Suche Login

PS5: Ex-Manager von Microsoft ist von Sonys Vorstellung nicht enttäuscht

Der frühere Microsoft-Manager Albert Penello hat auf Resetera erklär, dass er von den frisch enthüllten Leistungsdaten der PS5 keineswegs enttäuscht ist, da er eigentlich weniger erwartet hatte. Sollte der PS5-Preis die Marke von 399 Dollar halten können, dann ist es ein sehr gutes Angebot.

PS5: Ex-Manager von Microsoft ist von Sonys Vorstellung nicht enttäuscht

Der frühere Xbox-Marketing-Chef Albert Penello von Microsoft hatte bereits im vergangen Jahr spekuliert, dass Sony mit der PS5 eine Konsole mit 8 bis 9,2 Teraflops zu einem überaus wettbewerbsfähigen Preis auf den Markt bringen möchte. Nach der gestrigen Präsentation der technischen Details gibt es nun Gewissheit.

Eine geringere Leistung erwartet

Mit maximal 10,28 TFLOPs ist die PS5 sogar noch etwas stärker als Penello vor einiger Zeit noch vermutet hatte. In den Resetera-Foren hat der frühere Microsoft-Manager nun erklärt, das er ganz und gar nicht enttäuscht von Sonys Präsentation ist, da er eine geringere Leistung erwartet hatte.

Zum Thema: PlayStation 5: Leistung deutlich unter der Xbox Series X? – Für einen „PS5 Schock“ ist es zu früh

Weiter gab er zu verstehen, dass es ein großartiges Angebot wäre, wenn der PS5-Preis bei 399 Dollar liegen würde. Auf Resetera wurde er gefragt, ob er von den PS5-Daten beeindruckt sei. Darauf antwortete Penello:

„Ich glaube, sie machen ein paar sehr kluge Züge, um ehrlich zu sein. Erinnert euch daran, ich hätte nie gedacht, dass es viel mehr als 9tflops sein würden, also bin ich nicht enttäuscht.

Wenn das Ding tatsächlich 399 Dollar kostet, dann ist das ein sehr guter Preis.“

Zum Preis der PS5 hat sich Sony bislang noch nicht geäußert. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass die Erfahrungen mit der PS4, die zu einem massenmarkttauglichen Preis in den Handel gebracht wurde, die Entwicklung sowie die Preisgestaltung der PS5 maßgeblich beeinflusst haben.

Auch einige zuvor gemachte Kommentare und Andeutungen lassen vermuten, dass Sony das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Entwicklung der PlayStation 5 im Auge hatte, um möglichst schnell eine große Installationsbasis aufbauen zu können. Laut aktuellen Informationen soll die PS5 genau wie die Xbox Series X zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen.

Mehr zur PS5:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

19. März 2020 um 14:30 Uhr
Mr. Monkey

Mr. Monkey

19. März 2020 um 14:42 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

19. März 2020 um 14:58 Uhr
Mr. Monkey

Mr. Monkey

19. März 2020 um 16:00 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

19. März 2020 um 16:30 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

19. März 2020 um 17:25 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

19. März 2020 um 17:42 Uhr