Seit einigen Monaten wird an der sogenannten „Command & Conquer Remastered Collection“ gearbeitet, die sich aus „Tiberian Dawn“, „Alarmstufe Rot“ und den drei Erweiterungen zusammensetzt.
In einem Interview stellte sich Produzent Jim Vessella verschiedenen Fragen und wies unter anderem darauf hin, dass die „Command & Conquer Remastered Collection“ auch offline gespielt werden kann. Einen zusätzlichen Kopierschutz wird es abseits der Standard-Authentifizierung über Steam und Origin nicht geben. Auf den Einsatz des umstrittenen Kopierschutz Denuvo wird dabei bewusst verzichtet.
Entwickler schließen eine Konsolen-Version nicht aus
Bisher wurde die „Command & Conquer Remastered Collection“ lediglich für eine Veröffentlichung auf dem PC bestätigt. Wie Vessella auf Nachfrage bestätigte, schließen die Entwickler eine Umsetzung für die Konsolen keineswegs aus. Vorerst möchte sich das Studio jedoch auf die Fertigstellung der PC-Version konzentrieren, zu der es übrigens keine Demo oder Beta geben wird.
Zum Thema: Activision Blizzard: Neues Call of Duty und mehrere Remaster für 2020 bestätigt
„Aktuell ist die Remastered Collection nur für den PC gedacht. Aber wir wissen, dass C&C eine reichhaltige Geschichte auf den Konsolen hat, weshalb wir für diese Veröffentlichung auch einige der alten Konsolen-Inhalte (Missionen und Cinematics) auf den PC gebracht haben“, so Vessella.
Die „Command & Conquer Remastered Collection“ wird am 5. Juni 2020 für den PC veröffentlicht. Sollten sich konkrete Details zu einer möglichen Umsetzung für die Xbox One oder die PlayStation 4 ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Command & Conquer Remastered Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dharma
12. März 2020 um 10:36 Uhrja bitte, immer her damit, gerade C&C1 hab ich damals gesuchtet am N64
Silenqua
12. März 2020 um 10:42 UhrDas wäre super. Alarmstufe Rot 1 und 2 waren meine Lieblingsteile
Emzett
12. März 2020 um 11:17 UhrSchon vorbestellt 🙂 Für PC – so ein Game kann ich mir beim besten Willen nicht auf Konsole geben…
BoC-Dread-King
12. März 2020 um 11:22 UhrSehr sehr geil und nochmal Glück gehabt, wäre das erste Game überhaupt gewesen was ich mir für PC vorbestellt hätte. Freut mich mega als C&C Fan erster Stunde. Zocke gerade Dune 2000 auf PS3 und damals hat es angefangen mit Dune II auf’n MD sowie Tiberiumkonflikt auf PS1 🙂
Tobse
12. März 2020 um 12:17 UhrNach der Katastrophe mit Warcraft Reforged halte ich da erstmal die Füße still.
Habe zwar alle Teile gesuchtet und geliebt, bis es dann halt einfach sch****e wurde.
Fand die Entscheidung im letzten Ableger auch clever auf Basenbau zu verzichten
BoC-Dread-King
12. März 2020 um 12:31 UhrDie Entscheidung auf Basenbaum zu verzichten, war die eines der dümmsten Entscheidungen die von EA getroffen wurden.
BoC-Dread-King
12. März 2020 um 12:32 Uhr*Basenbau
Banane
12. März 2020 um 13:00 UhrHab ich damals am PC sehr gerne gespielt.
C&C gehört auch auf den PC. Ein game dieser Art möchte ich ehrlich gesagt gar nicht auf der Konsole spielen.
BoC-Dread-King
12. März 2020 um 13:13 UhrC&C gehört genauso auf Konsole, hat sich damals auf PS1 schon gut gespielt und mit den heutigen Steuerungmöglichkeiten, die viel feinfühliger sind, ist es noch besser umzusetzen.
So eine Aussage ist Käse, C&C gehört auf jede Plattform, weil’s geil ist.
Leitwolf01
12. März 2020 um 13:49 UhrWenn das Spiel offiziell Maus und Tastatur Steuerung auf der PS4 unterstützt, wie wenige andere Titel, dann gerne.
Shezzo
12. März 2020 um 17:55 UhrWürde ich niemals mit nem Pad zocken. Gönn ich mir auf Pc ^^
SchatziSchmatzi
12. März 2020 um 18:07 UhrTollste Nachricht des Tages