Nachdem sich das ambitionierte Samurai-Abenteuer „Ghost of Tsushima“ in der Vergangenheit gleich mehrfach verschob, bekam der Titel am Abend endlich einen konkreten Releasetermin spendiert.
Wie Sony Interactive Entertainment und die verantwortlichen Entwickler von Sucker Punch bekannt gaben, wird „Ghost of Tsushima“ ab dem 26. Juni 2020 exklusiv für die PlayStation 4-Familie erhältlich sein. Zur Einstimmung auf das neue Projekt aus dem Hause Sucker Punch, stellte Sony Interactive Entertainment einen frischen Story-Trailer bereit, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Mehrere Sammlerausgaben angekündigt
Ergänzend zur Enthüllung des finalen Releasetermins wurde bekannt gegeben, dass neben der Standard-Version von „Ghost of Tsushima“ auch diverse Sammlerausgaben ins Rennen geschickt werden. Los geht es mit der sogenannten Digital Deluxe Edition, die neben dem Hauptspiel unter anderem das „Held von Tsushima“-Skin-Set beinhaltet, das euch im Spiel zusätzlich ein Pferd, einen Sattel, eine Maske, ein Schwert und ein Rüstungsset für Jin gewährt.
Zum Thema: Ghost of Tsushima: Das bisher mit Abstand größte Projekt von Sucker Punch, bestätigt das Studio
Zu den weiteren Inhalten der digitalen Deluxe-Edition gehören der „Talisman der Gunst Hachimans“, ein Technikpunkt, ein digitales Artbook von Dark Horse sowie ein Kommentar des für „Ghost of Tsushima“ verantwortlichen Directors.
Die Special-Edition von „Ghost of Tsuhima“ wird in einem Steelbook ausgeliefert und umfasst einen Gutschein für einen „Held von Tsushima”-Masken- und Schwert-Skin, den „Talisman der Gunst Hachimans“, einen Technikpunkt, den Kommentar des Directors und ein digitales Mini-Artbook.
Den Schlusspunkt setzt die Collector’s Edition zu „Ghost of Tsushima“, die zum einen mit allen Inhalten bestückt wird, die bereits im Rahmen der Special-Edition geboten werden. Hinzukommt eine Masken-Replik. Hierbei haben wir es mit der Nachbildung einer Maske zu tun, die ihr im Spiel tragen werdet. Sie ist nicht zum Tragen geeignet, aber sie verfügt über einen Display-Sockel mit Einzelnummerierung.
An Bord befinden sich zudem ein Sashimono (Kriegsbanner), wie ihr es auch im Spiel sehen werdet (es ist fast 140 cm lang) und ein traditionelles Furoshiki (Wickeltuch). Abgerundet wird die Collector’s Edition zu „Ghost of Tsushima“ von einem Exemplar des Spiels in einer Steelbook-Hülle, einem physisches 48-seitiges Mini-Artbook von Dark Horse, einer künstlerischen Ausarbeitung und auf Stoff gedruckten Weltkarte sowie einem Gutschein, mit dem alle Inhalte der Digital-Deluxe-Edition heruntergeladen werden können.
Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Twisted M_fan
05. März 2020 um 23:04 UhrSchon beeindruckend was man für eine Qualität auf der PS4/PS4 Pro geboten bekommt.Für die PS5 wird es dann wohl mal Zeit für einen 4K Oled TV hab meinen 1080p TV jetzt schon knapp 8 Jahre der hat seinen Soll mehr als erfüllt.Ghost of Tsushima ist ein absoluter Pflichtkauf.
raphurius
05. März 2020 um 23:09 UhrDie Deutsche Synchro ist ja mal aller erste Sahne!
SchatziSchmatzi
05. März 2020 um 23:39 UhrIch werde die Sprache auf japanisch umstellen, klingt besser als die deutsche Sprache. Ich muss aber trotzdem ein großes Lob an die dt. Synchronsprecher geben weil sie ihren Job gut gemacht haben.
KingOfkings3112
06. März 2020 um 00:17 Uhr@ SchatziSchmatzi
Außerdem trägt die japanische Synchronisation positiv zur Atmosphäre bei.
SchatziSchmatzi
06. März 2020 um 06:46 Uhr@KingOfkings3112
Genau 🙂
Zischrot
06. März 2020 um 08:26 UhrJa sau geil, direkt die CE bestellt und was da für schicke Sachen drin sind. mjamm mjamm. <3
Zischrot
06. März 2020 um 08:44 Uhr….und Jin hat die Japanische Stimme von Lorenor Zorro. Feeeett!
ps3hero
06. März 2020 um 09:27 Uhr„Außerdem trägt die japanische Synchronisation positiv zur Atmosphäre bei.“
jo kann schon sein aber immer nur bildschirmtexte lesen? soll doch ein RPG werden soweit ich weiß?
ResidentDiebels
06. März 2020 um 11:25 UhrSieht Grafisch schon mal verdammt überragend aus!
Ich wollte eigentlich auf die PS5 version warten, aber das wird mir sehr schwer fallen.
Nioh2 und Ghost of Tsushima sind die einzigen PS4 exclusives die mich dieses Jahr interessieren.
Magatama
06. März 2020 um 12:38 UhrEpisch, saugeil, aber sicher nicht deutsche Sprachausgabe.