Corona hat „Final Fantasy 14“ erreicht. In diesem Zuge gab Square Enix bekannt, dass die automatische Räumung von Grundstücken im Spiel zeitweilig aufgehoben wurde.
Der simple Grund: Momentan dürfte es Spieler geben, die aus finanziellen Gründen nicht in der Lage sind, Geld für ihr Abo zu bezahlen. Daher möchte das Unternehmen auf die geänderten finanziellen Gegebenheiten reagieren.
„Im Anbetracht der derzeigen weltweiten Ausbreitung des COVID-19 („Coronavirus“) und des wirtschaftlichen Einflusses verschiedener für die Öffentlichkeit gesperrter Städte, haben wir uns entschieden die automatische Räumung von Grundstücken temporär zu pausieren“, so Square Enix in einem Beitrag auf der offiziellen Seite.
Square Enix möchte anhand der Lage in den kommenden Tagen entscheiden, wann die automatische Räumung erneut in Kraft tritt. Die Spieler werden rechtzeitig informiert, sofern das Unternehmen zu dem Schluss kommt, dass die automatische Räumung wieder in Kraft treten kann.
Details zur Pausierung
- Datum und Uhrzeit der Unterbrechung des Timers für Automatische Grundstücksräumungen: 26. Mär. 2020 4:10 (MESZ/MEZ)
- Nach der erwähnten Uhrzeit wurde der Timer komplett angehalten.
- Falls euer Land oder Grundstück derzeit für eine automatische Räumung in Frage kommt, könnt ihr dies aufheben indem ihr euch auf euer Grunstück begebt oder eines auf eurem Land errichtet.
- Wenn der Timer erneut aktiv wird, wird dieser an dem Zeitpunkt fortfahren, an dem er zu Beginn der temporären Aufhebung des Timers war. Dies schließt Grundstücke und Land aus, für die der Prozess abgebrochen wurde.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kirito117
30. März 2020 um 13:05 UhrVerstehe ich nicht?, leute die momentan kein Geld für ein Abo haben, können das Game auch nicht Zocken, und somit auch nicht, die Automatische räumung in anspruch nehmen. Innvoller wäre gewesen, die Pay-Wall zu deaktivieren so das man umsonst hätte Zocken können. Oder verstehe ich da was falsch?
»MagicWashroom«
30. März 2020 um 13:50 UhrHoly moly! Grundstücke in einem Videospielen mit Echtgeld mieten, das generell schon ein Abo benötigt. Das ist neu für mich und ich finde es nur pervers. Aber was wundert mich das überhaupt? In GTAO kannst du Yachten, in Star Citizen Raumschiffe, in RE2re cheats und in jedem bekackten Kids Game Klamotten (Skins) kaufen.
bastardo
30. März 2020 um 13:51 Uhr@kirito
Ich geb dir größtenteils recht!
Ich würde es auch besser finden wenn sie spielern mit haus 1-2tage gratis bekommen um ihr haus zu sichern. Die „pay wall“ zu entfernen macht aber auch keinen Sinn da FF14 nen grossteil SEs kohle ausmacht und wer gerade eh kein geld für die Spielzeit hat hat wahrscheinlich eh gerade andere sorgen als zu spielen.
bastardo
30. März 2020 um 13:54 Uhr@magic
Du mietest in game keine Grundstück mit echtgeld. Da hast du wohl was falsch verstanden. In game musst du nichts bezahlen da du ja monatlich zahlst. Du kannst zwar dinge im mog Kiosk kaufen diese sind aber alle für das game irrelevant und just nice to have
Kirito117
30. März 2020 um 14:39 Uhr@bastardo
Stimmt schon was du sagst, aber ein Monat 4 free würd SE nicht umbringen.