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GRID: Season 3 - Die neuen Inhalte vorgestellt - Termin,Trailer, Details

Mit einem neuen Trailer hat Codemasters die neuen Inhalte aus "GRID: Season 3" vorgestellt. Die Spieler können sich auf sechs neue Fahrzeuge, eine neue Strecke, neue Anpassungsmöglichkeiten und weitere Verbesserungen freuen.

GRID: Season 3 – Die neuen Inhalte vorgestellt – Termin,Trailer, Details

Codemasters gibt kurz vor der Veröffentlichung von „GRID: Season 3“ einen genaueren Überblick über die Inhalte der neuen Erweiterung. Die neue Season 3 erscheint am 15. April 2020 für PS4, Xbox One und PC. Einen passenden Trailer könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen. Die Details hat Codemasters auf der offiziellen Seite geteilt.

Sechs Fahrzeuge und eine neue Strecke

Kernpunkt der neuen Erweiterung sind sechs neue Fahrzeuge. Dazu gehören die vier Supersportwagen Ferrari FXX-K Evo, Koenigsegg Agera RS,  Koenigsegg Jesko, Bugatti Veyron 16.4 Super Sport für Ultimate Edition- und Season 3-Käufer. Zudem gibt es den Honda NSX-GT und das Nissan GT-R Racing Car (GT500 Spec) für alle Spieler als Bonus. Die Fahrzeuge können alle in jedem Spielmodus verwendet werden.

Darüber hinaus wird mit dem Suzuka Circuit eine weitere weltbekannte Rennstrecke in das Spiel eingeführt.  Es der gesamte Grand-Prix-Kurs sowie auch der Ost- und Westkurs mit in das Spiel integriert.

Weitere Anpassungsmöglichkeiten

Mit „GRID: Season 3“ werden auch einige neue Anpassungsmöglichkeiten eingeführt. Fünf neue Lackierungen sind sofort verfügbar, während die restlichen erst im Verlauf der Karriere freigeschaltet werden. Im Detail kommen die folgenden neuen Inhalte ins Spiel:

  • 14 neue Lackierungen
  • sechs neue Muster
  • fünf neue Spieler-Karten
  • fünf neue Spieler-Banner

Credit Boosts für Freeplay und Multiplayer

Neben den Autos, Karriere-Events und Anpassungselementen, die mit Saison 3 hinzugefügt werden, ergänzen die Entwickler weitere Optimierungen und Änderungen.  Die Anpassungen basieren vor allem auf dem Spieler-Feedback, heißt es. Der Game Designer Kelly Boyle erklärte zum Credit Boost:

„Für die dritte Season haben wir uns mit einem Problem befasst, das die Community im Hinblick auf die Währungsbelohnungen in Freeplay und Multiplayer aufgeworfen hat – uns wurde gesagt, sie seien zu niedrig. Unser großartiges Dev-QA-Team hat sich auf den Fall gestürzt, um diese Ergebnisse zu überprüfen und einige Beispieldaten zu sammeln, mit denen wir arbeiten können.“

Zum Thema: Grid: Zweite Season und „Track Day Supercars“-Paket verfügbar – Termin und Details

Als Ergebnis der Untersuchungen wurden die Belohnungen für Freeplay und Multiplayer wesentlich erhöht. Zudem wurde das Belohnungs-Balancing überarbeitet. Die Details erklärte er weiter:

„Um Ihnen ein Gefühl dafür zu geben, wie unterschiedlich diese Veränderungen sind, liegen die Belohnungswerte zwischen dem Vier- und mehr als Zehnfachen des bisherigen Betrags. In Freeplay und Multiplayer werden Sie je nach Intensität der verwendeten Assists Unterschiede bei den Credits sehen, die Sie erhalten.

Wenn Sie die Stabilitätskontrolle, die Traktionskontrolle und die Anti-Blockier-Backhilfen nach und nach abschalten, werden Sie immer höhere Belohnungen erhalten. Und je beeindruckender das Auto, desto beeindruckender ist auch die Credit-Belohnung – für den Sieg bei einem Rennen in einer Mini Miglia Challenge erhalten Sie nicht die gleiche Belohnung wie in einem Acura DPi.

Wir hoffen, dass diese Änderungen die Kämpfe zwischen KI im Freeplay und Freunden und Fremden im Multiplayer etwas interessanter machen.“

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