In den vergangenen Wochen entschlossen sich bereits mehrere Entwickler und Publisher dazu, den Spielern den aktuellen Zwangsaufenthalt in den heimischen vier Wänden ein wenig zu erleichtern.
Am heutigen Dienstag schlossen sich auch die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment dem Ganzen an und starteten unter dem Namen „Play At Home“ eine neue Initiative. Das vom japanischen Unternehmen verfolgte Ziel: Die Nutzer dazu zu animieren, die aktuellen Ausgangsbeschränkungen weiterhin ernst zu nehmen und somit die Auswirkungen der Corona-Pandemie einzugrenzen.
Zwei kostenlose Spiele stehen bereit
„Zwei Dinge zeichnen Play At Home aus: Erstens: Kostenlose Spiele, um die PlayStation-Community zu Hause zu unterhalten; und zweitens: Die Einrichtung eines Fonds, der kleineren unabhängigen Spielestudios helfen soll, die gerade finanzielle Schwierigkeiten haben, weiterhin großartige Erlebnisse für alle Gamer zu schaffen“, so Sony Interactive Entertainment auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Zum Thema: PlayStation Store: Die Neuerscheinungen der Woche mit Fallout 76 Wastelanders und mehr
Unter den PS4-Titeln, die aktuell kostenlos heruntergeladen werden können, befindet sich zum einen Thatgamecompanys Überraschungshit „Journey“. Nummer Zwei im Bunde ist hierzulande der Plattformer „Knack 2“, dessen Vorgänger in Europa zu den Launch-Titeln der PlayStation 4 gehörte. Im europäischen Umland hingegen können „Journey“ und die „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ ohne weitere Kosten auf die eigene Festplatte geschaufelt werden.
Die besagten Gratis-Titel werden vom 16. April 2020 bis zum 6. Mai 2020 zur Verfügung stehen. Darüber hinaus stellt Sony Interactive Entertainment 10 Millionen US-Dollar für unabhängige Entwicklerstudios bereit, die aufgrund der Pandemie in finanzielle Engpässe geraten.
Quelle: PlayStation Blog
Weitere Meldungen zu Coronavirus, Journey, Knack 2, PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
15. April 2020 um 16:58 UhrFeiner Zug von Sony! Auch richtig dass man Familienspiele wählt!
pasma
15. April 2020 um 18:38 Uhr@Black_Star_Nero Wäre dann nur der Account betroffen oder die ganze PlayStation? Sry dumme Frage ^^
ResidentDiebels
15. April 2020 um 21:38 UhrLangsam ist auch mal gut mit diesem Schwa.chsinn.
Die Firmen überbieten sich mit überflüssigen aktionen. Als ob die leute nicht wissen was sie zu hause machen können. Genau wie Netflix etc. alles marketing.
Dieses theater hat echt überhand genommen. Wer nicht zu hause bleiben will, wird das sich nicht ändern nur weil Knack und Journey im store sind.
Konsolenheini
17. April 2020 um 03:43 UhrDa ich die Trilogie von Uncharted schon habe, nett das ich knack 2 testen kann als Vollversion, und wenn’s gefallen hat, immer behalten kann. Danke sony