Mit „Call of Duty Warzone“, das vor einigen Tagen für Konsolen und PC veröffentlicht wurde, konnte Activision offenbar erfolgreich im heiß umkämpften Battle-Royale-Genre Fuß fassen.
Nach nur 24 Stunden waren sechs Millionen Spieler erreicht. Und diese Zahl wurde mittlerweile deutlich in den Schatten gestellt. 15 Millionen Spieler sind es inzwischen, wie die Macher auf Twitter zu verstehen gaben. „Wir haben heute 15 Millionen Spieler überschritten. Danke Warzone-Fans“, heißt es kurz und knapp.
We crossed 15 million players earlier today, thank you #Warzone fans. #FreeCallofDuty pic.twitter.com/6Xw7MyFk2C
— Call of Duty (@CallofDuty) March 14, 2020
Veröffentlicht wurde „Call of Duty Warzone“ in dieser Woche für PlayStation 4, Xbox One und PC. Geld müsst ihr für den Free-2-Play-Titel vor dem Download nicht bezahlen – mit einer Ausnahme: PS4-Spieler ohne PS Plus investieren aufgrund der Altersbeschränkung 25 Cent.
In der Launchphase finden die Schlachten in Dreierteams statt, die sich in zwei Spielmodi beweisen müssen. Geboten bekommt ihr eine Interpretation von „Battle Royale“ sowie „Beutegeld“. In der zuletzt genannten Variante versuchen Teams, mehr Geld als alle anderen zu sammeln. Bislang werden 150 gleichzeitige Spieler unterstützt, was sich in absehbarer Zeit ändern soll.
Mehr zu Call of Duty Warzone:
- Free-2-Play-Variante verfügbar – Infos und Trailer zum Launch
- Entwickler haben bereits „tonnenweise Ideen für neue Inhalte“
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RrKratosRr
14. März 2020 um 12:17 UhrZu Recht. Einfach genial der BR Modus.
Riku1993
14. März 2020 um 12:22 UhrGestern war es gut Laggy auf dem Schlachtfeld.
DarkSashMan92
14. März 2020 um 12:47 UhrAuf der Konsole kann man nicht mal das Sichtfeld einstellen.. unfairer Mist wie Totenstille gehört nicht ins Spiel und Sniper sind op. Vor allem wenn die Zone am Ende offen ist.. dann hat man direkt verloren, wenn man selbst keine Sniper hat
Ansonsten ziemlich gut gelungen.
Und da es free2play ist, sollte man eigentlich über nichts meckern.. aber trotzdem muss es noch gebalanced werden.
luckY82
14. März 2020 um 13:04 UhrIch finde es aber noch schwer mit der Sniper zu treffen… Und wen ich mal triff ist es selten OneShot.
RoyceRoyal
14. März 2020 um 14:12 UhrSuper Spiel! Jetzt noch eine separate Trophyliste und das Jahre wäre save 😉
DerInDerInderin
14. März 2020 um 14:24 UhrIst doch noch eine Beta, also ruhig Blut Leute.
seVn_TriBUne
14. März 2020 um 14:46 UhrEs wird immer eine Beta bleiben!
Richi+Musha
14. März 2020 um 17:04 UhrIch liebe Plunder aber der Battle Pass XP Bug sucked gearade ein bisschen.
WiSEWOLF
14. März 2020 um 17:32 Uhr@darksash
zu1. Bitte nicht falsch verstehen!
Aber deine Aufzählungen sind Elemente die schon sehr lange elementarer Bestandteil der COD Reihe sind und durch die Ingame Währung kannst du dir eine Sniper direkt im Spiel liefern lassen. Heißt jeder kann, keiner muss!
Zu 2. Kann ich so unterschreiben!
An sich ein sehr gelungener BR Shooter! Finde die Idee, nach dem Ableben in einem separaten Raum 1vs.1 Kämpfe einzuführen, um diese zum Respawn zu nutzen, eine coole Idee! Die Taktik es FTP anzubieten ging laut den Zahlen oben anscheinend auf. Muss man Activision lassen – guter Schachzug!
Allen hier ein entspanntes WE, sehen uns auf den Schlachtfeldern.
