Vor ein paar Tagen erschien das Remake zum ursprünglich 1999 veröffentlichten Survival-Horrror-Klassiker „Resident Evil 3“ auch hierzulande für die Konsolen sowie den PC.
Wer die Kampagne des Horror-Abenteuers bereits abgeschlossen haben und auf der Suche nach neuen Inhalten sein sollte, wird sich allem Anschein nach an den asymmetrischen Mehrspieler-Titel „Resident Evil Resistance“ halten müssen. So berichtet der als glaubwürdige Quelle deklarierte Industrie-Insider „Dusk Golem“, dass Capcom wohl keine Download-Inhalte zum „Resident Evil 3“-Remake plant.
Weiteres Resident Evil-Remake in Arbeit?
Wie es weiter heißt, soll das japanische Entwicklerteam M2, das beim Remake von „Resident Evil 3“ in unterstützender Rolle tätig war, bereits am nächsten Projekt arbeiten. Weitere Details zu diesem konnte oder wollte „Dusk Golem“ bisher nicht nennen. Stattdessen führte der Insider lediglich aus:
Zum Thema: Resident Evil 3: Content-Roadmap für Resistance veröffentlicht
„Alle fragen mich immer wieder nach DLC zu Resident Evil 3. Die ehrliche Antwort ist – ich weiß es nicht. Abgesehen davon halte ich es für unglaublich unwahrscheinlich, da die Arbeiten an Resident Evil 3 meines Wissens vor einiger Zeit beendet wurden. M2 arbeitet bereits an einem anderen Titel. Resistance hat einige Updates in Aussicht, falls man daran interessiert ist.“
Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass M2 an einem weiteren „Resident Evil“-Remake arbeitet. Erhalten die Fans also endlich ihre Neuauflage von „Code Veronica“? Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Resident Evil 3, Resident Evil 3 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Banane
12. April 2020 um 09:15 UhrIst wohl auch besser so.
Es würden ansonsten wahrscheinlich wieder solche DLCs wie bei RE 2 kommen. Die fand ich echt nicht gut.
Dennis_
12. April 2020 um 10:48 UhrIch finde DLC für Remakes sowieso lächerlich.
xjohndoex86
12. April 2020 um 11:10 UhrMit Code Veronica würden sie sich ’nen großen Brocken vornehmen. Mal gucken, was da dann wieder alles der Schere zum Opfer fällt.
Saleen
12. April 2020 um 11:54 UhrVieles, was uns Fans der ersten Stunde nicht gefallen wird!
Ansonsten ja… Das ist nen Brocken.
Das erste Resident Evil mit Berechneten Hintergrund.
SchatziSchmatzi
12. April 2020 um 12:44 UhrFür mich würde erstmal nur RE 1 als Remake Sinn machen. So wäre die Trilogie als Remakes komplett.
Banane
12. April 2020 um 13:51 Uhr@SchatziSchmatzi
Da glaub ich nicht dran, da es von RE 1 schonmal ein Remake gab.
Nochmal werden die nicht extra eins machen.
HOTMETAL
12. April 2020 um 13:59 UhrIch wollte auch gerade sagen wo bleibt denn ein Remake von RE1.
Bis jetzt gibt es doch nur so ein HD Update davon. Das fehlt jetzt wirklich noch in so einer Qualität wie RE2 R.
Banane
12. April 2020 um 14:22 Uhr@HOTMETAL
Das war kein HD Update, das war ein komplettes Remake.
Zuerst exklusiv für den Gamecube.
Das HD-Update dieses Remakes kam dann in den PS Store.
SchatziSchmatzi
12. April 2020 um 17:39 Uhr@Banane
Als Remake ist es nicht mehr zeitgemäß. Bis auf die Grafik wirkt Zero und 1 technisch veraltet. Niemand möchte mit ner Panzersteuerung Levels bestreiten, die zudem noch ein fortbewegendes Hindernis ist und Kämpfe unnötig erschwert.
Banane
12. April 2020 um 21:43 Uhr@SchatziSchmatzi
Auch die RE 2 und 3 Remakes werden in einigen Jahren nicht mehr zeitgemäß sein. Deswegen rollen sie die beiden Teile auch nicht nochmal neu auf.^^
Ein Remake sollte reichen.
Alle 10-20 Jahre die Spiele nochmal neu auflegen muss ja wirklich nicht sein.