2014 wurde bestätigt, dass „The Last of Us“ die große Leinwand erobern wird. Die Rede war von einem Kinofilm im Hollywood-Format. Neil Druckmann, der Creative Director von „The Last of Us“, übernahm die Aufgabe, das Drehbuch des Films zu verfassen, während Naughty Dogs Evan Wells und Christophe Balestra als Producer einspringen sollten.
In den Jahren danach folgten viele weitere Meldungen zum Kinoauftritt von „The Last of Us“. 2016 meldete sich der Produzent Sam Raimi zu Wort und betonte, dass die Verfilmung von „The Last of Us“ im Grunde zum Stillstand kam. Damals hieß es, dass Neil Druckmann und Sony Pictures unterschiedliche Vorstellungen davon hätten, welche kreative Ausrichtung die Verfilmung eingeschlagen soll.
Anfang 2018 betonte Druckmann, dass das Konzept intern nicht überzeugen konnte, was zu einer weiteren Überarbeitung führte. Doch wie es scheint, werden wir den Kinofilm nicht mehr zu Gesicht bekommen.
TV-Serie als Ersatz
IGN möchte von nicht näher genannten Quellen bei Sony Pictures erfahren haben, dass die gestern angekündigte HBO-TV-Adaption von „The Last of Us“ die 2014 angekündigte Verfilmung ersetzen wird. Damit wäre der Kinoauftritt endgültig vom Tisch.
Naughty Dogs Neil Druckmann ist allerdings auch an der Serie beteiligt, wird sie schreiben und produzieren – diesmal in Zusammenarbeit mit Craig Mazin, dem Schöpfer von „Chernobyl“. Das Projekt wird unter dem Label PlayStation Productions geführt, das 2019 speziell für Adaptionen beliebter PlayStation-Videospiele gegründet wurde.
Wann die TV-Serie rund um „The Last of Us“ veröffentlicht werden soll, ist nicht bekannt. Betont wurde aber bereits, dass sich die Handlung an den Ereignissen des ersten Teils der Videospiel-Franchise orientieren wird. An Ellies Sexualität werden offenbar keine Änderungen vorgenommen.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Banane
06. März 2020 um 10:17 UhrEine neue Lesbenserie statt einem Kinofilm, naja warum auch nicht.^^
big ed@w
06. März 2020 um 12:32 UhrWenns erfolgreich wird, wird es einen Kinofilm geben.
Das gute ist, das bei TV Serien die Chance grösser ist, dass keine so bekannten,dafür
aber Schauspieler verpflichtet werden die den Characktären auch ähnlich sehen.
(Zoey Deutch als Ellie zb,da sie Ellen Paige mittlerweile ähnlicher sieht als Ellen Page,die mittlerweile aussieht wie Jeanane Garofalo
u irgend jemand der in etwa so aussieht wie Gerard Butler für Joel,sollte nicht schwer zu finden sein)
Moonwalker1980
06. März 2020 um 16:35 UhrBin ich VOLL dafür! Serie ist für das The last of us Universum in jedem Fall besser! Super.
Maiki183
06. März 2020 um 23:20 Uhrbin gespannt. serie is auf jedenfall besser geeignet, da kann man die dramatik usw. schön aufbauen.
allerdings hoffe ich das es besser umgesetzt wird im gegensatz zum witcher.
das problem ist als gamer kennt man die story, charaktere etc. und somit wird von minute 1 an (mehr oder weniger unterbewusst) verglichen.