Capcom hat wie im Vorfeld angekündigt eine Demo von „Resident Evil 3“ veröffentlicht. Sie hört auf den Namen „Raccoon City Demo“ und kann kostenlos geladen werden. Bevor ihr in das Remake eintauchen könnt, müsst ihr zunächst 8 GB auf die Konsole eurer Wahl laden. Nachfolgend haben wir die Produkteinträge verlinkt.
Download der Demo
Im Gegensatz zur One Shot-Demo“ zum Remake von „Resident Evil 2“ könnt ihr die Anspielfassung zu „Resident Evil 3“ so oft spielen, wie ihr es wollt. Letztendlich erstreckt sich euer Spielspaß bei einem Durchlauf über etwa 30 Minuten. Die Inhalte sind mit der Pressedemo vergleichbar, allerdings seht ihr am Anfang eine neue Eröffnungssequenz. Weitere Details zur Demo möchten wir nicht spoilern. Nur so viel: 20 Mr. Charlie-Statuen könnt ihr sammeln.
Auch die Vollversion lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten: So wird das Remake zu „Resident Evil 3“ hierzulande ab dem 3. April 2020 für PS4, Xbox One und PC erhältlich sein. Nach dem Launch profitiert ihr nicht nur von einer Singleplayer-Erfahrung. Auch Multiplayer-Fans kommen auf ihre Kosten. Diese Spielkomponente wird vor dem Lauch getestet.
+++ Resident Evil 3 Remake: Erste Details zur spielerischen Umsetzung von Carlos‘ Szenario +++
Die offene Beta-Phase von „Resident Evil Resistance“ startet am Freitag, dem 27. März 2020 für PS4, Xbox One und PC. Geboten wird euch eine asymmetrische Multiplayer-Erfahrung, in der eine Gruppe von vier Überlebenden vor der Aufgabe steht, aus einem schief gelaufenen Experiment zu entkommen. Ein weiterer Spieler versucht währenddessen, durch geschickte Manipulationen der Umwelt und Fallen die Spieler an der Flucht zu hindern.
Update: Wir haben diese Meldung um einen Trailer erweitert, der am Ende der Demo angeschaut werden kann.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 3 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Arkani
19. März 2020 um 10:12 UhrWtf…nur für plus Leute?
WiNgZz
19. März 2020 um 10:23 Uhr@Arkani: Soweit ich weiß, wie bei allen USK18-Demos seit immer!
Banane
19. März 2020 um 10:27 UhrMuss so sein. Da durch Plus das Alter bereits bestätigt ist.
Ansonsten müssten sie wieder 25 Cent verlangen wie bei CoD Warzone F2P.^^
Zlatan
19. März 2020 um 10:31 UhrIm AT oder US Store kann mans glaub ich auch ohne PS Plus runterladen.
Weichmacher
19. März 2020 um 12:51 UhrSchade das RE 3 kein fertiges Spiel wie Final Fantasy 7 ist.
Schade, es gibt noch andere Teile.
Chains
19. März 2020 um 14:16 UhrTjoa Nemesis hat mich ausgeschaltet.
Wenn man erstmal die Welt erkunden will ohne das er auftaucht, lasst den Feuerwehrschlauch erstmal liegen.
Kämpfen und fliehen sinnlos beim ersten Versuch. Und da man ja nicht Speichern kann und nur ne Demo ist, probiere ich es erst in der Vollversion wieder.
Gefällt mir aber bisher.
Doremi
19. März 2020 um 19:17 UhrWarum führt Sony nicht eine einmalige Altersverfizierung durch (bsp. mit dem Hochladen einer Ausweiskopie) und verzichtet auf diesen PS+ Verifizierungs-Unsinn? :/ Das ging sogar damals auf knuddels!
Fatalis
19. März 2020 um 23:07 UhrWarum mann ich die demo nicht runter laden kann man mir das erklären?
Neveroutgunned
19. März 2020 um 23:37 UhrSieht gut aus….
questmaster
20. März 2020 um 12:47 UhrNemesis kann man mit Granaten (2 findet man) betäuben geht dann schon.Ansonsten sieht ganz gut aus.