Ende des Jahres kommen die beiden Konsolen PS5 und Xbox Series X auf den Markt. Schon vor einigen Wochen wurden die technischen Spezifikationen veröffentlicht, die recht unterschiedlich ausfallen. Vor allem in Bezug auf die Teraflops hat Microsoft die Nase vorne. Momentan streiten viele Fans, welches Konzept am Ende ausgewogener ist und welche Ergebnisse die PS5 und Xbox Series X liefern können.
Keine Sorgen um die Power
Zumindest bei Microsoft ist man sich sicher, welche der beiden Konsolen die bessere ist. Bill Stillwell, der ein Teil von Microsofts Cognition-Team (Mixed-Reality) ist, aber auch schon beim Xbox-Team Hand anlegte, macht sich in Bezug auf die Power keine Sorgen. Zugleich verwies er auf die etwas unglücklich konzipierte Vorstellung der PS5.
„Ich denke, was ihr [bei der PS5-Enthüllung] gesehen habt, war das unglückliche Nebenprodukt eines GDC-Gesprächs, das in ein Marketingereignis verwandelt wurde. Ich habe die Präsentation von Sony geliebt. Ich denke, sie haben eine coole Technik. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir eine bessere Konsole haben. Wir machen uns keine Sorgen um die Power“, so Stillwell.
Die Xbox Series X bringt es auf eine GPU-Leistung von 12 Teraflops, während es bei der PS5 bis zu 10,3 Teraflops sind. Preise wurden für beide Systeme nicht genannt. Auch können bisher keine direkten Gameplay- bzw. Grafikvergleiche betrachtet werden. Im Fall der Sony-Konsole ist zudem offen, für welches Design sich die Japaner entschieden haben. Der kürzlich enthüllte DualSense könnte zumindest andeuten, in welche Richtung es geht.
Zum Thema
Erscheinen sollen die PS5 und Xbox Series X in der Vorweihnachtstzeit. Genaue Termine wurden bislang nicht enthüllt. Der November scheint jedoch eine Wette zu sein, die erfolgsversprechend ist. Wir erinnern uns: Auch die PS4 und Xbox One kamen im November auf den Markt. Bis zum Launch könnt ihr einen Blick auf unsere Themen-Übersichten zur PS5 und Xbox Series X werfen.
Weitere Meldungen zu PS5, Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lox1982
13. April 2020 um 10:54 Uhr@Benwick
Was sich Sony bei dem Boost gedacht hat wurde hier schön noch mal zusammen gefasst und was es bringen kann .
https://www.eurogamer.de/articles/2020-03-18-playstation-5-was-das-boost-feature-fuer-die-ps5-bedeutet
Aber was am Ende bei den beiden Kisten raus kommt sehen wir dann aber der große Grafik Fortschritt kommt eh erst im laufe der Zeit davon profitiert aber auch der PC .
Aber eine Diskussion ist eigentlich sinnlos bis nicht echte Spiele auf den Kisten gezeigt werden und ich meine jetzt nicht Techdemos .
Dann die SSD kann viel bringen muss aber nicht , es wird ja von einem Feature geredet das nur ein kleiner Teil gerendert wird und durch die SSD der Rest so schnell nachgeladen werden kann das die komplette Leistung in das kleine Sichtfeld geht aber das muss auch erst mal gezeigt werden .
Ich bin aber auch auf die Software gespannt wie die Entwickler auch mit den Tools am Anfang klar kommen .
Gibt so viel zum spekulieren genau wie bei Big Navi und der 3080 Ti .
Aber auf dem ersten Blick sehen die Konsolen gleich wenn man RDNA 2 und Zen hört aber wenn man genau schaut unterscheiden sich die Konsolen schon .
Wird eine spannende Gen finde ich .
Benwick
13. April 2020 um 11:06 Uhr@ Olymp91
Das liegt daran, weil es für die meisten Leute hier ein emotionales Thema ist und insofern schwer rational diskutiert werden kann. Wenn Du mit einer Sache viele positive Erfahrungen / Emotionen verbindest, dann sind die daran fest verankert. Jedes dagegen schießen, sorgt immer für eine Verhärtung der Einstellung. Ist völlig normal. Überzeugen / Missionieren funktioniert nie.
