Suche Login

Windbound: Survival-Abenteuer mit Segelboot und vergessenen Inseln - Ankündigungstrailer

Mit "Windbound" soll im August dieses Jahres ein neues Indie-Survival-Abenteuer veröffentlicht werden, bei dem die Spieler unbekannte Inseln erkunden und mit einem selbstgebauten Segelboot gefährliche Gewässer überqueren müssen.

Windbound: Survival-Abenteuer mit Segelboot und vergessenen Inseln – Ankündigungstrailer

Das Indie-Team von 5 Lives Studios hat zusammen mit Deep Silver  das Indie-Survival-Abenteuer „Windbound“ angekündigt. Das rougelike Third-Person-Adventure soll am 28. August für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht werden.

Frischer Wind im Survival-Adventure-Genre

Zur Ankündigung haben die Macher einen passenden Trailer und einige Bilder veröffentlicht, die weiter unten einen Blick auf das Spiel bieten.

Die Spieler schlüpfen in „Windbound“ in die Rolle von Kara, die auf einer unbekannten Insel gestrandet ist. Dort muss sie sich den Gegebenheiten anpassen und für ihr Überleben sorgen. Die Jagd, Erkundung und Crafting sollen dabei im Fokus stehen, während die Spieler außerdem die Geheimnisse der vergessenen Inseln aufdecken.

Laut den Machern bringt „Windbound“ mit besonderen Features frischen Wind in das Survival-Genre. Den Spielern soll mit nomadischer Jagd und Erkundung sowie einem einzigartigen Bootsbau und einer taktischen Segel-Erfahrung etwas Neues geboten werden.

Das Spielgeschehen findet auf den prozedural generierten Inseln statt, wo die dynamische Tierwelt und der modulare Bootsbau für einen großen Wiederspielwert sorgen sollen.

Ein besonderer Fokus liegt offenbar beim Bau und der Weiterentwicklung des eigenen Segelbootes, welches heimtückische Wasser durchqueren muss, um von Insel zu Insel zu gelangen. Dabei treffen die Spieler unter anderem auf Stürme, Monsterwellen und tödliche See-Monster, welche sie mit ihrer Segelschiff-Konstruktion überwinden müssen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare