Frictional Games hat am heutigen Freitag die Entwicklung der Horror-Fortsetzung „Amnesia: Rebirth“ angekündigt. Erscheinen soll der Titel im späteren Verlauf des Jahres für PlayStation 4 und PC. Schon heute könnt ihr euch einen Trailer anschauen, der unterhalb dieser Zeilen eingebettet ist.
Neuer Protagonist und neue Geschichte
Was ist in „Amnesia: Rebirth“ neu? Zunächst einmal trefft ihr auf einen neuen Protagonisten, der in einem neuen Setting eine neue Story erlebt. Laut der Angabe der Entwickler ist alles auf den Lektionen aufgebaut, die mit dem ersten Spiel gelernt werden konnten. Etwas komplett neu Erfundenes sollt ihr nicht erwarten. Nach wie vor handelt es sich um ein waschechtes „Amnesia“.
„Das bedeutet aber nicht, dass wir einfach mehr vom Gleichen tun – für Horror ist Wiederholung eine Todsünde. Man muss die Spieler immer auf Trab halten. Wir mussten Erwartungen verändern, alte Features neu definieren und den Einsatz erhöhen, um Spieler zu erschrecken“, so Frictional Games in einem Statement zur Ankündigung von „Amnesia: Rebirth“.
Versprochen wird, dass euch im neuen Spiel nicht nur einfache Jumpscares erwarten. „Amnesia: Rebirth“ sei eine emotional erschütternde Reise mit unvorhersehbaren Ereignissen. Der Titel soll euch dazu bringen, darüber nachzudenken, wovor ihr wirklich Angst habt. „Wir möchten euch jenseits des Grauens auf die andere Seite bringen und sehen, ob ihr alles aushaltet, was wir euch vorsetzen“, heißt es abschließend.
Monster und Rätsel kehren zurück
Viele Details liegen zu „Amnesia: Rebirth“ bislang nicht vor. Dem Trailer nach zu urteilen werden die Monster und Rätsel aus „Amnesia: The Dark Descent“ in „Rebirth“ zurückkehren, auch wenn ihr aufgrund des unterschiedlichen Settings neue Pfade beschreiten müsst. Zudem scheint die Wiedergeburt eher im frühen bis mittleren 20. Jahrhundert als im 19. Jahrhundert stattzufinden.
Sobald weitere Details zu „Amnesia: Rebirth“ folgen, lassen wir es euch wissen. Zunächst solltet ihr euch den ersten Trailer und das Bildmaterial nicht entgehen lassen:
Weitere Meldungen zu Amnesia: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
06. März 2020 um 15:56 UhrSchönes Ding
xjohndoex86
06. März 2020 um 16:51 UhrAber sowas von!
Emzett
06. März 2020 um 22:31 UhrYes!