In den vergangenen Wochen wiesen die kreativen Köpfe hinter der Neuauflage mehrfach darauf hin, dass das „Final Fantasy VII Remake“ im Vergleich mit dem Original in verschiedenen Bereichen erweitert wird.
Wie es hieß, dürfen sich die Spieler nicht nur über neue optionale Quests freuen, die sich qualitativ auf dem Niveau der Hauptmissionen bewegen sollen. Darüber hinaus wartet am Ende des Abenteuers in Midgar ein neuer Bosskampf, der für zusätzliche Dramatik sorgen wird. Zumindest hinsichtlich der enthaltenen Charaktere scheint sich „Final Fantasy VII“ allerdings auch im Remake treu zu bleiben.
Keine Erweiterungen im Bereich der Charaktere geplant
Wie Tetsuya Nomura auf Nachfrage bestätigte, sollten die Spieler im „Final Fantasy VII Remake“ keine Gastauftritte aus der „Compilation of Final Fantasy VII“ erwarten. Zwar werden einzelne Figuren aus den Spin-offs am Rande der Handlung erwähnt, zu sehen sein werden sie allerdings nicht. Nomura weiter:
„In diesem Titel tauchen keine Figuren daraus auf, aber bestimmte Elemente daraus werden auf eine bestimmte Art und Weise angerissen. Des Weiteren ist es kein Teil der Compilation of Final Fantasy VII, doch es gibt Charaktere aus Nojimas Nebengeschichte Final Fantasy VII The Kids Are Alright, die im Spiel auftauchen“, so Nomura.
Die „Compilation of Final Fantasy VII“ setzte sich aus verschiedenen Spin-offs und Prequels zum Rollenspiel-Klassiker zusammen. Zu den bekanntesten Projekten gehörten „Crisis Core: Final Fantasy VII“ (2007), „Final Fantasy VII: Advent Children“ (2005) oder „Before Crisis: Final Fantasy VII“ (2004).
Das Remake zu „Final Fantasy VII“ wird in Form mehrerer Episoden veröffentlicht. Die erste Episode wird hierzulande ab dem 10. April 2020 zeitexklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
04. März 2020 um 09:15 UhrIch kanns kaum erwarten am 10 April endlich das remake zu zocken war sehr begeistert von dem Spiel sogar noch besser als ff15 habe sogar die deluxe Edition bestellt bei gamesstop natürlich bei der 9.99 Aktion 😀
giu_1992
04. März 2020 um 09:17 UhrSchade, Dirge of Cerberus mit Vincent Valentine war mein Lieblings-FF7
Adamska
04. März 2020 um 11:20 UhrNa aber Vincent an sich war doch normal vertreten in FFVII auf dessen verwandlungen bin ich sehr gespannt
giu_1992
04. März 2020 um 13:29 UhrIch hatte etwas die Hoffnung, dass Sie auch die Spinoffs umsetzen haha ich weiß, doof, aber fand das Shooter Gameplay und die Story in Dirge of Cerberus genial
VincentV
04. März 2020 um 14:16 UhrVllt wirds ja in Teil 2 Minigames mit Vincent geben wo er seine Knarre benutzen muss.