Nachdem Capcom im vergangenen Jahr eine technisch wie spielerisch überarbeitete Neuauflage zu „Resident Evil 2“ veröffentlichte, folgt im kommenden Monat eine Neuauflage zu „Resident Evil 3“.
Darüber hinaus machten in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte die Runde, in denen von einem möglichen Remake zum Fan-Favoriten „Resident Evil: Code Veronica“ die Rede war. Doch wie glaubwürdig sind diese Gerüchte? Dieser Frage nahm sich in einem kurzen Statement der für gewöhnlich gut informierte Insider „AestheticGamer“ alias „Dusk Golem“ an.
2021 ein tolles Jahr für Resident Evil-Fans?
„Ein Remake von Code Veronica ist zur Zeit nicht in der Produktion, nicht einmal in der Vorproduktion“, stellte der Insider klar und wies darauf hin, dass wir auf absehbare Zeit nicht mit einem Remake zu „Resident Evil: Code Veronica“ rechnen sollten. Trotz allem soll 2021 ein tolles Jahr für „Resident Evil“-Fans werden. Bezieht sich der Insider hier möglicherweise auf „Resident Evil 8“?
Zum Thema: Resident Evil 8: Vermeintlicher Leak aufgetaucht – Details zu Setting, Gegnern & mehr
Ein weiteres Thema, dem sich der Insider widmete, war „Dino Crisis“. Wie es hier heißt, soll Capcom vor einigen Jahren in der Tat an einem vierten „Dino Crisis“-Abenteuer gearbeitet haben. Allerdings entschloss sich der Publisher laut „AestheticGamer“ dazu, das Projekt aus nicht näher genannten Gründen einzustellen und die Marke auf Eis zu legen. Ein Comeback von „Dino Crisis“ sei in den kommenden Jahren nicht zu erwarten.
Da sich Capcom zu den Angaben des Insiders nicht äußern wollte, sollten diese natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Quelle: AestheticGamer (Twitter)
Weitere Meldungen zu Dino Crisis, Resident Evil: Code Veronica.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
01. März 2020 um 09:28 UhrDie sollen mal ein neues onimusha entwickeln schon seit über 10 Jahren warte ich auf ein neues Teil von Resident evil habe ich langsam die Schnauze voll
Chains
01. März 2020 um 09:46 UhrDas Veronica erstmal nicht in Arbeit ist, hatte Capcom selbst vor längerer Zeit gesagt.
Dennoch werden die sich solche sichere Einnahmequellen wie ein Veronica Remake oder Dino Crisis Remake, mit ihrer aktuellen Engine, sicher nicht entgehen lassen.
Auf kurz oder lang kommt es sicher.
Dennis_
01. März 2020 um 10:20 UhrWie wäre es mal mit neue Games. Capcom?
VincentV
01. März 2020 um 10:30 UhrDu meinst wie DMC5, Monster Hunter World und Resident Evil 7 in den letzten 3 Jahren?^^
Buzz1991
01. März 2020 um 10:37 UhrVon Dino Crisis möchte ich gar keinen neuen Teil, sondern ein Remake des 1. Spiels. Ich hoffe, Capcom berücksichtigt auch diese Marke.
nico2409
01. März 2020 um 10:40 Uhr^Er meint eine neue IP.
Capcom ist bekannt für Fortsetzungen, Portierungen, Remaster und Remakes aber weniger für Entwicklung eines neuen Spiels. Mir fällt spontan nur Dragon‘s Dogma für PS3 ein.
VincentV
01. März 2020 um 11:36 UhrBei so einem großen Portfolio ist es aber sicher schwer neue IPs durchzusetzen.
Die meisten Leute wollen ja jetzt erstmal ein Dino Crisis oder Onimusha. Auch Okami 2 wird sehr hart gewünscht. Wenn man dann aber eine neue IP macht und diese nicht die Erwartungen erfüllt ist das unsicherer als Fortsetzungen/Remakes die gut gemacht sind.
DanteAlexDMC84
01. März 2020 um 14:34 UhrStarfish_Prime: Kann dir da voll zustimmen.
Saleen
01. März 2020 um 15:07 UhrAuf kurz oder lang kommen mit Sicherheit die beiden genannten Spiele als Remake Fassung heraus.
Eine Fortsetzung von Dino Crisis wäre eine Katastrophe.
Was will man da erzählen?
Teil 3 ging ins Weltall und die eigentliche Story war mit Teil 2 schon abgeschlossen.
Ich wünsche mir ein Remake von Teil 1 da ich Regina als Protagonistin sehr genial fande und das Setting/Szenario einfach nur Stimmig war.
Klasse Atmosphäre und schönes Backtracking wie man es von Resident Evil schon gewohnt war.
Teil 2 war auch nicht verkehrt allerdings ging mir die pure Action auf dem Sack und das damalige Punkte System war ziemlich schräg.
Dafür war aber das Szenario und die Umgebung Bombe.
Teil 2 war schon nicht schlecht.
SchatziSchmatzi
01. März 2020 um 23:29 UhrChaos Legion und God Hand wären angebracht. Besonders God Hand als Remake wäre mit aktueller Engine absolut genial. Capcom, Remakes sind super, Nachfolger sind so lala. Das heißt: Startet mal mit ner neuen IP.