Suche Login

Crysis: Remaster oder neuer Titel? Neue Hinweise aufgetaucht

Allem Anschein nach bereiten die Entwickler von Crytek eine Ankündigung zur Shooter-Reihe "Crysis" vor. Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass der offizielle Twitter-Kanal der Serie wiederbelebt wurde.

Crysis: Remaster oder neuer Titel? Neue Hinweise aufgetaucht
"Crysis": Steht die Shooter-Reihe vor einem Comeback?

Bereits am 1. April deuteten die Verantwortlichen von Crytek an, dass das Studio eine Ankündigung zur „Crysis“-Reihe vorbereiten könnte.

Nachdem das Ganze zunächst als simpler Aprilscherz abgetan wurde, scheinen sich die Hinweise auf eine bevorstehende Ankündigung in diesen Stunden zu verdichten. So belebte Crytek den offiziellen und seit 2016 brachliegenden Twitter-Account von „Crysis“ wieder und versah diesen mit dem Schriftzug „RECEIVING DATA“. Auf was sich die Fans der Reihe im Detail freuen dürfen, ist derzeit noch unklar.

Neuauflage zum ersten Crysis geplant?

Am 1. April deuteten die Hinweise von Crytek darauf hin, dass sich hinter der bevorstehenden Ankündigung eine Remastered-Fassung des ersten „Crysis“ verstecken könnte. Sollten sich diese Spekulationen bewahrheiten, steht nur noch die Frage im Raum, welche Plattformen mit der Neuauflage versorgt werden sollen. Vermutet wird, dass die Remastered-Fassung zu „Crysis“ nicht nur für den PC und die aktuellen Konsolen erscheint, sondern darüber hinaus den Weg auf die beiden Next-Generation-Systeme PS5 und Xbox Series X finden könnte.

Zum Thema: Ein Crysis Remastered wird von Crytek nicht ausgeschlossen

Solange Crytek nicht für Klarheit sorgt, sollten die aktuellen Spekulationen zunächst aber mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Das erste „Crysis“ erschien im Jahr 2007 zunächst für den PC und machte vor allem mit seiner für damalige Verhältnisse beeindruckenden Grafik von sich reden.

2011 folgten zudem Umsetzungen für die PlayStation 3 und die Xbox 360.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

14. April 2020 um 09:19 Uhr
darkbeater

darkbeater

14. April 2020 um 10:10 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

14. April 2020 um 11:26 Uhr
proevoirer

proevoirer

14. April 2020 um 14:49 Uhr
proevoirer

proevoirer

14. April 2020 um 14:50 Uhr