Suche Login

Godfall: Raytracing und 3D Audio - Details zum PS5-Launch-Titel

In der neusten Ausgabe des OPM wird der PS5-Launch-Titel "Godfall" thematisiert. Angesprochen werden darin unter anderem die Raytracing- und 3D Audio-Unterstützung. Tiefgreifende Informationen solltet ihr allerdings nicht erwarten.

Godfall: Raytracing und 3D Audio – Details zum PS5-Launch-Titel
Wenn alles nach Plan verläuft, kommt "Godfall" Ende des Jahres für die PS5 auf den Markt.

„Godfall“, das von Counterplay Games entwickelt wird, zählt zu den Launch-Spielen der PS5. Die Redakteure des OPM hatten offenbar schon Monate vor dem Release die Möglichkeit, einen Blick auf den Titel zu werfen. Und die Erkenntnisse wurden in der neusten Ausgabe des englischsprachigen Magazins geteilt.

Raytracing-Effekte und 3D Audio

Die Redakteure hoben hervor, dass „Godfall“ dank der Raytracing-Effekte brillant aussieht und ebenfalls mit minimalen Ladezeiten beeindrucken kann. Außerdem kommt die von Mark Cerny vorgestellte 3D-Audio-Technologie zum Einsatz, was im späteren Gameplay bedeutet: Ihr könnt die Schritte eures Feindes wahrnehmen und lokalisieren, während er schleichend hinter euch ist.

Laut OPM wirkt „Godfall“ wie ein faszinierendes Mash-Up vieler beliebter Titel. Dazu zählen „Dark Souls“ und „Destiny“. Vor allem beim Nahkampf ließen sich die Macher offenbar von From Softwares brutaler Dungeon-Crawler-Serie inspirieren. Die Einflüsse von „Destiny“ dürften damit zusammenhängen, dass einige ehemalige Bungie-Mitarbeiter an Bord sind. Und auch Fans von „Monster Hunter World“ kommen offenbar auf ihre Kosten.

An anderer Stelle des OPM-Berichtes heißt es, dass die Boss-Kämpfe in „Godfall“ mit mehreren Gegnern im Hinterkopf gestaltet wurden. Selbst wenn ihr euch mit einem Partner zusammenschließt, kann der Feind euren Angriffen entgegenwirken.

Verschiedene Rüstungen zu Beginn

Zu Beginn von „Godfall“ wählt ihr zwischen verschiedenen Rüstungen, die im Grunde eure Klasse bestimmen. Es stehen drei Arten von Rüstungen zur Auswahl. Doch es wird angenommen, dass im Spiel weitere freigeschaltet werden.

Zum Thema

„Godfall“ wurde während der The Game Awards 2019 angekündigt. Sollte alles nach Plan verlaufen, erscheint der Titel im Weihnachtsgeschäft für die PlayStation 5 und den PC. Die Ausbreitung des Coronavirus könnte die Pläne allerdings zunichte machen. Fest steht hingegen: Schon vor längerer Zeit gaben die Entwickler bekannt, dass die SSD der Konsole zugunsten von ultraschnellen Ladezeiten ausgereizt werden soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

03. April 2020 um 18:06 Uhr