Nachdem wir heute bereits einige umfassende Gameplay-Videos zu “ Final Fantasy 7 Remake“ aus aktuellen Preview-Sitzungen ansehen konnten, erreicht uns jetzt noch ein interessantes Detail aus der früheren Entwicklung des Titels.
In einem aktuellen Interview erklärte der für das „Final Fantasy 7 Remake“ zuständige Director und Producer Kitase Yoshinori, dass der kommende Titel um ein Haar ein reines Actionspiel sein würde. Wäre es nach Kitase gegangen, hätte man auf ATB Mechaniken, Zeitstopp im Pausemodus oder zum Teil rundenbasierte Aktionen verzichtet.
Richtige Mischung gefunden
Allerdings hatte Tetsuya Nomura auch noch ein Wörtchen mitzureden, sodass es diese Features doch noch in das Remake gefunden haben. Kitase war der Ansicht, dass man keine rundenbasierten Features benötigen würde.
„Als wir uns das erste Mal zusammensetzten und darüber diskutierten, wie wir das Kampfsystem umsetzen wollten, war ich persönlich eher der Meinung, dass wir es einfach in ein vollwertiges modernes Action-Spiel verwandeln könnten.“
Tetsuya Nomura war jedoch strikt dagegen, da er die Fans der rundenbasierten Titel nicht zurücklassen wollte. So entwickelte das Team letztendlich das Hybridsystem, wie es im fertigen Spiel zu sehen sein wird. Im Grunde handelt es sich also um ein modernes Actionspiel, welches die Möglichkeit für strategische, rundenbasierte Befehle bietet.
Zum Thema: Final Fantasy 7 Remake: Red XIII nicht spielbar und massig Gameplay
Das Kampfsystem vom „Final Fantasy VII Remake“ sollte irgendwo den üblichen rundenbasierten „Final Fantasy 7“ und „Kingdom Hearts“ stattfinden. „Wir glauben, dass wir die richtige Mischung gefunden haben“, meint Kitase.
„Final Fantasy 7 Remake“ wird am 10. April 2020 für ein Jahr zeitexklusiv für PS4 veröffentlicht. Es ist zu erwarten, dass der Titel anschließend für weitere Plattformen veröffentlicht wird.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
rocco-rococco
02. März 2020 um 13:55 UhrLaut gamepro gibts die Demo ab sofort i. Ps store. Falls jemand Interesse hat
😉
Farbod2412
02. März 2020 um 14:14 UhrFällt dir aber spät ein das die demo gekommen ist die ist schon seit heute morgen im store drin
Aragorn85
02. März 2020 um 14:27 UhrSchön für dich, das du es seit heute morgen weißt.
Nicht jeder hängt 24 Std in PS store rum und durchforstet alles nach Neuheiten.
CBandicoot
02. März 2020 um 14:33 UhrJemand schon die Demo angespielt?
Ein gameplay wie bei KH hätte mir aber durchaus gefallen 🙂
bin gespannt auf dieses
Weichmacher
02. März 2020 um 14:36 UhrTetsuya Nomura, das sind eben genau die Leute, die von Anfang an dabei sind und genauestens wissen, worauf es ankommt und dementsprechend genau die Elemente einbauen.
Jeder neue Entwickler, Leiter etc. hätte es Hauptsache modern gemacht. Wissen und Erfahrung sind eben durch rein gar nichts zu ersetzen.
Weichmacher
02. März 2020 um 14:38 UhrFarbod2412: Solche wie dich hab ich damals in der Schule immer geschubst.
VincentV
02. März 2020 um 14:55 UhrDemo gerade beendet. Beim Scorpion hab ich bisschen was abgekriegt weil ich noch das Blocken und Dodgen besser hinkriegen muss. Aber insgesamt wie zu erwarten sehr begeistert.
Musik, Grafik, Charaktere, Kampfsystem…10 April kann kommen.
