Während die Fans aktuell die erneute Verschiebung von „The Last of Us: Part 2“ zu verdauen haben, spricht der Joel-Darsteller Troy Baker über die Story des heiß erwarteten Naughty Dog-Spiels. Und laut dem bekannten Darsteller soll die Geschichte des Spiels einige interessante und vor allem unerwartete Wendungen beinhalten.
Fans sollen ihre Gedanken in Frage stellen
Laut Troy Baker, der den Joel in den „The Last of Us“-Spielen verkörpert, sollten sich die Spieler auf einige unerwartete Dinge gefasst machen. Im Interview mit Fandom (via Pushsquare) sagte Baker:
„Wenn wir unsere Arbeit richtig gemacht haben, werden die Menschen alles [über The Last of Us 2] in Frage stellen. Ich möchte, dass [die Fans] in der Lage sind, ihre eigenen Vorstellungen darüber, was dieses Spiel ist, was diese Welt ist, wer die Charaktere sind – alles in Frage zu stellen.“
Weiter erklärte Baker, dass die Fans der Geschichte von Joel und Ellie offen gegenüberstehen sollten, da sie womöglich nicht unbedingt das ist, was sie erwarten würden.
„Ich möchte, dass die Leute dieser Geschichte aufgeschlossen gegenüberstehen und Joel und Ellie ihre Geschichte erzählen können – nicht die Geschichte, von der die Leute glauben, dass sie erzählt werden will“, gab der Darsteller zu verstehen.
Noch mehr über Joel gelernt
Auch wenn in „The Last of Us 2“ Ellie als Protagonistin im Fokus steht, spiel Joel weiter eine „zentrale Rolle“ in der Story. Dazu sagte Baker: „Was wir so gut gemacht haben, ist, dass wir weiterhin die verschiedenen Schichten abziehen und mehr über ihn erfahren – sogar ich habe noch mehr über Joel gelernt.“
Mehr: The Last of Us Part 2: Survival-Abenteuer ein weiteres Mal verschoben
„The Last of Us: Part 2“ befindet sich laut Naughty Dog kurz vor der Fertigstellung. Dennoch musste die bisher für den 29. Mai 2020 geplante Veröffentlichung erneut auf unbestimmte Zeit verschoben werden, „um die beste Erfahrung für alle zu erhalten“. Wann der Titel nun in den Handel kommen soll, ist noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
freedonnaad
03. April 2020 um 15:17 Uhrist mal wieder genial, erst eine Verschiebung auf unbestimmte Zeit ankündigen und dann sagen dass das spiel so geil wird
kornelPolska
03. April 2020 um 15:46 UhrGeil
Kalim1st
03. April 2020 um 16:08 UhrVieleicht spielt die Verschiebung hier rein.
Gebt Euch das.
Es gibt neue Gerüchte zur PlayStation 5, die der Konsole ein Hitzeproblem bescheinigen wollen.
Im Internet sind neue Berichte zur PlayStation 5 aufgetaucht, wobei die neue Konsole von Sony ein gewaltiges Hitzeproblem haben soll.
Angefangen hat alles mit einem Kommentar eines Users unter einem Video bei YouTube, der hinterher von Jason Schreier von Kotaku als Xbox Fanboy abgewunken wurde. Dennoch hat er anscheinend einige interessante Punkte angesprochen, denn – und jetzt wird es erst wirklich interessant – die Kollegen von Windowscentral glauben diesen Aussagen, haben diesen Bericht aufgegriffen und gemeint, dass ihnen gleiche Aussagen von Entwicklern vorliegen, die besagen, dass die PlayStation 5 ein Hitzeproblem hat.
Doch fangen wir von vorne an. Jeff Rickel hat unter einem Video ein Kommentar zur PlayStation 5 veröffentlicht. Dabei berichtet er, dass ihm Aussagen von Entwicklern vorliegen, dass die PlayStation 5 ein gewaltiges Hitzeproblem hat. Seiner Aussage nach sei das allgemeine Gefühl der Entwickler – zu denen er Kontakt hat und die unter anderem auch direkt für Sony entwickeln – dass Sony zu übermütig war, Microsoft unterschätzt hat und die neue Konsole vermasselt hat. Ein Ex-Mitarbeiter von Sony hat bereits von „erschütternden Leistungsunterschieden“ im Vergleich zur Xbox Series X berichtet.
