Trotz der Kritik, die im Vorfeld am ursprünglichen Design von Sonic laut wurde, entwickelte sich „Sonic The Hedgehog“ zu einer der erfolgreichsten Videospielverfilmungen der vergangenen Jahre.
Am ersten Wochenende spielte „Sonic The Hedgehog“ alleine in den USA mehr als 57 Millionen US-Dollar ein und ließ so unter anderem „Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“ hinter sich. Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus sahen sich Kinos in zahlreichen Ländern dazu gezwungen, vorübergehend ihre Pforten schließen. Eine Begebenheit, die dazu führt, dass „Sonic The Hedgehog“ früher als gedacht in den heimischen vier Wänden angeschaut werden kann.
Physischer Release weiterhin für Mai 2020 angesetzt
Wie bekannt gegeben wurde, erhalten interessierte Nutzer bereits am 31. März 2020 die Möglichkeit, „Sonic The Hedgehog“ über ausgewählte digitale Kanäle zu beziehen. An der geplanten Veröffentlichung auf 4K Ultra HD, Blu-ray und DVD hingegen wird sich nichts ändern. Diese geht wie vorgesehen am 14. Mai dieses Jahres über die Bühne.
Zum Thema: Sonic The Hedgehog: Geht doch – Filmtrailer enthüllt den überarbeiteten Look des blauen Igels
Im neuesten Kinofilm zu „Sonic the Hedgehog“ muss Sonic aufgrund seiner Superkräfte von seinem Heimatplaneten fliehen und landet auf der Erde. Sich auf dem blauen Planeten zu verstecken und keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, fällt dem extrovertierten Igel alles andere als leicht.
Nachdem jemand auf Sonic aufmerksam wird, gerät er an Tom (James Marsden). Er ist ein zynischer Polizist mit dem Herzen am rechten Fleck. Das ungleiche Duo kümmert sich im Anschluss um Sonics verrückten Erzfeind Dr. Robotnik (Jim Carrey), der Sonic über den ganzen Planeten verfolgt.
Quelle: Deadline
Weitere Meldungen zu Sonic the Hedgehog.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rakyr
23. März 2020 um 16:33 UhrIch habe den Film schon gesehen, ich fand ihn überraschend gut. Vor allem Jim Carrey als Dr. Eggman ist genial 😀
„Nice, rub that in my orphan face!“ 😀
DevilDante
23. März 2020 um 16:54 UhrJa war echt brauchbar. Tolle Unterhaltung für Fans und nicht Fans alike. Carrey war eine überraschende Top-Besetzung.
Jetzt würde mich in der news interessieren, welche ausgewählte Plattformen gemeint sind.
Hamsterbacke
23. März 2020 um 21:05 UhrDie sollen sich mal Bad Boys 3 früher bringen. Die würden so viel Geld jetzt machen da es sicher 50% mehr Menschen ansehen würden als sonst, da Quarantäne