Sollte es zu keinen kurzfristigen Verzögerungen kommen, erobert „Ghost of Tsushima“ im Juni exklusiv für die PlayStation 4 den hiesigen Handel. Wenige Wochen vor dem Launch hatten die Redakteure des OPM (via PSU) die Gelegenheit, sich etwas intensiver mit dem Spiel aus dem Hause Sucker Punch zu beschäftigen. Heraus kam ein Vorschaubericht, der einige weitere Details offenbart. Nachfolgend haben wir eine Zusammenfassung für euch. Spoiler sind nicht ausgeschlossen.
Im Kampf gegen die Mongolen
Zeitlich angesiedelt ist „Ghost of Tsushima“ in den Jahren 1274 bis 1281 während der mongolischen Invasion. Als Spieler übernehmt ihr die Kontrolle über Jin Sakai. Beschrieben wird der Protagonist als ein ehrenwerter Samurai, der von seinem Onkel Shimura trainiert wurde. Die zuletzt genannte Figur ist zugleich der Lord von Tsushima.
Das Archipel vor der Küste Japans befindet sich bald im Kampf gegen die überwältigende mongolische Horde. Nachdem die Streitkräfte von Tsushima in relativ kurzer Zeit besiegt wurden und sowohl Jin als auch Shimura dem Gemetzel entkommen konnten, erkennt Jin recht schnell, dass allein rohe Gewalt gegen diese neuen und bösartigen Invasoren nichts ausrichten kann.
Stattdessen wendet sich Jin in „Ghost of Tsushima“ dem Pfad des Ninjas zu und beherrscht recht schnell den Weg des Geistes, der es ihm ermöglicht, die Feinde, die ihm weit überlegen sind, eher unauffällig aus dem Weg zu räumen. Schon bald wird Jin als Robin Hood-Typ verehrt, der gegen die mongolische Macht und für die Unterdrückten in Tsushima kämpft. Gleichzeit wird er für die Invasoren zu einem Hauptgegner, der beseitigt werden muss.
Zum Thema
Der Protagonist soll vernichtet werden
Jins Rolle im Kampf gegen die Mongolen erregt die Aufmerksamkeit von Khotun Khan. Er ist ein fiktives Ebenbild des realen Kublai Khan, der die mongolische Invasion in ganz Asien angeführt hat. Der Antagonist verpflichtet sich, Jin und alles, was er repräsentiert, um jeden Preis zu vernichten.
+++ Ghost of Tsushima: Beeindruckender Trailer und Cover-Grafik +++
Erleben könnt ihr diese Geschichte im kommenden Sommer: „Ghost of Tsushima“ wird den aktuellen Planungen zufolge am 29. Juni 2020 exklusiv für PlayStation 4 auf den Markt gebracht. Wollt ihr im Vorfeld mehr über den Titel erfahren, dann werft einen Blick auf unsere „Ghost of Tsushima“-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
11. April 2020 um 10:54 UhrIch fleuen sehll auf diese tollen Videospiel.. ***** Mongolen , machen immer kaputt meine schöne Mauell
Analyst Pachter
11. April 2020 um 11:37 UhrNiemand hatte Absicht eine Mauell zu bauen!
galadhrim05
11. April 2020 um 11:42 UhrFreu mich auf das game , waer schön wenns keine weitere verspätung gibt
Saleen
11. April 2020 um 12:27 UhrWird mein Spiel des Jahres.
Naja….
Eigentlich mehr für die PS5 aber…. egal… 😀
xjohndoex86
11. April 2020 um 12:47 UhrOb 2-3 Wochen mehr einen Unterschied machen? Glaube kaum. Wird das gleiche Schicksal mit TLOU2 teilen. Oder die Retail Produktion wird früher angefahren als üblich, um dem aus dem Weg zu gehen. 30 GB Day-one Patch inklusive. ^^ Na, mal sehen.