WiSEWOLF
14. März 2020 um 17:36 Uhr@lucky
Ich spiele sehr gerne die Sniper, jedoch hauptsächlich in TDM, Herrschaft etc.
Ein Tipp von mir, hoffe er hilft dir ein wenig.
I’m Gegensatz zu TDM, wo die Sniper auf schnelles Scopen (quickscopen…) ausgelegt ist, solltest du eine WARzone Klasse erstellen mit einer Sniper die auf viel drastischer auf Stabilisierung, Stärke, sowie Reichweite ausgelegt ist, dann Evtl. noch den Fokus reduzieren und du hast tolle Möglichkeiten. Da du auf Basis der größeren Map Verhältnisse eher Hardscopen wirst. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld
GeaR
14. März 2020 um 18:08 UhrMir persönlich liegt es überhaupt nicht. Ständig looten und dann Gegner suchen und dann wird man noch erwischt und kann wieder von neu looten gehen. Hab den Spaß dahinter nie verstanden in so ner riesen map rumzuirren.
Die 100gb sind auch viel zu viel. Ff15 hat es sogar geschafft den online Modus separat anzubieten
RrKratosRr
15. März 2020 um 01:28 UhrGear
Dann ist halt das Prinzip von BR nichts für dich. Ist ja nichts schlimmes, schlimm wäre es wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
Ich für meinen Teil mag die Spannung um so weiter man kommt und den Kampf ums Überleben.
Das looten gehört am Anfang einfach dazu aber was mir an Warzone besonders gefällt ist dass das looten wirklich nur für den Anfang zählt mis man sich seine klasse liefern lassen kann uns Munitions kiste.
Das geht recht flott und man kann sich schnell auf das eigentliche Spiel konzentrieren. Darum gefällt mir Warzone bisher am besten von allen BR Spiel.
luckY82
15. März 2020 um 05:02 Uhr@WiSEWOLF
Vielen Dank für deinen Tipp, das werde ich gleich beim nächsten Login probieren.
Dir auch viel Erfolg und Überlebenszeit auf dem Schlachtfeld.
Kimba
15. März 2020 um 12:25 UhrIch finde es Ultra langweilig. Dauert alles zu lange und wenn man keine Mitspieler (die man kennt) hat mit denen man zusammenspielt ist es noch schlimmer. Mit Fremden macht jeder was er will ohne Teamplay. Zudem man nur einmal wiederkommen kann sollte man genau Gulag gewinnen. Zudem kaufen einen die meisten Spieler nicht einmal mehr zurück ins Spiel. Und schon kannst du aufhören.
elGrandeAdi
15. März 2020 um 14:02 UhrKann praktisch keinen der Kritikpunkte als ‚grundlegend‘ unterzeichnen. Ja, Snipen ist vor allem am Anfang stark. Aber dazu halt einfach Counter Snipen, dann geht das schon. Im Endgame hingegen sind die Sniper echt im Nachteil. Ist es offen, wo sie schiessen könnten, dann einfach einen Air Strike drauf. Ende. Ist es nicht offen, sind sie meist ein Opfer der extrem starken Shotguns.
Das mit den Randoms ist leider so. Meine Taktik: Mic an und Kommando übernehmen. 😉
Das Einzige, das ich beim Balancing ändern würde, ist irgendein Cooldown für die Shops einführen. Ein halbwegs anständiges Dreierteam kann UAV und Cluster Strike spamen ohne Ende. Entweder müsste es einen zeitlichen Cooldown geben oder dann sollte ev. jedes Produkt pro Buy Station und Team nur einmal gekauft werden können.
Mir macht es Spass. Mehr als Fortnite (ich hasse das bauen) und Apex (was ich eigentlich noch OK fand). Die anderen BR finde ich alle extrem buggy und machen mir kein Spass.
Banane
16. März 2020 um 08:00 UhrMir ist Warzone einfach viel zu langweilig.
Spiele lieber die ganz normalen Modi auf kleinen Karten.
Dickdan007
16. März 2020 um 08:33 UhrDie sollen mal lieber neue Inhalte anbieten. Ich habe die Kampagne schon 6 mal durchgespielt. Habe mal gelesen, dass die Entwickler tolle Ideen haben. Seit dem Release ist nichts passiert.