Update: Capcom hat inzwischen klargestellt, dass die echten Safe-Rooms im kommenden Remake von „Resident Evil 3“ auch weiterhin von Nemesis verschont bleiben, um den Spielern eine Möglichkeit zum Durchatmen zu geben.
Die vorherige Meldung basiert offenbar auf einer Fehlinterpretation des Spiels. Laut dem Vorschaubericht wurde der Spieler in einem Raum mit einer Schreibmaschine zum Speichern des Spielfortschritts von Nemesis verfolgt. Dabei handelte es sich aber nicht um einen Safe-Room, wie Capcom inzwischen klargestellt hat. Die Schreibmaschinen sind auch in anderen Räumen zu finden.
Ob sich ein Spieler tatsächlich in einem echten Safe-Room befindet, ist in der „Resident Evil“-Reihe traditionell an der Musik zu erkennen, so auch im kommenden Remake.
Ursprüngliche Meldung: Kurz vor dem Start in das hoffentlich erholsame Wochenende erreichte uns ein weiteres interessantes Detail zum Remake von „Resident Evil 3“.
Wenig überraschend sehen sich die Spieler auch in der Neuauflage mit dem tödlichen Nemesis konfrontiert. Eine Tradition der „Resident Evil“-Reihe wird dabei allerdings über Bord geworfen. Laut einer aktuellen Vorschau, die im Offiziellen Xbox Magazin zu finden ist, entschlossen sich die Entwickler von Capcom dazu, beim Remake von „Resident Evil 3“ auf die Safe-Room-Regel zu verzichten.
Nicht alle Bereiche sind für Nemesis zugänglich
Dies bedeutet in der Praxis, dass ihr in den Räumen, in denen der Spielstand gespeichert werden kann, nicht vor Nemesis sicher seid, da der Obermotz auch diese Räume betreten kann. Allerdings wurde gleichzeitig darauf hingewiesen, dass es im Remake von „Resident Evil 3“ trotz allem Bereiche gibt, die von Nemesis nicht betreten werden können.
Zum Thema: Resident Evil 3: Alternative Enden wurden gestrichen
Auf diesem Wege möchten die Entwickler von Capcom ein wenig Druck von den Schultern der Spieler nehmen. Gleichzeitig hat diese Design-Entscheidung etwas mit Momenten zu tun, in denen sich die Spieler auf das Lösen von Puzzles oder Story-Elemente konzentrieren müssen.
Das Remake zu „Resident Evil 3“ befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird hierzulande ab dem 3. April 2020 erhältlich sein. Im Gegensatz zum Original aus dem Jahr 1998 dürfen sich die hiesigen Spieler dieses Mal über eine komplett ungeschnittene Version freuen.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Resident Evil 3, Resident Evil 3 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Banane
06. März 2020 um 19:29 UhrIst auch besser so.
Kirito117
06. März 2020 um 19:46 UhrPermanent nervig wohl eher… Naja zwanie Titel aufn grabeltisch
ras
06. März 2020 um 19:47 Uhrschäbig
xjohndoex86
06. März 2020 um 19:57 UhrDann ist es auch kein Safe Room mehr. Wobei es auch absurd war im 2. Teil wenn Mr. X sich noch im Türrahmen brav umgedreht hat. An Capcoms Stelle hätte ich dieses Detail dennoch für mich behalten. Hätte ’nen wesentlich besseren Wow-Effekt ergeben, wenn man es nicht weiß.
Rushfanatic
06. März 2020 um 21:41 UhrIch denke dass es auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist. Die Spieler heutzutage sind doch alle Weicheier, damals waren Spiele noch deutlich fördernde
IamYvo
07. März 2020 um 00:31 UhrAlso diese Überschrift ärgert mich nun etwas. Wäre ein cooles WTF im Spiel geworden, wenn man glaubt in Sicherheit zu sein, meh.
