Bekanntermaßen dürfen sich Fans der „Doom“-Reihe in diesem Monat über eine technisch wie spielerisch aufpolierte Neuauflage zu „Doom 64“ freuen.
Kurz vor dem Release von „Doom 64“ gingen die verantwortlichen Entwickler der Nightdive Studios auf die Verbesserungen ein, auf die sich die Spieler im Zuge des Remasters freuen dürfen. Zum einen ist ein komplett neues Kapitel an Bord, das direkt an die Kampagne von „Doom 64“ anschließt. Die Geschichte dreht sich um die Schwester des Mutter-Dämons und soll sowohl langjährige Fans als auch neue Spieler zufriedenstellen.
Darstellung der Sprites wird überarbeitet
Des Weiteren wurde angekündigt, dass die Nightdive Studios die Art und Weise, wie die Sprites gerendert werden, überarbeiteten. Mit diesem Schritt soll dafür gesorgt werden, dass die Sprites nicht länger im Boden oder in den Wänden verschwinden. Abschließend wurden kleinere Anpassungen an der Physik-Engine und eine stabilere Framerate versprochen.
Zum Thema: Doom Eternal: Größe des Day-One-Updates bestätigt – 60 FPS auch auf den Konsolen
Eine entsprechend potente Hardware auf dem PC vorausgesetzt, bietet „Doom 64“ eine Unterstützung von 120 Bildern die Sekunde. Selbst bis zu 1000 FPS sind mit einem ausreichend starken System möglich, so die Entwickler. „Doom 64“ wird 20. März 2020 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch veröffentlicht.
Wer „Doom Eternal“ vorbestellt haben sollte, erhält die Neuauflage in Form eines kostenlosen Downloads.
Quelle: USGamer
Weitere Meldungen zu DOOM 64.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
m0uSe
10. März 2020 um 16:33 Uhr>>Eine entsprechend potente Hardware auf dem PC vorausgesetzt, bietet „Doom 64“ eine Unterstützung von 120 Bildern die Sekunde. Selbst bis zu 1000 FPS sind mit einem ausreichend starken System möglich, so die Entwickler. „Doom 64“ wird 20. März 2020 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch veröffentlicht.
Das dürfte ausschliesslich für Doom Eternal gelten und nicht für D64.