Im Laufe des gestrigen Tages wurde in der Welt von „Apex Legends“ nicht nur das neue und „Systemüberbrückung“ genannte Event gestartet.
Darüber hinaus wurde ein frisches Update zur Verfügung gestellt, das auf den ersten Blick recht unspektakulär ausfiel und lediglich kleinere Anpassungen mit sich brachte. Für Verwunderung sorgte allerdings die Tatsache, dass das besagte Update sehr groß ausfiel. Während auf der PlayStation 4 18,5 Gigabyte heruntergeladen werden mussten, waren es auf dem PC 32,5 Gigabyte und auf der Xbox One 33 Gigabyte.
Was hat es mit dem großen Update auf sich?
Um möglichen Spekulationen bereits im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldeten sich die verantwortlichen Entwickler von Respawn Entertainment in einem kurzen Statement zu Wort. Wie es in der entsprechenden Begründung des Studios heißt, ging es den Entwicklern schlichtweg darum, die Wartezeit bei kommenden Updates zu reduzieren.
Zum Thema: Apex Legends: Sammel-Event ‚Systemüberbrückung‘ gestartet – Trailer & Details
„Die Spieler werden bemerken, dass das Update größer ist als die meisten anderen. Dies wurde so gemacht, damit zukünftige Updates deutlich kleiner als bisher ausfallen können“, so die Macher von Respawn Entertainment kurz und knapp.
„Apex Legends“ ist für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.