„Cyberpunk 2077“ wird irgendwann in einer neuen Version auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X spielbar sein. Doch zum Launch der Next-Gen-Hardware solltet ihr die Umsetzung nicht erwarten. Darauf verwies Michal Nowakowski, SVP of Business Development, in einem Interview.
„In Bezug auf die Microsoft-Konsole haben wir, wie gesagt, sowohl das Update als auch die generübergreifende Verfügbarkeit bestätigt, sodass ihr das Spiel von Anfang an in der nächsten Generation spielen könnt“, so Nowakowski. „Wenn es jedoch um eine richtige, vollständige Version für die nächste Generation geht, die später erscheinen wird, haben wir nicht angekündigt, wann es passieren wird.“ Informationen dazu könne er nicht herausgeben.
Im Fall der PS5 sind die Fragen noch offen
Laut Michal Nowakowski hat sich Sony bislang nicht dazu geäußert, ob die PS5 über Updates verbesserte PS4-Spiele unterstützen wird. Daher könne noch nicht gesagt werden, ob die PlayStation 5 in der Lage sein wird, eine verbesserte PS4-Version von „Cyberpunk 2077“ auf den Bildschirm zu bringen.
„Es gibt keine offizielle Ankündigung von PlayStation, sodass wir wirklich nichts bestätigen oder dementieren können. Es liegt an PlayStation, darauf einzugehen. Und dann können wir gerne ein Statement abgeben. Aber wir können ihnen nicht zuvorkommen“, so Michal Nowakowski.
DLC-Support für Cyberpunk 2077
An anderer Stelle widmete sich Adam Kiciński, der Präsident von CD Projekt, dem DLC-Support von „Cyberpunk 2077“. Der Titel soll nicht weniger Erweiterungen als „The Witcher 3: Wild Hunt“ erhalten. Beim jüngsten Abenteuer des Hexers waren es 16 etwas kleinere und kostenlose DLC-Pakete sowie zwei umfangreichen Erweiterungen. Dazu zählen „Hearts of Stone“ und „Blood and Wine“.
Zum Thema
Die Details zu den Erweiterungen dürfte CD Projekt in absehbarer Zeit herausgeben. Auch hier orientiert sich das Unternehmen an „The Witcher 3“. Die Gratis-DLCs wurden damals vor dem Release des Fantasy-Rollenspiels enthüllt. Die Enthüllung der großen Erweiterungen dauerte hingegen länger.
„Cyberpunk 2077“ wird am 17. September 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. So zumindest der aktuelle Plan trotz Corona.
Weitere Meldungen zu CD Projekt, Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
10. April 2020 um 09:42 UhrAlso muss erstmal der Staubsauger-Jet herhalten , ich hoffe es gibt ne Packung Ohropax dazu
humantarget86
10. April 2020 um 10:08 UhrDann wird wol die ps4 Version auf der ps5 gezockt…so lange warte ich noch.
Accounting
10. April 2020 um 12:35 UhrGrafik lang mir auf meiner Pro 3 Generation.Die macht keine Geräusche. Also alles bestens.
crocop86
10. April 2020 um 12:43 UhrWenn das so ist, das es eine richtige PS5 Version geben wird, dann warte ich lieber. Da ich die PS5 eh schon vorbestellt habe kann ich auch auf die neue Version warten. Dann lasse ich es auf der 4er aus.
Sebacrush
10. April 2020 um 13:26 UhrSony hat sehr wohl bestätigt, dass Entwickler Updates nachreichen können. Dazu gab es hier sogar eine News.
Eventuell ist das nicht bis CD PR vorgedrungen oder es gilt nur für First-Party Titel… was ich bezweifle.
Und Kommentare von solchen Xbox Fanboys lässt mich mehr zögern zur Konkurrenz zu gehen. KB auf solche salzigen Kiddies.
Black_Star_Nero
10. April 2020 um 15:25 Uhr@olymp91
Du bist jetzt besser mit deinen Angriffen auf die Ps5?
Von dir liest man auch nur kindisches Verhalten, wenn dir die Xbox besser gefällt, dann ist das nun mal so, hat keiner was dagegen, selbst wenn du dich kritische Kritik äußerst, aber das, was du machst, ist genau so ein Fanboy Getue, den du angeblich nicht magst.
Black_Star_Nero
10. April 2020 um 15:45 UhrUnd was ist jetzt so schlimm daran, wenn es Leute gibt, die Meinen das ihnen der Ps4 Controller besser gefällt oder sonst etwas, du hast deine Meinung und andere haben ihre, nicht jeder liegt viel wert auf bessere Leistung, sehe die Nintendo Switch, sie kann durch andere Sachen überzeugen und das wird hoffentlich bei der Ps5 auch so sein, ob es jetzt dadurch eine bessere Konsole wird oder nicht, spielt im Grunde keine Rolle, den jeder holt sich das, was ihn am besten gefällt und keiner muss jetzt überzeugt werden, dass etwas besser oder schlechter ist.
redeye4
10. April 2020 um 21:33 Uhr@ olymp91
Wow. Und was willst du uns damit sagen? Das die XBox so krass ist und die PS4 nicht? Nein nein, du willst überhaupt nicht provozieren. Ja klar bist du der Mega PS Fan.
Na so schlecht können die PS Konsolen ja nicht sein wenn du behauptest alle gekauft zu haben und alle Exclusivs dafür.
Nanchuk
10. April 2020 um 22:15 Uhr@olymp
Meine Daumen liegen auf gleicher Höhe, wenn ich die Hände nebeneinander halte. Was soll der Mist mit asynchronen Sticks, totaler Quatsch… bekomm davon nur nen Krampf in die Finger. Xbox Controller = Fail
My opinion.
redeye4
10. April 2020 um 22:36 UhrWerden wir machen. Die PS5 wird super
The_Hoff
10. April 2020 um 22:43 Uhr@ Olymp91
Nur leider läuft RE3 nach dem Patch nicht mehr in 4K, genauso wie auf der PS4 Pro…
https://www.onmsft.com/news/resident-evil-3-patch-improves-performance-on-xbox-one-x-at-the-cost-of-native-4k
redeye4
10. April 2020 um 23:35 UhrNatürlich. Der Entwickler ist schuld.
redeye4
10. April 2020 um 23:41 UhrTja, nicht nur die reine Rechenpower ist entscheidend, sondern wie gut man diese Power nützt und Spiele daraufhin optimieren kann.
humantarget86
11. April 2020 um 08:29 Uhr@olymp91
Im Text steht es doch…es wird auf der ps5 laufen. CD Project ist sich nur nicht sicher ob diese Version auf der 5 besser aussehen wird als auf der 4. Bis dann die richtige ps5 Version kommt. Und NEIN,das liegt nicht an Sony!