Ted2404
02. März 2020 um 18:27 UhrHabs heute Mittag einmal auf normal und einmal auf klassisch zu Ende gebracht. Wobei Klassisch (also automatisch LEICHT) zu leicht ist.
Mein Fazit: An das Kampfsystem musste ich mich definitiv erst gewöhnen, ging aber nach ner Weile recht flüssig von der Hand. Die Kamera ist hier und da noch nicht ganz optimal, aufgefallen ist das vorallem beim Skorpion wenn man den Gegner mit Cloud und Barrett umzingelt hat und dann den Charakter wechselt dreht sich die Kamera leider nicht zum Gegner sondern man muss manuell nachjustieren. Ein bisschen unübersichtlich wird’s leider auch in den engen Gängen bei mehreren Gegnern. Der Soundtrack nimmt einen als Fan (und bestimmt auch als Neuling) sofort ein und man erwischt sich wie man immer wieder mit summt 🙂 War überrascht das die Demo auf einmal im Store war…netter Zug SE 😉
SchatziSchmatzi
02. März 2020 um 18:28 Uhr@VincentV
Ich stimme dir in allem zu.
SE hat bewiesen ein FF mit gutem Kampfsystem wo alte FF Fans und neue ihren Spass mit haben werden. Alles wunderschön gemacht bis ins kleinste Detail. Einziger Kritik wäre die deutsche Synchronisation, die meiner Meinung nach nicht glaubwürdig und a bissl kitschig klingt. Aber das wäre Meckern im großen Stil. In der Vollversion werde ich es sowieso auf japanisch umstellen. Klingt viel besser und passt auch besser dazu.
VincentV
02. März 2020 um 18:50 Uhr@Ted
Ich hatte da auch ein wenig an den Einstellungen gedreht. Zum Beispiel die Entfernung der Kamera und die Justierung.
@Schatzi
Wenn du ein JRPG auf deutsch übersetzt klingt es zwangsläufig ein wenig kitschig denk ich. Weil die japanische Sprache auch so ist. Nur sind die Japaner (soll jetzt nich böse gemeint sein oder so :p) eh immer besser drauf und nehmen eher weniger „die Hand vor den Mund“. Also bei denen ist alles Fancy und Blumig usw xD
Farbod2412
02. März 2020 um 18:56 UhrWeichmacher der war gut hahaha Spaß muss auch sein 😀
Ted2404
02. März 2020 um 19:01 Uhr@VincentV
Hatte ich auch…alle Kamera Abstands Einstellungen auf 3
Aber ich bin optimistisch da die Demo zum jetzigen Zeitpunkt mindestens 9 Monate alt ist wird das am 10.4. bestimmt gefixt sein 🙂
SchatziSchmatzi
02. März 2020 um 20:12 Uhr@VincentV
Ja, da hast du recht, aber auf japanisch klingt es einfach besser laut meinem empfinden 🙂
ras
02. März 2020 um 21:22 UhrJapan hat schon immer Top Synchros gemacht, aber das liegt in der Kultur.
Seiyū´s dort sind Stars^^
Deutsche Synchro ist hier in dem FF7 Remake jetzt aber kein Reinfall. Hatte jetzt beim spielen der Demo nie das Gefühl, schlecht gesprochen oder sonstiges.
Aber da man die Sprache umstellen kann wie es einem beliebt ist das alles eigentlich Wurst:)
GolDoc
03. März 2020 um 01:44 Uhr@ras
Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit der deutschen Synchro, aber die englischen Dialoge sind mMn deutlich besser. Die englischen Dialoge wirken stellenweise deutlich erwachsener und gefallen mir auch inhaltlich oft besser, manche deutschen Dialoge wurden extrem frei übersetzt und wirken ab und an etwas seltsam.
Werde die Spiele definitiv mit englischen Texten spielen, bei der Sprachausgabe muss ich mich noch zwischen englisch und japanisch entscheiden.
ras
03. März 2020 um 06:02 Uhrenglisch oder japanisch? dann japanisch, allein schon wegem dem Sephi jap. Sprecher:)
ne Legende:P