Laut dem Kommentar ist das Problem so schwerwiegend, dass Sony die PlayStation 5 verschieben wird. Grund sei, dass man in der Herstellung einen Formfaktorfehler begangen habe, der eine komplette Umstrukturierung des Designs der Konsole zufolge hat. Die Hitzeentwicklung in der PlayStation 5 sei so schwerwiegend, dass der Ausfall der getesteten Konsolen alarmierend sei. Nachdem Sony nicht realisiert hat, dass die Form der Konsole komplett wegen der enormen Hitze angepasst werden muss, hat man jetzt Sorge, alles noch einmal umkrempeln zu müssen. Ein komplett neues Design der PlayStation 5 Konsole sei nötig, heißt es weiter. Gleichzeitig will man aber auch nicht eine Lösung wie Microsoft verwenden, damit es nicht so aussieht, dass man es von der Konkurrenz kopiert hat. Weiter soll es sehr schwer sein für die PS5 zu entwickeln bzw. zu optimieren, da die Entwickler nie so Recht wissen, wie viel Power ihnen zur Verfügung steht. Durch die enorme Hitzebildung wäre der maximale Wert der Leistung fast nie zu erreichen und die Schwankungen machen es Entwicklern schwer, das bestmögliche für ihre Spiele zu nutzen. Grund für die enorme Hitzebildung sei nicht nur die Form der Konsole und die enorm hohe Taktung, sondern auch die schnelle SSD, die ebenfalls extrem viel Hitze bilden soll.
Eine Aussage eines Xbox Fanboys, wie Jason Schreier meint, nachdem Daniel Rubino diesen Bericht als Diskussionsgrundlage via Twitter verwendet hatte, da Jeff schon mehrere Tweets und Aussagen gegen die PlayStation veröffentlicht hat:
Doch dann kommen plötzlich die Jungs von Windowscentral weiter ins Spiel und sagen über Twitter ihre persönliche Meinung, dass sie Jeff Rickel kennen, er kein Unbekannter sei, ihn als zuverlässige Quelle einstufen und das sie selbst von Entwicklern gehört haben, dass die PlayStation 5 ein Hitzeproblem hat:
Ein schwerwiegendes Gerücht, das derzeit kursiert und viele PS-Fans fragen sich seit längerem, warum Sony so lange wartet, dass finale Design zu zeigen und die Leistung der Konsole zu demonstrieren.
redeye4
03. April 2020 um 16:17 UhrHahaha, Kalim1st schreibt extra einen so langen Beitrag, um sein armes Fanboy Ego zu bestätigen. Alles wird gut. Keine Angst kleiner Junge. Niemand nimmt dir deine XBox weg.
Kalim1st
03. April 2020 um 16:18 UhrGut das ich keine Xbox Spiele
Kalim1st
03. April 2020 um 16:19 UhrAber um ehrlich zu sein, lieber eine Xbox als eine ps5 😉
Und jetzt entspann doch mal kleiner Mann.
Irgendwann wird die PS5 schon noch raus kommen
Irgendwann darfst Du zu Weihnachten das Paket auf machen.
Keine Panik.
Gurkengamer
03. April 2020 um 16:23 UhrDie News gab es heute früh schon du Komiker …
Kalim1st
03. April 2020 um 16:43 UhrUh krass lustig, hammer hab mich nicht mehr eingekriegt Kappa
Maiki183
03. April 2020 um 16:50 Uhrdas wird bestimmt richtig geil…
2022 oder wann auch immer das kommt.
H-D-M-I
03. April 2020 um 16:57 Uhr@Kalim1st
Und redeye wird der/die erste sein mit Weinen, wenn die PS5, die von seinen Eltern zu Weihnachten geschenkt wurde, im Kinderzimmer wegen Störung und Hitzeentwicklung auseinander fliegt. 😀
Peterlustig
03. April 2020 um 17:06 UhrSowas passiert wenn man Leistung bieten will aber gleichzeitig günstig sein möchte. Funktioniert halt nicht, zwei gegensätzliche Faktoren.
redeye4
03. April 2020 um 17:08 UhrJa klar. Weil das ja schon bei so vielen PS Konsolen passiert ist…
Nur weil du nichts außer deinem Kinderzimmer kennst, gilt das ja nicht auch für Andere.
