In einem ausführlichen Interview sprach Robin Walker, seines Zeichnes Designer und Programmierer bei Valve, über verschiedene Themen.
Unter anderem kam er auf die Gerüchte um ein neues „Left 4 Dead“ zu sprechen, die uns in der Vergangenheit eigentlich regelmäßig erreichten. Laut Walker können wir Berichte dieser Art guten Gewissens ignorieren, da definitiv nicht an einem neuen „Left 4 Dead“ gearbeitet wird. Ganz im Gegenteil: Die Marke liegt mittlerweile seit mehreren Jahren auf Eis.
Rendering-Test sorgte für Spekulationen
„Wir haben vor einigen Jahren kurz einige Left 4 Dead-Next-Gen-Möglichkeiten untersucht, aber wir arbeiten jetzt definitiv nicht an etwas, das mit Left 4 Dead zu tun hat, und das schon seit Jahren nicht mehr“, so Walker, der gleichzeitig anmerkte, dass ein interner Rendering-Test für die Gerüchte der Vergangenheit verantwortlich war.
Zum Thema: World War Z im Test: Macht der Koop-Shooter „Left 4 Dead“ vergessen?
„Wir haben Teile von Left 4 Dead-Leveln als erstes Stück der Level-Geometrie verwendet, um mit dem Bau von Source 2 zu beginnen, weswegen ein Teil davon herauskam. Es war im Wesentlichen ein Rendering-Test und die Leute dachten, das würde bedeuten, dass wir an Left 4 Dead arbeiteten“, hieß es diesbezüglich weiter.
Ob Valve irgendwann zur „Left 4 Dead“-Marke zurückkehren und den Coop-Shooter wiederbeleben könnte, bleibt also abzuwarten. Der letzte Ableger in Form von „Left 4 Dead 2“ erblickte im Jahr 2009 das Licht der Welt und ist für den PC, Linux sowie die Xbox 360 erhältlich.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Left 4 Dead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KillzonePro
24. März 2020 um 12:36 UhrAntwort ist: nein, wir können nicht bis 3 zählen und vorne eine neue IP stemmen müssen und wollen wir nicht.
Boyka
25. März 2020 um 10:46 UhrAbsolut unverständlich. Die Marke wird heutzutage noch rauf und runter gezockt.. es war wirklich ein tolles – wenn nicht das beste Coop Spiel. Gibt nichts vergleichbares.
Was ist eigentlich mit Back 4 Blood? Oder wie das hieß.. außer Ankündigung gabs da nix mehr oder?