In den vergangen Monaten haben die Verantwortlichen von Team Ninja immer wieder auch deutlich gemacht, dass sie an der Fortsetzung der „Ninja Gaiden“-Reihe interessiert wären. Auch bei einem aktuellen Interview zum neuen Titel „Nioh 2“ kam das Thema um die beliebte Marke des Studios auf.
Ein neues Ninja Gaiden nach Nioh 2?
Im Gespräch mit Famitsu auf die Möglichkeit für ein neues „Ninja Gaiden“ angesprochen, hat der Director Fumihiko Yasuda bestätigt, dass er wirklich gern ein neues Spiel der Reihe entwickeln würde. Also fragte er kurzerhand den ebenfalls beim Interview anwesenden Koei Tecmo Präsidenten Hisashi Koinuma.
Koinuma lachte daraufhin nur und sagte, dass es nicht möglich ist, da Yasuda zunächst noch den DLC für „Nioh 2“ entwickeln müsse. Yasuda fasste daraufhin lachend zusammen: „Ich verstehe, es ist immer noch nicht möglich“. Die Aussage könnte durchaus so aufgefasst werden, dass nach dem Abschluss des DLC-Supports für „Nioh 2“ die Entwicklung eines neuen „Ninja Gaiden“ starten könnte. Offiziell bestätigt wurde das aber nicht, sodass wir lediglich spekulieren können.
Mehr: Ninja Gaiden: Team Ninja hat Interesse an einer Rückkehr zur Reihe
Zum Thema DLC für „Nioh 2“ gab es jedoch einen frischen Hinweis. So wurde angedeutet, dass der DLC in einer komplett anderen Ära als das Spiel angesiedelt sein wird. Ein Hinweis auf die Ära könnte ein Preorder-Extra geben: Die First-Samurai-Armor könnte andeuten, dass der DLC zur Zeit der ersten Samurai spielt.
Auch ein mögliches „Nioh 3“ wurde angesprochen, doch dazu wollten die Entwickler nichts sagen, da über eine Fortsetzung noch nichts entschieden wurde.
Weitere Meldungen zu Ninja Gaiden, Nioh 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ADay2Silence
12. März 2020 um 21:27 UhrKlingt schon mal verlockend die Hoffnung auf ein neues Ninja Gaiden liegt schon mal nicht schlecht 🙂
nico2409
12. März 2020 um 22:21 UhrWenn sie sowas wieder abliefern wie Razor’s Edge dann wäre es besser sie machen Nioh 3.
Samael
12. März 2020 um 22:23 UhrBin mit der serie leider nie warm geworden. Sigma fand ich übel schwer, und schon der erste boss hat mich so oft gekillt dass ich iwann keine lust mehr hatte das ganze level erneut zu zocken. Sehr schade, an sich hats echt laune gemacht
Crysis
12. März 2020 um 22:36 UhrWird ehh ein Nioh 3 nach dem vermutlich mega Erfolg den Nioh 2 einfahren wird.
SchatziSchmatzi
12. März 2020 um 23:06 Uhr@Samael
Sigma hatte auch keine Balance gehabt. Der Schwierigkeitsgrad war einfach nur unfair. Der Witz am ganzen war, daß man keine Combos bei einen großen Gegner aufkommen verwenden konnte, weil alle gleichzeitig angriffen. Somit konnte man sich nur mit simplen Moves begnügen.
ResidentDiebels
13. März 2020 um 11:13 UhrFür mich war Ninja Gaiden immer die referenz was Hackn Slays aus Japan betrifft.
Es stimmt aber das es teilweise so schwer war, dass man es nicht mehr genießen konnte. Die letzten NG teile waren dann schwach. Ich denke die pause hat dem Team gut getan. Ein neues NG wäre für mich pflichtkauf. Nach Nioh2 ein NG und danach wieder Nioh3 für PS5.
Shezzo
13. März 2020 um 12:57 UhrEine meiner lieblingsreihen. Wer das auf sehr schwer durch gerockt hat bekommt meinen Respekt 😀
DanteAlexDMC84
13. März 2020 um 17:13 Uhrnico2409: Gebe dir das recht der 3 teil hat mich so schwer enttäuscht das ich mich gefragt hatte was die da mit dem teil gemacht haben. Der zweite war vom gameplay so gut und dann der 3?? war extrem enttäuscht.
Hoffe daher falls ein (Ninja Gaiden IV) kommen sollte. Es richtig gut wird.