 09:01 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

27. Februar 2020 um 10:20 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

27. Februar 2020 um 11:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Februar 2020 um 15:30 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

27. Februar 2020 um 17:57 Uhr