@Lox1982
Danke für den Link! Den kannte ich noch nicht! 🙂
Liest sich interessant. Ich vermute zwar nach wie vor stark, dass Sony den Boost eher aus der Not heraus noch schnell integriert hat, aber es ist natürlich toll, wenn die PS5 diese im Artikel beschriebene Funktionsweise besitzt.
Ist so ein klein wenig, wie in der Autobranche: USA = Leistung durch mehr Hubraum, Japan = Leistung durch Kombination aus Einspritzung, Ventilen, elektronischer Steuerung, etc.
Ist ein sehr abstrakter Vergleich und passt hier nicht wirklich, aber ich musste direkt daran denken! 😉
Lox1982
13. April 2020 um 11:22 Uhr@Benwick
Der Vergleich passt und was kommt am Ende raus das gleiche nur der weg ist anders.
Denke Cerny hat das schon so geplant wie es da steht , er sagte ja das so auch das kühlen leichter ist als jetzt noch bei der PS4 .
Ich bin gespannt.
Benwick
13. April 2020 um 11:24 Uhr@Lox1982
Oh je, da hast Du mich jetzt auf ne Seite geschickt!
Das Lesen wird da ganz schön Zeit fressen! 😉
Interessanter Artikel dort zum Thema Leistung: https://www.eurogamer.de/articles/2019-12-05-alien-isolation-sieht-auf-der-nintendo-switch-besser-aus-als-auf-der-playstation-4
So wie die Switch es dort macht, könnte es eventuell auch die PS5 machen. Schöner Artikel, der zeigt, dass tolle Grafik nicht immer TFLOPS abhängig ist.
keepitcool
13. April 2020 um 11:30 Uhr@olymp91
Lesen und verstehen gehört nicht zu deinen Stärken, das hast ja jetzt schon mehrfach bewiesen. Das die Exklusives von MS alle schlecht sind hat auch keiner gesagt, du saugst dir irgendwelche Dinge aus den Fingern nur um rumtrollen zu können…Natürlich gibts genug Leute die z.b. mit einem TLoU nichts anfangen können und das ist ja auch gut so, wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Fakt ist aber auch das der Titel extrem geil war und extrem viele Leute darauf abfahren und das ist eben der springende Punkt. So einen Titel hatte MS eben schon seit zig Jahren nicht mehr…
Und wie ich sehe verstehst du es nachwievor nicht: „und kaufen hauptsächlich multi titel und die sind besser auf der xbox one x „…Ja das wissen wir und jetzt?. Da laut dir die meisten Multis zocken und die auf der One X etwas besser aussehen müsste doch ein Grossteil der Leute die One X kaufen. Hat sich an den VKZ seit dem One X-Release irgendwas geändert?…Die Spiele sehen auf der Pro auch sehr gut aus und ich denke auch du wirst irgendwann mal verstehen das es den Konsoleros nicht darum geht ein paar Pixel mehr zu sehen…Das die Series X zumindest auf dem papier etwas stärker wird konnte man erwarten, das war keine große Überraschung.