Wassillis
07. März 2020 um 02:06 UhrWird so oder so gut.
MarchEry
07. März 2020 um 07:20 UhrTyrant in Teil 2 war schon nervig. Nemesis legt sicher nochmal einen drauf… schade.
Himbertus
07. März 2020 um 08:07 UhrIch mochte den zweiten Teil sehr, Tyrant war nervig, aber hat gepasst. Den dritten Teil werde ich vorerst auslassen, weil eine kontinuierliche Bedrohung mich einfach zu sehr stresst!
Darüber hinaus fand ich den dritten Teil eher schwach!
Rushfanatic
07. März 2020 um 08:43 UhrDer Tyrant ist doch ein Witz im Gegensatz zu Nemesis. Ich freu mich drauf, denn so ein beständiger Terror hat schon was
GolDoc
07. März 2020 um 08:47 Uhr@MarchEry
Mr. X ist nur nervig, wenn man seine Mechaniken nicht versteht.
Wenn man rennt,weiß er IMMER wo bist und hängt dir ständig am Nacken.
Lösung: Wegrennen bis man außer Sichtweite ist, dann GEHEN und keine Schusswaffen verwenden. Dann hast du komplett Ruhe, wenn er dir doch zufällig nahe kommt (Stampfgeräusche) ,kann man ihn sehr einfach umgehen.
Nemesis wird 100x schlimmer, allein diese Attacke mit seinem Tentakel? wird vermutlich sehr nervig.
nico2409
07. März 2020 um 08:48 UhrWer 3x stirbt dem wird sein Savegame zerstört und muss von neuem anfangen!
War damals bei Hellblade die News und ging quer durchs Internet. Kurze Zeit später kam das Dementi und zeigte mir dass man ohne gespoilert zu werden sich nicht mehr frei im Internet bewegen kann. Hier mit dieser News ist es ähnlich!
Weichmacher
07. März 2020 um 09:12 UhrNa ja, Nemesis ist eben die Besonderheit bei diesem Game, da kann man sich darüber aufregen so viel man möchte.
Rushfanatic
07. März 2020 um 09:20 UhrAuch gegen die Tentakel wird man eine Lösung finden, dieser gekonnt auszuweichen, man muss eben die Mechanik verstehen.
dharma
07. März 2020 um 09:35 Uhr„Die Schreibmaschinen sind auch in anderen Räumen zu finden.“
—
War ja in Resi 2 auch so, z.B. stand eine in der großen Haupthalle un dort kam dann auch Mr. X oder der Polizist nachdem er sich verwandelt hat
xjohndoex86
07. März 2020 um 10:52 UhrBin mal gespannt, ob es auch den originalen Soundtrack wieder gibt. Fand den neu aufgelegten Score von Resi 2 zwar top aber es hat dem Remake doch noch mal ein ganz besonderes nostalgisches Flair gegeben, wenn die Originalstücke an den jeweiligen Orten zum Einsatz kamen.
BONRON
07. März 2020 um 12:11 UhrIn Resi2 R.war Mr.X nur in der 1.Runde fordernd.Im 2.Durchgang auf Hard kannte mann den Ablauf und konnte ihn zuvor kommen,so das er gar keine Rolle mehr spielte im Polizeirevier.Ich vermute stark das dieses auch in Resi3 der Fall sein wird,nachdem mann die Ariale kennt und Nemisis Laufwege bekannt sind.In der Demo war deutlich zu erkennen das die Ariale mehrere Kreiswege hat,wodurch mann Nemisis aus dem Weg gehen könnte!
Cheaterarescrub
07. März 2020 um 15:46 UhrIch weiß nur eines Pflichtkauf
Ezio_Auditore
08. März 2020 um 12:30 UhrIch finde Nemesis definitiv auch lästiger als Mr. X. Habe damals Resi3 ohne zu speichern abgeschlossen auf der PS1. Bei dem Remake werde ich es wahrscheinlich nicht schafft ^^