Accounting
11. April 2020 um 14:04 UhrDie armen Xboxler, son geiles Spiel zu verpassen. Haha.
Rushfanatic
11. April 2020 um 15:07 UhrDu arme Seele
KingOfkings3112
11. April 2020 um 15:21 UhrIch befürchte auch irgendwie, das dieses Spiel aufgrund von Corona später kommt. Freue mich aber dennoch sehr drauf.
3DG
11. April 2020 um 15:25 UhrUm das Spiel ist es so ruhig geworden, das ich schon nicht mehr an einen echten Top Titel glaube. Das sie grafisch was drauf haben ist klar, wer auch nur ein oder höchsten zwei Titel pro Generation rausbringt muss auch was zeigen.
Infamous war wegen den Kräften eine gute Spielereihe. Die Welt wurde so gestaltet das es sich mit den Kräften gut vereint. Storys war okay aber nicht mehr. Mal was anderes halt.
Ich bin ein Fan der Infamous Reihe und habe auch die grossen Editionen gekauft.
Ich muss aber auch Kritik aussern, spielerisch haben sich Sucker Punch kaum bis gar nicht entwickelt. Und das bei so wenigen Spielen die sie raushauen.
Das macht mir zu dem Titel hier sorgen. Gesehen hat man kaum was, vom Spiel selbst ausser diese „Demo“ gar nichts. Monatelang kommt garnicht und dann heisst es im Juni kommt es.
Spiele mit solchem Werdegang sind selten gut geworden. Ich hoffe mich zu irren, aber Releasekauf wird es für mich nicht mehr. Dafür müssten sie jetzt bis zu Erscheinungsdatum deutliche Überzeugungsarbeit leisten.
Highman
11. April 2020 um 16:24 UhrOb der City wok Typ aus South Park auch mit gegen die Monglen kämpft
AlgeraZF
11. April 2020 um 18:35 UhrIch bin auch noch nicht überzeugt, das es richtig gut wird. Bin aber gespannt drauf und irre mich da gerne.
GolDoc
11. April 2020 um 18:57 Uhr@3DG
„Um das Spiel ist es so ruhig geworden, das ich schon nicht mehr an einen echten Top Titel glaube“
Sehe es komplett anders, bislang waren es doch eher die mittelmäßigen Exklusivtitel (the order, days gone), die extrem viel im Voraus gezeigt haben. Gerade days gone, auch wenn es meist immer die gleichen 2-3 Spielszenen waren, war auf jeder drittklassigen Spielemesse vertreten und hat ordentlich Selbstvermarktung betrieben. War mit daher schon ziemlich früh sicher, dass es kein Toptitel wird. Horizon und GOW hingegen haben verhältnismäßig ebenfalls ziemlich wenig gezeigt.
Würde mein Leben darauf verwetten, dass es besser als days gone wird. Zudem sagt mir mein Gefühl, dass es mindestens den Level von Horizon erreicht, gehe von einer Durchschnittswertung im Bereich 86-93 aus.
SchatziSchmatzi
11. April 2020 um 20:20 UhrWird vorbestellt aber nicht bei Amazon mehr. Ist genauso ein Drecksladen wie DHL.
ArthurKane
11. April 2020 um 20:58 UhrLiegt olmyp91 beleidigt im bett ?.
ArthurKane
11. April 2020 um 20:59 UhrOlymp91
Accounting
11. April 2020 um 22:10 UhrOlymp89 bekommt ja nur ne Stunde Internet im Rewe.
Saleen
12. April 2020 um 01:32 Uhr😀
AD1
12. April 2020 um 11:09 UhrGrounded mit Ghost of Tsushima zu vergleichen ist ungefähr so als würde man sagen Durchfall schmeck erwas besser als Nutella… -.-
keepitcool
12. April 2020 um 12:09 UhrKönnte neben TLoU 2 und Cyberpunk ein Hit werden, glaube aber das es sich eher etwas hinter TLoU 2 einreiht…
keepitcool
12. April 2020 um 12:10 UhrGrounded wird sicher ganz witzig, werds dank gamepass auch mal antesten. Aber ansonsten insgesamt wieder gewohnte MS-Qualität, also allenfalls Mittelmaß!