keepitcool
13. April 2020 um 11:53 Uhr@olymp91
Sorry wenn ich dir nach deinem ganzen peinlichen Auftreten in diesem Thread nicht wirklich Respekt entgegenbringen kann. Du musst mir auch nicht nachplappern, glaub mir ich bin deutlich schlauer als du…Du hast deine geistige Reife hier im Thread schon genug gezeigt oder eigentlich eher überhaupt nicht gezegt, aber das ist ja nicht das Thema…Die XBOXLer glauben ja nachwievor das die neue Gen nun „ihre“ Gen wird. Sie träumen davon das viele zur XBOX wechseln oder angeblich wieder zur XBOX wechseln:-)…Der Hypelevel ist immer um ein Vielfaches höher wenn Sony irgendwas zeigt, allein ein simples PS5-Logo hat für einen instagram-Rekord hinsichtlich der Klickzahlen. MS gibt sich redlich Mühe, Sony zeigt den neuen Controller und alle sprechen darüber…Dieses Standing hat sich Sony einfach erarbeitet…Lass Sony mal die nächsten Monate neue Infos raushauen, wie sieht die Konsole aus, wie das neue Interface, welche neuen Spiele wird es geben und alle reden drüber und die Gaming-Seiten sind voll von PS5-News…Es ist schön wie sich MS Mühe gibt, aber gegen Sony haben sie einfach keine Chance, deswegen geht MS auch mehr in RIchtung Services, sprich Gamepass, XCloud und und und…Auf klassischem Wege werden sie gegen Sony wieder klar den Kürzeren ziehen, die XBOX ist einfach nicht beliebt genug, da helfen auch keine 12 tflops….
MaSc
13. April 2020 um 12:03 UhrEs gibt hier viel für und wieder.
Zunächst vorweg, ich hätte mir wirklich gewünscht, dass beide Konsolen diesmal die gleichen Horespower gehabt hätten, dann würde es zumindest theoretisch die gleiche Grafik bei Multiplttform Titel geben. Das ist leider nicht passiert und ich bin überzeugt, dass diese auf der PS5 schlechter aussehen oder laufen werden.
Ich habe die letzten Generationen immer zuerst die PlayStation und gegen Mitte/Ende der Generation die Xbox geholt.
Die aktuelle Xbox hat auf jeden Fall im Bereich Lautstärke einen riesigen Vorteil, die Pro ist unerträglich laut, die Xbox X ist komplett still. Der GamePass ist ein sehr gutes Agebot und durch die Xbox Rewards habe ich schon 6 Monate zusätzlich gratis bekommen. Beides bietet Sony nicht.
Auf der anderen Seite ist das UI der Xbox eine Katastrophe sowas von unintuitiv und verschaltelt, dass es keinen Spaß macht. Wie sie das Achievement Menü so zerstören konnten (im Vergleich zur 360) ist mir ein Rätsel.
Ich bin zum 1. mal noch unentschlossen, mit welcher Konsole ich die nächste Generation beginnen werde. Die Hardware der PS5 hat mich auf jeden Fall enttäuscht.
keepitcool
13. April 2020 um 12:10 Uhr@olymp91
Ich verteidige gar nichts, ich reagiere nur auf deinen dümmlichen Troll-Kommentare…Oh yeah MS ist so reich, na Glückwunsch darum gehts dir also. Dennoch werden sie von Sony und Nintendo regelmäßig vorgeführt:-)…Ja genau MS generiert genau so viele Klicks, deswegen spricht man auch deutlich mehr über die kommende PS5 und das obwohl Sony nur einen Bruchteil dessen angekündigt hat was MS schon alles gezeigt hat…Was du dir alles einredest ist echt toll, weiter so:-)…Ich habe übrigens nichts gegen MS, ich nutze den Gamepass am PC und werde dann auch irgendwann die XCLoud testen…D staunst du was?…Aber wenns um Konsolen geht gehts mir um Spiele und da hat Sony mMn einfach klar die Nase vorne und so sehen das halt die meisten…
keepitcool
13. April 2020 um 12:12 Uhr@MaSc
„Die Hardware der PS5 hat mich auf jeden Fall enttäuscht.“
Hast du schon die ersten Spiele gesehen?. Man tut ja fast so als wäre die Series X 10 mal so stark wie die PS5. Warte doch eifnach mal ab wie sich das Zusammenspiel der PS5-Hardware entwickelt, was die SSD wirklich für Vorteile bringt etc…
MaSc
13. April 2020 um 12:19 Uhr@ keepitcool
Ich beziehe mich damit ja primär auf Multiplattform.
Da werden aus Kostengründen mit Sicherheit keine großen Optimierungen für die Sonderfunktionen der PS5 geben. Sprich, es gibt vielleicht etwas kürzere Ladezeiten oder Gadgets mit dem Controller, aber die Grafik wird schlechter sein als auf der Series X.
