Suche Login

Unreal Fest Europe: Epic Games sagt das Event ab

Der Coronavirus verunsichert die Menschen weiter und sorgt somit nun auch für die Absage des Unreal Fest Europe. Epic Games hat auf der offiziellen Seite die Neuigkeit bekannt gegeben.

Unreal Fest Europe: Epic Games sagt das Event ab

Mit dem Unreal Fest Europe wurde ein weiteres Groß-Event aus Sorge um den Coronavirus (COVID-19) abgesagt. Die Entwickler-Konferenz sollte ursprünglich im Zeitraum vom 29. April bis zum 1. Mai 2020 in Prag stattfinden.

Unreal Fest Europe abgesagt

Auf der offiziellen Webseite (via gamesindustry) teilen die Veranstalter nun mit, dass das Event nicht stattfinden wird, um der weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken.

„Aufgrund der Ungewissheit in Bezug auf Gesundheitsbelange und Reisen haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die diesjährige Veranstaltung abzusagen“, wird mitgeteilt. Aktuell arbeiten die Verantwortlichen von Epic Games mit den Rednern zusammen, um einige ihrer Präsentationen auf andere Events auszulagern oder sie in virtuellen Präsentationen anzubieten.

Gleichzeitig gibt Epic bekannt, dass man sich bereits freut, im kommenden Jahr das Unreal Fest Europe 2021 zu präsentieren.

Zuvor hat Epic Games auch schon die Teilnahme an der GDC 2020 abgesagt. Da unter anderem auch Sony, Facebook, Microsft und Unity dem Event fernbleiben wollten, haben die Veranstalter beschlossen, das Event zu verschieben.

Weitere Events, die aufrund des Coronavirus abgesagt wurden, sind unter anderem Googles I/O Event, Games First London, Facebooks F8 Konferenz und Nvidias GTC 2020-Konferenz, die in ein Online-Event umgebaut wird.

Die Verantwortlichen der Entertainment Software Association sind derzeit aber noch der Ansicht, dass die E3 2020 wie geplant stattfinden wird. Wir halten euch über die laufende Entwicklung natürlich weiter auf dem neusten Stand.

Mehr zum Coronavirus:

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

GodricGryffindor

GodricGryffindor

05. März 2020 um 06:52 Uhr
Coronavirus

Coronavirus

05. März 2020 um 16:34 Uhr