Nach einer kurzfristigen Verschiebung wird die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ in wenigen Wochen zeitexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, wird sich das Geschehen der ersten Episode auf die Metropole Midgar konzentrieren. Doch warum wurde diese Entscheidung getroffen? In einem aktuellen Interview sprach der verantwortliche Produzent Yoshinori Kitase ausführlich über dieses Thema und wies darauf hin, dass es den Entwicklern des „Final Fantasy VII Remakes“ in erster Linie darauf ging, Midgar in einer grafisch möglichst beeindruckenden Art und Weise zu realisieren und die zugrunde liegende Geschichte zu erweitern.
Zwei verschiedene Ausrichtungen waren möglich
„Zu Beginn des Projekts hatten wir zwei Richtungen, in die wir gehen konnten. Das erste war, das Projekt mit der höchstmöglichen Grafik, visuellen Qualität und Detailgenauigkeit zu erstellen und nichts zu entfernen, was die Fans sehen wollten. Stattdessen würde es das ursprüngliche Spiel erweitern, um es noch eindringlicher zu machen“, so Kitase.
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„Die andere Möglichkeit bestand darin, den gesamten Umfang des ursprünglichen Spiels in einer einzigen Version zusammenzufassen. Damit dies jedoch als modernes Spiel funktioniert, können wir nicht die höchste visuelle Qualität erzielen, und wir müssen auch Bereiche und Szenen aus dem Original reduzieren.“
Entwickler entschieden sich für eine erweiterte Geschichte
Kitase führte aus: „Um eine einzelne Veröffentlichung realisierbar zu machen, wäre das resultierende Spiel eine Zusammenfassung der ursprünglichen Geschichte gewesen, und wir dachten nicht, dass die Fans damit zufrieden wären. Letztendlich haben wir beschlossen, dass die beste Option für das Projekt darin besteht, das höchstmögliche Niveau mit einer erweiterten Geschichte zu erreichen.“
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„Wenn wir mehr als ein Spiel im Projekt hatten, konnten wir uns darauf konzentrieren, alles, was die Leute liebten, vom Original fernzuhalten, aber detaillierter und tiefer in die Geschichte einzusteigen als zuvor. Midgar ist eine Ikone von Final Fantasy VII, daher mussten wir das Spiel hier starten.“
Die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ wird am 10. April 2020 erscheinen und über einen Zeitraum von einem Jahr zeitexklusiv für die PS4 erhältlich sein.
Quelle: Gamingbolt
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Kommentare
Michael Knight
24. März 2020 um 08:42 Uhrfünf jahre seit der ankündigung warten wir nun schon drauf und endlich ist es bald so weit. trotzdem schade das wir weiter auf fortsetzungen warten müssen und zu kommenden teilen auch keine weiteren infos geflossen sind. ich hab große lust auf FF7, nur will ich nicht wieder ein jahr warten müssen um dann erst weiterspielen zu können. irgendwie ein dummes modell. dann hätten sie einfach das ganze spiel, wie damals, auf drei discs packen können. da hätte ich auch gerne bis 2022 auf eine komplette edition gewartet als es scheibchenweise zu bekommen.
Ben
24. März 2020 um 08:56 UhrIch glaube, dass es klüger gewesen wäre, wenn sie FF VII einfach runderneuert hätten. Kamera usw. wie früher, aber dafür mit besseren Charaktermodellen, Hintergründen und Zwischensequenzen. Dies hätte die Entwicklungszeit deutlich verkürzt und womöglich auch das gesamte Spiel gebracht anstatt Episoden.
Optisch machen schließlich auch Titel wie Divinity: Original Sin 2 was her und daran hätte man sich nur orientieren müssen. Ich glaube damit wären auch viele Fans bereits zufriedengestellt.
Weichmacher
24. März 2020 um 09:03 UhrBen: Genau das finde ich nicht, mir gefällt, dass es erweitert wurde denn ich will nicht haargenau die selbe Geschichte wie von damals spielen, nur optisch ein wenig aufpoliert.
Diese Entscheidung unterstreiche ich, da warte ich lieber länger und habe am Ende mein bisher liebstes Spiel in einem riesigen Umfang, mit viel Inhalt und top Grafik anstatt alles sofort und schnell zu bekommen.
Ben
24. März 2020 um 09:15 Uhr@Weichmacher:
Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden und ich mag eher den traditionellen, rundenbasierten Kampf. Die Demo war schon sehr gelungen und ich habe die Vollversion erst nach der Probeversion bestellt, aber dennoch bin ich nicht vollends mit der Entwicklung zufrieden und hätte lieber ein optisches Remake als ein allumfassendes Remake gesehen.
ras
24. März 2020 um 09:20 UhrBester Soundtrack der Videospielgeschichte wird dieses Remake haben und des ist nur der Midgar Part.
ras
24. März 2020 um 09:46 UhrUnd jetzt zum Topic
Spielumfang vom Original ist viel zu groß um das in einem Part gescheit zu bewerkstelligen. Wir haben nunmal keine Pixelgrafik mehr oder Animationen des Todes wo des alles in kurzer Zeit gemacht werden kann.
Midgar Part ist gross genug. Ihr bekommt ein 40-60 Std Spiel.
Heult ihr nicht rum von wegen Umfang.
Langsam wirds lächerlich.
