Ubisoft San Francisco hat bekannt gegeben, dass mit dem „Opeth Song Pack“ der finale DLC für das Gitarre-Lernspiel „Rocksmith“ veröffentlicht wurde. Weitere Download-Inhalte für das Musikspiel sollen nicht mehr folgen, da sich das Team nun neuen Projekten widmen möchte.
DLC-Support nach 383 Wochen eingestellt
Dennoch soll der Dev-Stream fortgesetzt werden und einige Überraschungen bereithalten, heißt es von offizieller Seite. Neuigkeiten zu neuen Projekten des Entwicklerteams hat man bei dieser Gelegenheit allerdings noch nicht verraten.
„Rocksmith“ beinhaltet dank der zahlreichen Erweiterungen, die im Zeitraum vom 383 Wochen veröffentlicht wurden, 1.570 Songs. Von offizieller Seite heißt es weiter:
„Obwohl wir keine neuen DLC mehr herausbringen werden, haben wir immer noch wöchentliche Online-Inhalte für Rocksmith-Fans geplant. Der Rocksmith Dev Stream wird (in einem neuen Format) fortgesetzt, zusammen mit einigen weiteren Überraschungen. Wir werden Updates für unser neues Projekt veröffentlichen, wenn wir dazu bereit sind […].“
Weitere Meldungen zu Rocksmith.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chad_Muska
06. April 2020 um 14:04 UhrTraurig, aber leider wahr! Bleibt nur zu hoffen, dass das neue Projekt eine Fortsetzung für die neue Konsolengeneration bedeutet.
Rocksmith ist und bleibt das beste und intuitivste Lerntool für Gitarre und Bass. Wer bisher gezweifelt hat, einfach mal ausprobieren! Es lohnt sich wirklich, wenn man dranbleibt. Hab in den letzten Jahren kein Spiel länger gespielt und hätte mir nie erträumen lassen, dass es tatsächlich so einfach zu lernen ist und so nachhaltig wirken kann und dabei noch so viel Spaß macht – wenn man mal den Dreh erstmal raus hat.