Genauso wie jetzt bei Pro und X.
Bei Exklusivtiteln wird die PS5 sicher weiter die Nase vorne haben.
keepitcool
13. April 2020 um 12:24 Uhr@MaSc
Genauso kann man mutmassen das die Multis keine großen Unterschiede aufweisen dürften da die meisten nicht die Zeit investieren werden und die Games explizit nochmal für die Series X anpassen werden. Wobei man nachwievor abwarten muss wie groß die Unterschiede dann überhaupt sein werden…
keepitcool
13. April 2020 um 12:26 Uhr@ olymp91
„für das Microsoft Imperium“
Und dann behauptest du du kommst aus der PS Ecke?…Mit solchen Kommentaren outest du dich als beinharter XBOX Ultra…
keepitcool
13. April 2020 um 12:35 Uhr@olymp91
Stimmt, deswegen kommst du hier auch als völlig neutraler Multikonsolero rüber…Mensch junge bist du peinlich…
Und zur Pro, ich besitze derzeit die 7216B-Version und die ist leise, davor hatte ich die 7116B, die war miserabel…Aber was soll man machen, hätte auch lieber die One X, nur spielt die halt keine PS4-Exkluisves ab…
MaSc
13. April 2020 um 12:35 Uhr@ keepitcool Falls die X noch irgendwelche Gadgets bekommen wird, werden diese vermutlich ebenfalls nicht groß beachtet werden, da stimme ich dir zu.
Grundsätzlich ist es ja so, dass ein Game immer mit dem größten gemeinsamen Nenner entwickelt wird. Dann werden die Regler wie Auflösung, Sichtweite, LOD Range, Foliage und zukünftig Raytracing für jede Plattform eingestellt. Auf dem PC kann das jeder selber machen, auf den Konsolen sind das feste Presets. Und da hängt es einfach nur von der reinen Rechenleistung ab, wie weit die Regler hochgestellt werden können. Klar werden das keine Welten sein, aber 20% machen da schon was aus.
StevenB82
13. April 2020 um 12:42 UhrWas mich bei der PS4pro auch genervt hat, bei den Screenshots mit der 4k Auflösung, dass man die nicht direkt auf ein Sony Smartphone schicken kann. Immer nur über USB und Rechner. Oder auf den anderen Wegen mit Auflösungsverlust.
keepitcool
13. April 2020 um 12:46 Uhr@MaSc
Wird man sehen wenn man sich rein auf die nackten Daten verlässt. Die PS5 soll einfacher zu programmieren sein und ich werde mich jetzt eben noch nicht aus dem Fenster lehnen weil keiner von uns weiss was beide Konsolen wirklich leisten (können)…Ich denke das die PS5 neben der deutlich schnelleren SSD auch beim RAM einige Vorteile haben wird da der RAM hier nicht aufgeteilt wird wie bei der Series X. Alles ist derzeit eben rein spekulativ, ich gehe aber weiterhin davon aus das wir bei den Multis keine großen Unterschiede sehen werden…
KoA
13. April 2020 um 12:51 Uhr@ Benwick:
„Ich vermute zwar nach wie vor stark, dass Sony den Boost eher aus der Not heraus noch schnell integriert hat,“
Für diese Vermutung einer Nothandlung seitens Sony, besteht keinerlei faktische Grundlage. Sonys Vorstellung des Hardwarekonzepts der PS5 erfolgte nur wenige Tage nach der Microsoft-Präsentation und war schließlich keine bloße Konzeptstudie. Zu diesem Zeitpunkt waren die entsprechenden PS5-DevKits längst grundlegend geprüft und im praktischem Einsatz.
Hinzu kommt noch, dass Cerny die Reduzierung gewisser hardwareseitiger Aspekte (z.B. bei den CUs der GPU) von Anfang an ganz bewußt und absichtlich vorgenommen hat. Es ist demnach wenig glaubhaft, dass Sony über entsprechend hardwaretechnische Einschnitte tatsächlich überrascht gewesen sei.
Angesichts dessen trotzdem ernsthaft davon ausgehen zu wollen, Sony hätte panisch und kurzentschlossen derart dilettantisch ins bereits bestehende Hardware-Konzept eingegriffen, ist einfach nur absurd und spricht gegen jegliche Logik und Vernunft. 🙂
Und wenn man weiß, dass z.B. das angebliche Überhitzungsproblem der PS5 auf genau dieser oben beschriebenen Fehlinterpretation aufbaut und man sich zudem klar macht, dass Sony bei der PS5 von Beginn an ganz bewusst auf ein deutlich verbessertes Kühlsystem geachtet und darauf hingearbeitet hat, sollte man auch wissen, wie hanebüchen diesbezügliche Schauergeschichten über vermeintliche Hitzeprobleme seitens der PS5 tatsächlich sind. 🙂
MaSc
13. April 2020 um 12:55 Uhr@ keepitcool ich hoffe wirklich, dass du recht behalten wirst.
Ursprünglich hatte ich geplant, die PS5 zum launch zu kaufen und in der Zwischenzeit meinen 8 Jahre alten PC aufzurüsten um dann einfach den GamePass auf dem PC zu nutzen. Das habe ich jetzt erst mal aufgeschoben.
Aber aufgrund der ganzen Scheiße, die gerade abgeht, verzögert sich ja sowieso alles.
keepitcool
13. April 2020 um 13:03 Uhr@MaSc
Ich sehe das relativ locker, mein PC kann noch 1-2 Jahre gut mithalten, da gibts den Gamepass und irgendwann die XCLoud…Ich brauche also die Series X überhaupt nicht. Geplant war die PS5 Day 1 und das sollte sich eigentlich auch nicht mehr ändern. Sony wird da diesmal schon einen guten Job machen, gerade wenn sie von einer teuren Kühllösung sprechen. Zudem freue ich mich auf einige Launchtitel und es sollen ja auch PS5-Exklusives geben und nicht nur Titel die auch noch für die Current Gen erscheinen (wie bei MS)…Aber ja, wir haben gerade eh andere Probleme:-(
redeye4
13. April 2020 um 13:05 Uhr@olymp91
Klar bist du neutral und magst beide Lager. Merkt man natürlich daran, dass du gleich von vornherein behauptest die PS5 sei so viel schwächer. Hast sicher schon viele Videos von Spielen gesehen zum Vergleichen…
Nur weil wir PS Konsolen gut finden und es einfach von dir unnötig finden die Konsole schlecht zu reden, argumentieren wir halt dagegen und sind deswegen nicht unbedingt Fanboys. Bist wohl eher du, wenn du so fixiert auf die XBox bist.
st4n
13. April 2020 um 13:16 UhrSeid ihr echt immer noch hier beschäftigt? Es bringt einfach nichts, er zählt seine subjektiven Vorlieben auf und behauptet dann objektiv zu sein. Klar läuft da jeder Argumentationsversuch ins Leere.
Zocker1975
13. April 2020 um 13:19 Uhr@olymp91
Lol jetzt kommst du mit Das Monty an sorry der holt die News auch nur aus dem Netz wo wir alles Lesen und das mit den Hitze Problem stammt von WindowsCentral 😀
Sorry jetzt lach ich mich schepp dir könnte man auch ein Esel verkaufen und sagen der hat mehr PS als ein Lambo …..
Tolle Quellen ein Youtuber der die News von Seiten wie z.b Play 3 ,Windows Central usw und dann die Xbox Fanboyservice seite Autsch leicht beeinflußbar oder wie .
Da hab ich schön was zu lachen .
