Suche Login

Parasite Eve: Yoshinori Kitase spricht sich für eine Fortsetzung aus

In einem Interview sprach sich Square Enix' Yoshinori Kitase für einen neuen "Parasite Eve"-Titel aus. Ob es wirklich zu einem Nachfolger kommen wird, bleibt jedoch abzuwarten.

Parasite Eve: Yoshinori Kitase spricht sich für eine Fortsetzung aus

Anlässlich der nahenden Veröffentlichung des „Final Fantasy VII Remakes“ entwickelt sich Yoshinori Kitase, der Producer der Neuauflage, aktuell zu einem gefragten Gesprächspartner.

In den entsprechenden Interviews geht es allerdings nicht nur um das Remake zum legendären Rollenspiel-Klassiker. Gleichzeitig wurde Kitase nach möglichen Projekten gefragt, an denen er zukünftig gerne arbeiten möchte. Unter anderem sprach sich Kitase dabei für ein neues „Parasite Eve“ aus.

Markenschutz wurde immer wieder erneuert

„Ja, es ist richtig, dass ich an der PSP-Version von [Parasite Eve] 3rd Birthday gearbeitet habe. Die Charaktere sind sehr reichhaltig und tiefgründig, besonders Aya Brea. Ich weiß im Moment nichts von irgendwelchen Plänen, aber es wäre eine Verschwendung, diese Charaktere weiter zu nutzen“, so Kitase.

Zum Thema: Parasite Eve: Square Enix erneuert den Markenschutz – Neues Projekt geplant?

In wie weit das Ganze dafür spricht, dass die Reihe noch einmal zurückkehren könnte, bleibt abzuwarten. Schließlich sind seit der Veröffentlichung des letzten Ablegers in Form „Parasite Eve: 3rd Birthday“ für die PlayStation Portable im Jahr 2010 mittlerweile fast zehn Jahre ins Land gezogen.

Neu sind die Gerüchte um ein neues „Parasite Eve“ aber keineswegs. Stattdessen entschloss sich Square Enix in den vergangenen Jahren regelmäßig dazu, den Markenschutz an „Parasite Eve“ zu erneuern. Zuletzt im Februar des vergangenen Jahres. Dies lässt zumindest den Schluss zu, dass die Reihe von Square Enix noch nicht komplett zu den Akten gelegt wurde.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare