Suche Login

PUBG: Das Konsolen-Update 6.2 verspätet sich - Probleme mit der Crossplay-Party-Funktion

Das Update 6.2 für "PUBG", welches das Crossplay-Party-Feature integrieren soll, hat unvorhergesehene Probleme und wird deshalb erst später erscheinen.

PUBG: Das Konsolen-Update 6.2 verspätet sich – Probleme mit der Crossplay-Party-Funktion

Bei den abschließenden Tests vor der Veröffentlichung des neuen Update 6.2 für den Online-Titel „PUBG“ haben die Entwickler unerwartete Fehler gefunden, die für eine Verzögerung bei der Veröffentlichung sorgen.

PUBG: Update 6.2 mit Crossplay-Party verschoben

Der Fehler sei laut den Entwicklern auf den Testservern nicht aufgetreten, sondern erst bei einem finalen Test mit einer Live-Version, der erst kurz vor der geplanten Veröffentlichung durchgeführt wird. Die Probleme sollen schnellstmöglich behoben werden, damit neben dem neuen Crossplay-Feature auch die weiteren geplanten Verbesserungen und Fehlerbehebungen von Update 6.2 für alle Spieler verfügbar gemacht werden können.

Aus dem Geschehnissen ziehen die Entwickler auch weitere Konsequenzen für die Weiterentwicklung. So möchte man den Entwicklungsprozess analysieren, künftig noch früher im Entwicklungsprozess derartige Probleme zu finden, die zu spät entdeckt für eine Releaseverschiebung sorgen würden.

Zum Thema: PUBG: Crossplay-Party-Support für PS4 und Xbox One kommt mit Update 6.2 – Changelog

Auf der offiziellen Seite wurde ein entsprechendes Statement veröffentlicht. Darin heißt es:

„Jedesmal, wenn ein Patch live geht, nehmen wir eine abschließende Validierung einer Checkliste mit Änderungen vor, um sicherzustellen, dass sich bei der Migration des Patches vom Testserver zum Live-Server keine unerwarteten Überraschungen einschleichen. Leider hatte unser Patch nach der Migration zu einer Live-Version ein Crossplay-Problem mit dem Produktionssystem, das auf dem Testserver nicht aufgetaucht ist.

Uns ist bewusst, wie unangenehm Verzögerungen sind wie sehr es euch frustriert, dass diese oft auftreten. Dennoch ist unsere Priorität, einen vernünftigen Build zu patchen. Aufgrund dieses Problems, das sich leider erst in letzter Minute bemerkbar gemacht hat, haben wir uns dazu entschieden, da Crossplay für Gruppen einer der Hauptaspekte dieses Patches ist, den Patch vorübergehend auf Eis zu legen.“

Sobald die aktuelle Planung zum Update 6.2 für „PUBG“ bekannt wird, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

04. März 2020 um 12:02 Uhr