Anstatt das du einfach abwartest wie jeder normale Mensch auch schmeißt mit deinem Fanboy Müll hier rum 😀
Alles was von dir kommt hört sich an als würde die Platte hängen echt jetzt du bist 100% der Deppermann dem hängt die Fanboybrille auch bissi fest am Kopp .
güntherxgünther
13. April 2020 um 14:42 Uhrgibt es eigentlich irgendwelche gerüchte zu launchtiteln zu ps5. tlou2 sollte denke ich save sein. irgendwie in richtung spiderman 2, killzone oder sowas. vielleicht hat ja jemand was aufgeschnappt irgendwo
keepitcool
13. April 2020 um 14:44 Uhr@olymp91
„Man sollte auch ps fan ehrlich sein“
Das die Series X auf dem papier stärker ist?. Sagt hier jeder, aber scheinbar kanst nicht lesen…
Vielleicht solltest du mal begriefen das die meisten aber trotzdem die PS5 bevorzugen, aus den verschiedensten Gründen und sich nichts draus machen paar Pixel weniger auf dem Bildschirm zu sehen, also willst du hier jetzt genau bezwekcne?. Das alle die Series X abfeiern?. Jo wird ne tolle Konsole, für mich wird trotzdem die PS5 besser sein und ich werde trotzdem die PS5 kaufen…Du bist einfach ein Troll, nichts weiter..
keepitcool
13. April 2020 um 14:46 UhrNe im Prinzip noch gar nichts, gerüchteweise ein GT7, Legendz von Santa Monica, ein neues ratchet&Clank und ein Demon Souls Remake..TLoU 2 erscheint ja für die PS4, wird höchstens ein Cross Gen-Titel wie seinerseits Zelda auf der Switch…Glaube aber nicht das man das Spiel so sehr nach hinten verschieben wird…Sony wird schon paar Highlights zum Start parat haben…Spiderman 2 und/oder HZD 2 dürften eher Spiele für 2021 werden…Kommen aber definitv beide, klar…Mit eine neuen God of War rechne ich 2022..
güntherxgünther
13. April 2020 um 14:47 Uhr@olymp91
hatte nach ps5 gefragt.
fable würde mich aber sehr freuen
Khadgar1
13. April 2020 um 14:51 Uhr@keepitcool
Alle Xboxler in eine Schublade zu stecken ist auch irgendwie naja.
@günther
Nope nicht wirklich. Wie du schon sagtest wird TLoU 2 einer sein, das wurde geschickt eingefädelt 😉
Ich denke mal, das wir im Sommer die ersten Next Gen Titel präsentiert bekommen.
Ist übrigens interessant zu sehen das die Leute sich hier immer noch die Köpfe einschlagen.
güntherxgünther
13. April 2020 um 14:53 Uhr@keepitcool
ratchet&clank wäre super. aber wieso hört man nichts von killzone? hat mir immer gefallen. hoffe, die lassen die ip nicht sterben. das später kracher kommen werden, sollte klar sein. erwarte richtige highlights auch erst ende 2021
güntherxgünther
13. April 2020 um 14:54 Uhr@olymp91
ja, ist nicht offiziell mit tlou2, aber gehe stark davon aus
keepitcool
13. April 2020 um 14:55 Uhr@olymp91
auf dich Nervensäge gehe ich gar nicht groß ein, du bist hier der XBOX Ultra und gehst jedem auf den Sack…achja, wusste nicht das die XBOX auch VR unterstützt, aber ja, XBOX ist so viel besser…werd erwachsen Junge, ein gut gemeinter Rat. Wenn die 91 dein Geburtsjahr ist scheinst du ganz andere Probleme zu haben…
keepitcool
13. April 2020 um 14:58 UhrNaja, Killzone wird halt schweirig, da wird erstmal ein Nachfolger zu HZD kommen:-). Kann natürlich sein das man es irgendwie parallel entwicklet, das Studio ist ja auch nochmals massiv gewachsen. Ich würde auch gerne ein neues Resistance sehen…
Benwick
13. April 2020 um 15:00 Uhr@güntherxgünther
Sony hält sich mit den Titeln ziemlich bedeckt. Ein neues (gutes) Killzone wäre echt nice! Was mich richtig hypen würde, wäre ein Resistance reboot! 😀 Gerade mit Resistance 2 hatte ich besonders im Koop Multiplayer riesigen Spaß! Dazu noch die abgefahrenen Waffen, einfach klasse!
