Nach dem erfolgreichen Comeback von „Resident Evil 2“ im vergangenen Jahr erschien mit „Resident Evil 3“ in der letzten Wochen das nächste Remake aus dem Hause Capcom.
Allem Anschein nach soll es mit „Resident Evil 3“ allerdings noch nicht getan sein. Stattdessen wandte sich das japanische Unternehmen im Rahmen einer Umfrage an die Spieler und stellte diesen die Frage, ob Interesse an einem weiteren Remake zu einem ausgewählten „Resident Evil“-Klassiker besteht. Einen konkreten Namen nannte Capcom allerdings nicht.
Fans setzten sich immer wieder für ein Remake zu Code Veronica ein
Möglicherweise möchten die Verantwortlichen des Unternehmens zunächst prüfen, in wie weit Interesse an einer Neuauflage besteht. In den vergangenen Jahren setzten sich die Fans der „Resident Evil“-Franchise immer wieder für eine Neuauflage von „Code Veronica“ ein. Erst vor wenigen Tagen erreichte uns das Gerücht, dass bereits an einem weiteren „Resident Evil“-Remake gearbeitet werden könnte.
Zum Thema: Capcom: Weiteres Remake mit M2 Co. Ltd als Entwickler in Arbeit?
So berichteten die englischsprachigen Kollegen von Videogames Chronicle, dass das besagte Remake derzeit beim japanischen Entwicklerstudio M2 Co. Ltd, das bereits in unterstützender Rolle am „Resident Evil 3“-Comeback mitwirkten. Capcom selbst wollte die Gerüchte um das angebliche neue Remake bisher nicht kommentieren.
Somit bleibt abzuwarten, in wie weit die Angaben von Videogames Chronicle den Tatsachen entsprechen.
Quelle: Capcom Asia (Offizielle Website)
Weitere Meldungen zu Capcom, Resident Evil.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
güntherxgünther
06. April 2020 um 16:14 Uhrich hätte lieber neue games. remakes und remaster gab es jetzt genug, finde ich
SoulSamuraiZ
06. April 2020 um 16:32 UhrResident Evil Zero & Resident Evil (1) und Alle Spiele von 0-3 sind perfekt. 😀
Rikibu
06. April 2020 um 16:48 UhrDie können ruhig noch Teil 1, Zero, Code Veronica und den 4. auf das technische Level von 3 und 2 bringen… hätt da nix dagegen… Teil 5 und 6 bitte in den Giftschrank und dann Teil 8 mit VR…
xjohndoex86
06. April 2020 um 17:37 Uhr@Chains
Man tut auch nicht tut sagen. ^^
Kalim1st
06. April 2020 um 18:23 UhrTut…
Dann ist ja klar, was für Leute hier auf groß machen
Chains
06. April 2020 um 19:05 Uhr@xjohndoex86
Habe ich das Wort falsch verwendet?
SchatziSchmatzi
06. April 2020 um 20:00 UhrRE Zero, RE1, God Hand und Chaos Legion. Das reicht völlig.
Arkani
06. April 2020 um 21:27 UhrDen Hype um Teil 4 werd ich wohl nie verstehen. ^^
Also besser zu den 3 vorherigen ist das keineswegs…jedenfalls nicht was den Grusel und den Horror betrifft.
Teil 4-6 kannste eigentlich auf eine Stufe Stellen, da sie sich alle sehr ähneln und nur mit jedem Teil mehr Action ins Spiel integriert wurde, und Teil 4 den Grundstein dafür quasi gelegt hat.
Warum die meisten sich auf Teil 4 so fest beissen, obwohl Teil 5 und 6 nahezu identisches Gameplay haben, werd ich nie verstehen. Genauso wenig wie das denen dann Teil 5 weniger gefaellt…was macht denn da den so grossen Unterschied aus, dass die so ist? ^^
Ach und sich mal dem Thema zu widmen…wenn noch ein Resi Remake…dann wirklich Code Veronica. Von der Spielzeit war es mit das längste, und verband das beste aus den vorherigen in eines. 🙂
Tinchen
06. April 2020 um 22:23 UhrIch finde sie sollten noch Resedent evel 1 und 4 remaken. Und nein es reicht noch nicht.
Rushfreak 23
06. April 2020 um 22:29 UhrCode Veronica und Resident Evil 4 Bitte
OFWGKTA
06. April 2020 um 22:46 UhrShadow of Rome wäre ein Traum
IamYvo
07. April 2020 um 00:37 UhrAber dann bitte mit dem Trefferfeedback aus dem 2er Remake. Beim Dritten fehlt einfach was. Sei es nun die selteneren Kopfplatzer, weniger Splatter oder das Nichtreagieren bei manchen Treffern. Ich versteh es einfach nicht, wie man da einen Rückschritt machen konnte.
SEEWOLF
07. April 2020 um 01:20 UhrIch kann RE langsam nicht mehr hören oder sehen. Darüber hinaus war ich ein großer Fan der Reihe. Doch wenn Capcom anscheinend nur noch an Remakes statt an neuen IPs interessiert ist, dann sollen sie halt machen. Von irgendwas müssen die Mitarbeiter ja auch leben, bevor sie auf der Straße landen. Mir sind RE bzw. Capcom inzwischen Wurscht.