Suche Login

UK-Charts: Pokémon Mystery Dungeon

Welche Spiele im britischen Handel in der vergangen Woche besonders gut verkauft werden konnten, verraten die aktuellen Top-Ten-Charts von GfK Entertainment. An der Spitze steht der Switch-Titel "Pokémon Mystery Dungeon: Rescue Team DX" vor "Call of Duty: Modern Warfare".

UK-Charts: Pokémon Mystery Dungeon: Rescue Team DX vor Call of Duty Modern Warfare

Mit den aktuellen Verkaufscharts aus Großbritannien erfahren wir heute, welche Titel in der vergangen Woche besonders im britischen Handel gefragt waren. Download-Verkäufe werden wie üblich nicht mitgezählt.

Der Nintendo Switch-Neueinsteiger „Pokémon Mystery Dungeon: Rescue Team DX“ hat in den UK-Charts den Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ auf den zweiten Platz verwiesen. Die Launch-Verkaufszahlen des neuen „Pokémon“-Titels sind um 37,6 Prozent höher als beim zuletzt veröffentlichten Titel „Pokémon Super Mystery Dungeon“, der 2016 auf dem 3DS erschienen ist.

Das neue „Pokémon Mystery Dungeon: Rescue Team DX“ ist auch eines von vier Nintendo-Switch-Exklusivspielen in den britischen Top-Ten. Die anderen Titel sind „Minecraft“ auf Platz 7, „Mario Kart 8: Deluxe“ auf Platz 8 und „Luigi’s Mansion 3“ auf Platz 10.

„Two Point Hospital“, das in der Vorwoche auf dem zweiten Platz in die Charts eingestiegen war, rutschte auf den sechsten Platz ab.  Insgesamt war es aber wieder eine unspektakuläre Woche im Games-Handel.  Die Übersicht über die GfK-Top-Ten-Charts verrät die weiteren Platzierungen.

UK-Charts: Top-Ten

  1. (neu) Pokémon Mystery Dungeon: Rescue Team DX
  2. (1) Call of Duty: Modern Warfare
  3. (4) GTA 5
  4. (3) FIFA 20
  5. (7) The Division 2
  6. (2) Two Point Hospital
  7. (5) Minecraft (Switch)
  8. (6) Mario Kart 8 Deluxe
  9. (8) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
  10. (13) Luigi’s Mansion 3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

09. März 2020 um 13:28 Uhr