Der Erfolg von „NieR: Automata“, das von Platinum Games entwickelt wurde, kann nach wie vor beeindrucken. In diesem Zuge wurde auf Twitter eine neue Verkaufszahl genannt.
So heißt es auf dem offiziellen Account der Reihe, dass „Nier Automata“ weltweit auf 4,5 Millionen Auslieferungen bzw. Verkäufe kommt. Die genannte Zahl setzt sich aus zwei Teilbereichen zusammen. Dazu zählen einerseits die Auslieferungen an den Handel und auf der anderen der Verkauf der digitalen Version an die Endkunden.
Dass nach wie vor ein Anstieg erfolgt, verdeutlicht ein Vergleich: Im Juni 2019 wurde bestätigt, dass „NieR: Automata“ mehr als vier Millionen Mal abgesetzt werden konnte.
Neues Mobile-Spiel angekündigt
Nicht nur eine neue Zahl zu „Nier Automata“ wurde genannt, auch für die Bestätigung eines neuen Mobile-Spiels sorgte Square Enix. „NieR Re[in]nnation“, so der Name, soll irgendwann für iOS und Android auf den Markt gebracht werden.
Der Titel wird von Yosuke Saito unter der Regie von Yoko Taro produziert. Für die Entwicklung zeichnet sich Applibot entwickelt und mit dem Charakter-Design wurde Akihiko Yoshida (CyDesignation) beauftragt. Die Konzeptkunst stammt von Kazuma Koda.
Einen ersten Teaser-Trailer könnt ihr euch bereits anschauen. Er wurde auf Twitter enthüllt. Einen Release-Termin gibt es bislang nicht, aber die japanische Seite zu „NieR Re[in]nnation“ ist bereits online.
『NieR:Automata』の世界累計出荷・ダウンロード販売本数が450万本を突破いたしました。ありがとうございました。#ニーアオートマタ #ニーア #NieR pic.twitter.com/KdiAh2pX16
— NieR公式PRアカウント (@NieR_JPN) March 29, 2020
Nier Automata kommt in den Game Pass
Zumindest für PS4-Spieler weniger interessant: „Nier Automata“ wird in den Game Pass aufgenommen. Freigeschaltet wird die sogenannte „NieR: Automata Become as Gods Edition“, die ab dem 2. April 2020 über dem Xbox Game Pass auf der Xbox One genutzt werden kann. Die Mitgliedschaft kostet rund zehn Euro im Monat.
[Incoming transmission]
To all YoRHa units in possession of an #Xbox – #NieR:Automata BECOME AS GODS Edition will be coming to #Xbox Game Pass on April 2nd! pic.twitter.com/1jFktu6pdb
— NieR Series (@NieRGame) March 29, 2020
Weitere Meldungen zu NieR Automata.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
giu_1992
30. März 2020 um 09:50 UhrWar und ist eins der geilsten Spiele der letzten Jahre mMn, was vor allem an der Atmosphäre, dem Charakter- und Weltdesign liegt. Habe mich da sehr gerne drin verloren. Habe übrigens damals die erste Story abgeschlossen und das Game dann zur Seite gelegt, weiß noch genau wie ich dachte „cooles Game, aber viel zu kurz“, bis ich dann 2 Wochen später auf Gamestar gelesen habe, dass die Geschichte grade erst mal angefangen hat 😀
Da hätte ich echt was verpasst, haben die aber auch echt kacke „ausgeschildert“ haha
Kintaro Oe
30. März 2020 um 12:20 UhrMobile Spiele bin ich jetzt nicht so der Freund von. Games gehören auf Konsole, PC oder handheld. Handy oder Smartphone finde ich eher bescheiden zum Zocken.
Dennoch tolles Spiel. Und die Idee mit den drei Durchgängen wäre mir auch fast durchgegangen, wenn ich es nicht nebenbei gelesen hätte. Bin eher nicht der new game+ Typ.
Gruß
Pipi_aus_dem_Popo
30. März 2020 um 12:26 UhrLiegt leider immer noch irgendwo auf meinem Stapel der Schande. Ungespielt. Foll plöt. :< Aber in Quarantänezeiten sicherlich eine Überlegung wert!
KillzonePro
30. März 2020 um 12:32 UhrBestes Spiel der Dekade! Das macht mich so glücklich, dass Taro Yoko und P* gemeinsam endlich einen Kassenschlager rausgehauen haben.
Die Upgrade Version zu NieR: RepliCant ist nun mein Nummer 1 Most Wanted und das mobile game ebenso Pflicht weil Canon und Taro Yoko Creative Director ist ❤️
Richi+Musha
30. März 2020 um 19:18 UhrDie Japaner und ihre Mobile-Ableger. Kann ja nur gut werden…