keepitcool
12. April 2020 um 12:11 Uhr@AD1
Netter Vergleich, aber ich denke so schlecht wird Grounded schon nicht werden. Wobei man das nach MSs Performance in dieser Gen auch nicht ganz ausschliessen kann…
SlimFisher
12. April 2020 um 12:47 Uhr@SchatziSchmatzi DHL ist aber noch immer besser als alle anderen. Der eigene Lieferservice von Amazon ist richtig scheiße… aber bei beiden zu arbeiten macht keinen Spaß..
BTT:
Ich finde das gezeigte reicht für einen ersten Eindruck. Das Setting ist auf jeden Fall mal was anderes. Die Entwickler scheinen wirklich alles aus der Playstation rauszuholen, was noch geht. Infamous hat Spaß gemacht, empfand es aber eigentlich immer nur als Mittelmaß. Hat Spaß gemacht aber hat mich nicht so gepackt. Mal gucken….
SlimFisher
12. April 2020 um 12:52 UhrGrounded sieht, zumindest auf einem Trailer, ein bisschen wie das ursprüngliche fortnite aus, bevor daraus ein Battle Royale Game wurde.
keepitcool
12. April 2020 um 12:53 Uhr@SlimFisher
Also die Kräfte waren in Infampous schon ziemlich cool, das Gameplay war auch spaßig. Mittemaß ist da schon etwas übertrieben, war ein absolut gutes bis sehr gutes Spiel..
Chadder88
12. April 2020 um 16:33 UhrMir hat Infamous auch sehr viel Spaß gemacht, denke da wird nichts schief gehen.
grayfox
12. April 2020 um 18:31 UhrMeh ich glaube, das wird nichts. Erstens ist die Story mal krass bei South Park geklaut. Da kämpft der shitty Wok Typ auch gegen Mongolen. Außerdem glaube ich, an dem Bild zu erkennen, dass nioh 1 schwerer ist.
SlimFisher
12. April 2020 um 18:44 Uhr@keepitcool ist doch gut, wenn es dir gefallen hat. 🙂 Grundsätzlich hatte ich auch meinen Spaß aber ich habe es nie zu Ende gespielt. Wie gesagt, die Story hat mich nicht gepackt. Das Setting von GoT sagt mir aber auf jeden Fall zu.
@grayfox Das kannst du auch nicht mit NIOH vergleichen :-D…. NIOH ist für Fans von Dark Souls und co…
SchatziSchmatzi
12. April 2020 um 19:32 Uhr@SlimFisher
Da stimme ich dir zu. Leider bin ich mit denen so oft auf die Schna… gefallen, dass es für mich das letzte Mal war, dass ich dort bestellt habe. Lieber gehe ich zum Saturn und Co und erhalte wie versprochen meine Ware ohne daß es an Dritte weitergegeben wird.
Es wird Zeit, dass man solchen drecks Unternehmen und Zustellern den Geldhahn zudreht, damit sich was ändert. Diesen Unternehmen zeigen, dass man sich nicht als Kunde mehr alles gefallen lässt.
AD1
12. April 2020 um 19:57 UhrDHL ist noch top! Lasst euch mal was von DPD liefern.
Du siehst auf der Map wie dieser … in die Strasse abbiegt und bekommst direkt eine Mail „Paket konnte nicht zugestellt werden“ ohne, dass er auch nur angehalten hat. Beschwerdemanagement is DPD auch fremd.
SchatziSchmatzi
12. April 2020 um 20:06 Uhr@AD1
Die Erfahrung habe ich schon gemacht. Zdarum lasse ich mich nicht mehr von den beliefern. Saftladen!!!