Rushfanatic
24. März 2020 um 10:00 UhrIch finde es gut so. Ich freu mich drauf
Khadgar1
24. März 2020 um 10:15 UhrAls ob das der einzige Grund gewesen wäre. Das Game zu teilen und jedes mal zum Vollpreis zu verkaufen hat natürlich einen schönen Umsatzeffekt und denen ist mehr als klar, das die Leute bei der FF/FF7 Kombination auch zahlen werden.
@Michael
Du glaubst doch nicht ernsthaft das der nächste Teil in einem Jahr erscheinen wird wenn die erst kürzlich damit angefangen haben.
-KEI-
24. März 2020 um 10:16 Uhr@ras
Ich bezweifle dass der erste part 60 std dauert. Ganz starke zweifel.
Ich rede natuerlich reine story. Wie lange jeder grinden will ist seine sache.
Apropos grinden: ich hoffe dass man seine savedata ins naechste part uebernehmen kann und nicht n vorbestimmter lv cap geben wird.
Khadgar1
24. März 2020 um 10:30 UhrBin mir ziemlich sicher das du deinen Spielstand fortführst.
Beetlejuice
24. März 2020 um 11:40 UhrHätten sie es wie das Original gelassen und nicht noch an der Story Rum geduscht hätten sie bestimmt alles auf eine disc bekommen
Am1rami
24. März 2020 um 11:55 Uhr@Beetlejuice
Bist du blind oder einfach nur blöd? Da oben steht doch warum sie nicht ein spiel machen. Du hättest eine Zusammenfassung bekommen. Wohlmöglich eine lineare story Erfahrung aka The last of us style und mit geschnittenen Story inhalten.
Ich glaube Leute wie du vergessen, dass man in ff7 einen ganzen Planeten zum erkunden hatte. Allerdings hatte man im original nur eine Miniatur von der Spielwelt, keine richtige erkundbare Spielwelt. Dies allein wird das Spiel deutlich größer machen alles in echtzeit zu kreiren.
samonuske
24. März 2020 um 12:15 Uhrras – ich finde es lächerlich, das du keine Meinung akzeptierst. und deine Meinung andere aufzwingst, da gab es früher noch solche !
ras
24. März 2020 um 12:52 UhrWas für eine Meinung denn?
Wenn man die ganze Zeit etwas blind, stur und ohne Scharfsinn beurteilt, ohne sich mal damit ernsthaft zu befassen dann kann kaum von Meinung die Rede sein.
Das ist einfach nur noch Abgestumpftheit.
Jedesmal das gleiche Gelaber ohne Sinn.
Allein schon der Gedanke dahinter das hier manch einer wirklich denkt es ist Abzocke….
40-60 Std Spiel als Abzocke zu bezeichnen weil das Spiel viel zu Umfangreich ist um es nur als Einteiler zu erstellen, zeugt von Blindheit jenseits des möglichen.
Hier glauben wirklich manche man erstellt ein Game von dieser Qualität in 2 Monaten, allein dadurch das man das Original in die Mikrowelle steckt.
VincentV
24. März 2020 um 12:57 UhrDas hat nichts mit Meinung zu tun. Das sind Tatsachen.
Es geht nicht darum alles auf eine Blu Ray oder so zu bekommen. Sondern das man auch rechtfertigen kann einen Mehrteiler zu machen damit jeder wichtige Teil der Story die gleiche Pflege bekommt.
Alles in ein normal langes Game gequetscht und man hätte wieder bei FF15 gemeckert das sich alles halbgar anfühlt. Weil bei dem Umfang (ohne das zusätzliche neue) und der heutigen Grafik/Steuerung/Kamera irgendwas hinten an stehen müsste.
So kann man aber in jeden Teil 3 – 4 Jahre volle Produktion stecken und eben die Qualität erreichen die Leute wünschen. Jeder Teil zählt eben als vollwertig. Daher darf jeder Teil die Entwicklungszeit eines normales Games haben und das Budget.
FF15 hatte 2 größere Gebiete mit Fetch Quests. Danach wars wegen Zeitmangel Linear und unfertig. Wenn man sowas mit FF7 gemacht hätte wäre der Shitstorm sicher astronomisch.
Argonar
24. März 2020 um 13:35 UhrWar die einzig richtige Entscheidung. Spiele wie FFXV, Kingdom Hearts III und eigentlich auch schon FFXIII und sogar XII zeigen, dass Spiele mit so großem Umfang wie früher einfach nicht mehr drin sind, weil der Detailgrad alles exponentiell aufbläst.
Nicht nur für FFVIIR sondern auch für zukünftige Titel gilt, lieber gleich einen Mehrteiler planen und wenn die Leute es von Anfang an wissen ist es auch gut so.
Gibt genug Beispiele wo das super funktioniert hat und ist auf alle Fälle besser als wenn dann 1 – 2 Spiele nachgereicht werden um die tueren Assets zu verwursten oder 2 – 3 Jahre lang DLC Episoden nachzureichen, die zwar 1/3 – 1/2 vom Hauptspiel kosten, aber leider nur einen kleinen Bruchteil Gameplay bieten.
Kintaro Oe
24. März 2020 um 15:08 UhrLieber immer mal größere Stücken vom FF7 Kuchen, als 15 Jahre zu warten und am Ende wird es dann doch eingestampft.
Und wenn es sich gut verkauft, werden vllt. auch mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt. Grundstein ist ja gelegt. Die nachfolgenden Teile sollten daher zügiger erscheinen. Was auch immer zügig bedeiten wird.
Und ja, man kann so natürlich auch mehr Geld verdienen. Logisch. Egal, nicht mehr lange!
Gruß