Zischrot
03. April 2020 um 17:17 Uhrhttps://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/565253-mark-cerny-ueber-playstation-5-takt-soll-nicht-temperaturabhaengig-sein.html
Also was Cerny dort sagt, widerspricht der Hitzeproblemtheorie mMn deutlich. Wenn die GPU und CPU dauerhaft boosten können soll (ohne das sie sich dabei wie die PS4Pro anhört), selbst wenn die im Schrank steht, dann hat die PS5 meiner Ansicht nach definitiv kein Hitzeproblem oder Cerny lügt, was ich mir von dem Lead Architect der PS5 einfach nicht vorstellen kann.
Zischrot
03. April 2020 um 17:24 UhrNachtrag: Sorry, hie der korrekte Link:
https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Mark-Cerny-ueber-Boost-und-Temperaturen-1347185/
Banane
03. April 2020 um 17:38 UhrBin auf TLOU 2 auch schon gar nicht mehr wirklich heiß.
Wenns kommt dann kommts, ist mir egal.
SEEWOLF
03. April 2020 um 17:50 UhrZum Artikel: Mir egal, wie weltbewegend und superhypertoll das Spiel werden soll und was dazu noch alles gefaselt wird. Bringt das Teil halt irgendwann raus und dann wird man ja sehen. Meine Fresse!!!
Pardon Leute, doch ich finde, der vielen Worte ist auch mal genug. Falls ich jetzt gegen irgendwelche Nettiquette verstoße und verwarnt oder gesperrt werden sollte. Wie auch immer, das musste ich einfach mal rauslassen.
Mr.x1987
03. April 2020 um 18:07 Uhr@Kalim1st
Und was hat das jetzt mit TLOU2 zutun?
Cult_Society
03. April 2020 um 18:27 UhrJetzt wird’s bis zur ps5 verschoben weil das Echo zur Konsole so negativ ist .
Richi+Musha
03. April 2020 um 18:30 UhrOho alles in Frage stellen ja. Was denn genau? Als wäre die Story so mindfuck gewesen. Troy Baker ist so ein lausiger Storyteller. Siehe Higgs. An dem war auch garnichts krass oder crazy.
Richi+Musha
03. April 2020 um 18:31 Uhr@Cult_Society Denke auch, dass das der springende Punkt ist.
redeye4
03. April 2020 um 18:45 Uhr@ HDMI
Die Einzigen die hier ständig rumheulen, seid doch ihr XBox Fanatiker welche die PS schlecht reden müssen. Habt wohl wenig Selbstvertrauen in eure Konsole wenn ihr Andere runtermachen müsst.
redeye4
03. April 2020 um 19:04 UhrFreu mich trotz Verschiebung auf The Last of Us 2. Dann Spiel ich es halt auf der PS5. Bin gespannt darauf, was sie gegenüber Teil 1 verbessert haben und wie emotional es wird.
Kalim1st
03. April 2020 um 20:16 UhrOh das ist aber jemand gekränkt.
Moonwalker1980
03. April 2020 um 23:08 UhrKalimist: solltest du für deine Kommentare (vor allem den ersten) keine Bezahlung von MS erhalten (haben) bist du wahrlich ein bemitleidenswerter, armer, kleiner Tropf…
😀 😀 😀
Moonwalker1980
03. April 2020 um 23:19 UhrDas liebste Wort in KaliMist’s ausschweifendem Wörterrefugium ist jetzt auch allgemein bekannt. Taratataaaa, und gewonnen hat: schwerwiegend!!
Schwerwiegend:
Bedeutung:
schwer ins Gewicht fallend, ernst zu nehmend; gewichtig; gravierend
BEISPIELE
schwerwiegende Gründe, Mängel
ein schwerwiegender Fehler, Irrtum
der Verstoß war nicht sehr schwerwiegend
Glatte 3x in einem einzigen Kommentar verwendet. Ich glaube vor allem, KaliMist hat definitiv andere, schwerwiegende, Probleme.
😀 😀
Gurkengamer
04. April 2020 um 00:17 UhrGott.. kriegt euch ein…
Hier noch was zur Vorfreude :
Gurkengamer
04. April 2020 um 00:18 Uhrhttps://m.youtube.com/watch?feature=emb_title&v=sGqIu–_D2Y
Rushfanatic
04. April 2020 um 01:31 UhrWas für affige Kinder hier rumjammern. Ihr müsst ein echt armseliges Leben führen
Kalim1st
04. April 2020 um 02:43 UhrSüß
xjohndoex86
04. April 2020 um 14:42 Uhr@Richi
Seit wann ist Troy Baker ein Storyteller? Das wäre mir ja ganz neu. Er ist Voice Actor und macht hier und da MoCap. Dementsprechend tief ist er natürlich in der Materie drin.