Zu den Software-Highlights der kommenden Woche gehört unter anderem die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“, die zeitexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.
Um den Spielern noch einmal einen Eindruck von dem zu vermitteln, was ihnen im „Final Fantasy VII Remake“ geboten wird, stellte Square Enix heute die zweite Episode des „Inside Final Fantasy VII Remake“ genannten Videoformats zur Verfügung. Dieses Mal dreht sich alles um die Charaktere und die Geschichte der Neuauflage, die im Vergleich mit dem Original aus dem Jahr 1997 in verschiedenen Bereichen erweitert wurde.
Umfang soll sich an anderen Final Fantasy-Abenteuern orientieren
Da wir es hier lediglich mit der ersten Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ zu tun haben, dürfte sich dem einen oder anderen sicherlich die Frage gestellt haben, wie es um den Umfang des Abenteuers bestellt ist. Eine konkrete Zahl nannte Co-Director Naoki Hamaguchi auf Anfrage leider nicht.
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Soll ausreichend Endgame-Content bieten – Red XIII erhält ein neues Areal
Stattdessen führte er lediglich aus: „Wir können nicht genau sagen, wie viel es gibt – wir möchten einige Überraschungen für die Spieler bereithalten! Ich werde sagen, Final Fantasy 7 Remake wurde so entworfen, als wäre es ein eigenständiges Spiel, und in der Größe vergleichbar mit anderen Final Fantasy-Hauptspielen.“
Hinzukommt, dass das Endgame mit verschiedenen exklusiven Inhalten wie knackigen Bossen langfristig motivieren soll. Die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ wird am 10. April 2020 veröffentlicht und über einen Zeitraum von einem Jahr zeitexklusiv für die PS4 erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RamboOO7
24. März 2020 um 14:17 UhrWird auf der Pro wenigstens Checkerboard 4K angeboten oder nur 1080p? Danke im Voraus.
Das_Krokodil
24. März 2020 um 14:33 UhrKlingt vielversprechend, freue mich darauf. Gerade die Mischung aus den Original-Einflüssen und neuen Ideen macht es für mich interessant
Chains
24. März 2020 um 14:37 UhrDauert ja zum Glück nicht mehr zu lange bis zum 10. April. Und davor wird RE3 mir gut die Zeit vertreiben.
Hoffentlich wird man für das Erkunden der Stadt belohnt.
Das_Krokodil
24. März 2020 um 14:44 Uhr@Chains:
Genau das ist auch mein Plan. Wobei RE3 auch gerne jetzt schon erscheinen dürfte ^^ Ich denke, es wird in Midgar zumindest die üblichen kleinen Sammelaufgaben geben.
Rushfanatic
24. März 2020 um 15:18 UhrIch bin sehr gespannt auf die oberen Bereiche von Midgar
Am1rami
24. März 2020 um 17:01 UhrRambo, ich dachte die Exklusivtitel jucken dich nen dreck?
ras
24. März 2020 um 17:17 Uhrahh die musik…