Das ist so das Spielegenre, das mir auf der Playstation aktuell massiv fehlt: Die Versorgung mit guten Exklusivshootern. Da gibt es leider viel zu wenig! 🙁
Hm, mit welchen Exklusiven IP’s ist Sony denn bei der PS4 gestartet? Da würde sich für die PS5 sicher auch empfehlen, mit bekannten IP’s zu starten. Vielleicht ein neues Uncharted oder God of War?
Richtig fett wäre auch ein neues Twisted Metal! Schon auf der PS1 unendliche Stunden mit verbracht. Oder ein neues Warhawk! *schwelg* Selbst auf ein neues Motor Storm hätte ich richtig Lust, dabei spiele ich eigentlich kaum Rennspiele.
keepitcool
13. April 2020 um 15:04 Uhr@Benwick
Da bin ganz bei dir, einen guten Story-Shooter würde ich mir auch wünschen, die PS4 hatte zum Start Killzone Shadow Fall, das war ja leider eher so mittelprächtig…Uncharted liegt ja eher auf Eis, God of War ist noch nicht so weit, aber SOny hat ja genug IPs, die werden uns schon was Feines kredenzen:-)
güntherxgünther
13. April 2020 um 15:10 Uhrresistance wäre auch super. sony hätte schon noch ein paar sachen auf lager, von denen man lange nichts gehört hat. motorstorm würde mich auch sehr freuen
redeye4
13. April 2020 um 15:13 UhrCrackdown? Ernsthaft?
Khadgar1
13. April 2020 um 15:14 Uhr@Benwick
Gestartet sind sie mit Knack, Killzone und ich glaube Infamous war auch sehr zeitnah. Da hoffe ich bei der PS5 mit besserem da die oben genannten Titel eher naja waren. Bloodborne hat mich die ersten 1,5-2 Jahre über Wasser gehalten.
Zocker1975
13. April 2020 um 15:16 Uhr@olymp91
Selbst das Monty sagte aber Gerücht 🙂
Das ist nur ein kleiner News Kanal der sich die Infos aus dem Internet holt wo wir sie eigentlich genau so nachlesen können .
Der bekommt weder Zugang zu den Geräten noch Infos der Hersteller selber .
Ich schaue selbst bei Ihm rein weil er alles Lustig verpackt aber man sollte nicht alles für bare Münze nehmen was er sagt .
Sorry aber dir kann man alles verkaufen 😀
Mein kleiner Propaganda Liebhaber .
Wenn du mal dein Kopf anstrengen würdest , würdest du merken das Sony in seinem Zeitplan ist . Die Letzte Playstation wurde im Juni vorgestellt und im November kam sie 🙂
keepitcool
13. April 2020 um 15:18 UhrIch würde ein neues Sly Cooper gerne sehen, fand den letzten Teil ziemlich cool, Jagd durch die Zeit habe ich sogar auf der Vita gespielt:-)
redeye4
13. April 2020 um 15:23 UhrDie Kühlprobleme sind nur Gerüchte. Wenn man alle Gerüchten glauben würde…
Lox1982
13. April 2020 um 15:24 Uhr@olymp91
Grounded schau ich mir mal an wenns ein gescheiten Singleplayer hat .
Hellblade nee danke ich fand des ersten schon zum einschlafen aber für 14.99 war es vertretbar .
Halo bin ich mir noch nicht sicher , nach der Katastrophe von Halo 5 bin ich vorsichtig .
War auch überzeugt cool Halo 5 kommt wird gut am Ende war es nicht besser als Crackdown .
Gerüchte sagten aber das dieses Halo eine art Lootshooter wird mal schauen solang da eine gescheite Story bei ist nicht wie in 5 .
Fable wird interessant da der letzte Teil glaube 10 Jahre zurück liegt und das MMO abgeschaltet wurde davon .
Ob die mal Scalebound fertig machen noch das wäre interessant noch , das Spiel sah gut aus und hätte ein Systemseller werden können .