Vor einigen Stunden wurden zwei Spiele verschoben, auf die viele Interessenten seit langer Zeit warten. „The Last of Us Part 2“ und „Iron Man VR“ kommen später auf den Markt, was der Ausbreitung des Coronavirus angelastet wird. Für beide Spiele gilt: Neue Termine wurden zunächst nicht genannt, sodass unklar ist, ob ihr weitere Woche oder gar Monate warten müsst.
Sony meldet sich zu Wort
Unter der Flagge von Sony Entertainment Interactive entstehen noch weitere Spiele, die in absehbarer Zeit erscheinen sollen. Doch drohen weitere Verschiebungen? Auf Twitter versucht das Unternehmen, die Fans zu beruhigen. Doch ausschließen kann auch SIE weitere Verzögerungen nicht.
Im Wortlaut heißt es: „Derzeit gibt es keine weiteren Verzögerungen anzukündigen. Wir halten euch jedoch auf dem Laufenden.“ Das heißt, in den kommenden Tagen, Wochen oder Monaten könnte das Unternehmen unter Umständen weitere Release-Updates folgen lassen.
Unter anderem ist die Frage offen, wie es um „Ghost of Tsushima“ steht. Den bisherigen Planungen zufolge wird der Titel am 26. Juni 2020 auf den Markt gebracht. Dieser Termin wurde Anfang des Monats enthüllt. Auf Twitter sorgten die Verschiebungen von „The Last of Us Part 2“ und „Iron Man VR“ für Diskussionen, die auch „Ghost of Tsushima“ in den Trends aufsteigen ließen.
Mehr von Sony
Die aktuelle COVID-19-Pandemie traf die Herstellung, den Versand und den Verkauf im Einzelhandel nahezu unvorbereitet. Das Remake von „Final Fantasy 7“ ist ein gutes Beispiel. Square Enix betonte kürzlich, dass das Spiel früher ausgeliefert wurde, um einen pünktlichen Verkauf sicherstellen zu können. In einigen Regionen begannen erste Händler daraufhin, die ihnen zugeschickten Exemplare zu verkaufen.
Weitere Meldungen zu Sony.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingOfkings3112
03. April 2020 um 09:44 UhrIch gehe davon aus, das auch Ghost of Tsushima verschoben wird.
Boyka
03. April 2020 um 10:33 UhrWahrscheinlich.. und dann bin ich endgültig raus.
Seit Wochen geht PSN absolut garnicht bei mir und meinen Freunden, Spiele Verschiebungen des Todes.
PS5 einfach nur ein Aprilscherz die Konsole an sich.
Maiki183
03. April 2020 um 10:42 Uhrdas zuvor hochgelobte gaming jahr 2020 ist genauso leer wie das toilettenpapier regal.
StevenB82
03. April 2020 um 13:10 UhrIch denke mal bei Firmen mit US Sitz werden Verschiebungen ziemlich wahrscheinlich. Da geht es anscheinend ja nochmal mehr drunter und drüber
Accounting
03. April 2020 um 15:14 UhrIn meinem Aldi war Mittag ne ganze Palette an Klopapier verfügbar. Also bitte kein Schwachsinn schreiben.