Auch wenn das Remake von „Resident Evil 3“ erst einige Wochen alt ist, dürstet es viele Spieler nach einem weiteren Teil der Reihe. Und die Hoffnung besteht darin, dass es sich dabei um „Resident Evil 8“ handelt.
Erst kürzlich kam der Seite VGC zu Ohren, dass sich „Resident Evil 8“ tatsächlich in der Entwicklung befindet und im Jahr 2021 den Markt erreichen könnte. Auch wollen die nicht näher genannten Quellen in Erfahrung gebracht haben, dass der Launch sowohl auf den aktuellen als auch auf den kommenden Konsolen PS5 und Xbox Series X erfolgen wird.
Resident Evil 8 mit VR-Support?
Zudem soll es sich bei „Resident Evil 8“ wie schon bei „Resident Evil 7“ um ein Spiel handeln, das aus der First-Person-Perspektive gespielt wird. Und darauf aufbauend kam am Osterwochenende ein weiteres Gerücht in den Umlauf.
Gematsu möchte von den eigenen Quellen erfahren haben, dass „Resident Evil 8“ wie der Vorgänger eine Unterstützung von PlayStation VR bieten wird. Wir erinnern uns: „Resident Evil 7“ kann vollständig mit dem Virtual Reality-Headset auf dem Kopf durchgespielt werden. Und der Titel ist eine der besten VR-Erfahrungen, die für die inzwischen in die Jahre gekommene Brille erhältlich sind.
+++ Resident Evil 8: Cross-Gen-Release und Umwandlung von Revelations 3 – Neue Gerüchte +++
Die Publikation im Wortlaut: „Gematsu erfuhr von einer Quelle, die mit den Vorgängen bei Capcom vertraut ist, von der Entwicklung eines Resident Evil 4-Remakes bei M-Two sowie eines Resident Evil 8 mit First-Person-Sicht, das 2021 erscheinen und wie der Vorgänger eine PlayStation VR-Unterstützung bieten wird.“
Zum Thema
Das aktuell erhältliche PlayStation VR ist mit der PS5 kompatibel. Allerdings gibt es Gerüchte, dass Sony in der kommenden Generationen einen Nachfolger auf den Markt bringen möchte. Denkbar wäre es, dass dieser passend zu „Resident Evil 8“ irgendwann im kommenden Jahr in den Regalen der Händler liegen wird.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DoktoreX
14. April 2020 um 08:50 UhrZum Glück hat die PS 4 genug gute Spiele, dass ich in meiner Freizeit keinen auf den Sack gehen muss. Gut müsste ich auch so keinen, vielleicht sollte der Typ mal eine Freundin suchen, dann hat er auch mal was zum Spielen. Wie der hier um Aufmerksamkeit bettelt, mag ihn nicht mal seine Mutter
Squirt
14. April 2020 um 09:25 Uhrin vr war das ganze zwar ganz nett aber auch ziemlich anspruchslos wenn man ehrlich ist.
Das_Krokodil
14. April 2020 um 09:36 Uhr@DoktoreX:
Das wirklich traurige ist, dass er das schon seit Jahren macht.
GeaR
14. April 2020 um 10:30 UhrSony hat wieder ein tolles VR Spiel und was kommt wieder? Irgendein Vogel kommt um die Ecke und sieht es Angriff auf seine favorite Konsole und muss irgendwas posten, was null mit dem Thema zu tun hat.
Und du willst einen neutralen Umgang? Ich bitte dich. Du bist der größte Heuchler. Das einzige was du bei mir erreichst ist, dass ich die Konsole nicht mal mehr holen will.
Was willst du als nächstes posten? Ori das exklusive Spiel hat endlich einen Patch bekommen und es ist endlich auf der Xbox spielbar?
Ich freue mich auf ein weiteres VR Spiel und habe RE7 das erste Mal komplett in VR erlebt und kann es jedem nur empfehlen. Capcom wird wahrscheinlich aus den Fehlern gelernt haben und man kann dann hoffentlich mehr mit den move Controllern spielen.
DrSchmerzinator
14. April 2020 um 11:00 UhrRE7 war schon sehr nice. Immer her damit! Diesmal vl mit Zombies?
Emzett
14. April 2020 um 11:05 UhrVR wäre so geil! Und dann am besten für PSVR 2.0 – ein Traum!
Mr.x1987
14. April 2020 um 11:21 UhrRE7 war in VR wirklich beeindruckend!Da kann olymp hier faseln was er will.Und auf der Xbox wird man es halt nicht in VR spielen können, weil MS sich nichts traut…
xjohndoex86
14. April 2020 um 11:25 Uhr@DrSchmerz
Zombies wird es wohl nur noch mal in den dementsprechenden Remakes geben. Ich persönlich finde es auch gut, dass sie ab Teil 4 da andere Wege gegangen sind. Immer wieder nur schlurfende Gestalten vor der Flinte ist irgendwann auch langweilig.
_Hellrider_
14. April 2020 um 11:36 UhrRE7 VR war das heftigste und immersivste Gamingerlebnis der letzten X Jahre, Punkt.
Die Immersion war wirklich mega beeindruckend. Jeder, der dieses Game nicht in VR gespielt hat, hat was gigantisches verpasst in dieser Konsolengeneration
Mr.x1987
14. April 2020 um 11:53 Uhr@_Hellrider_ dem schließe ich mich voll an!
martgore
14. April 2020 um 12:21 UhrIch hab es auch in VR gespielt, leider war das der Punkt als ich mir sagte. Der Versuch ist wirklich erwähnenswert, aber wir sind noch nicht so weit. Das war so pixelig, das ich mich nie wirklich „mittendrin“ gefühlt habe. PSVR Besitzer der 1.Std, aber wohl auch einer der es ziemlich schnell wieder verkauft hat.
Ich hoffe einfach auf PSVR2 oder muss doch mal eine Brille für den PC kaufen bei der die Auflösung und der Blickwinkel größer ist. Gut, was hab ich auch für 400€ erwartet ?
Banane
14. April 2020 um 13:11 UhrSollte es so kommen werde ich es genau wie RE 7 nicht kaufen.
RVD
14. April 2020 um 13:50 Uhrja auf jeden fall mit VR! das hätte man auch bei den remeks machen können. falls ihr RE4 remaket, dan bitte mit VR unterstützung das währ cool. vieleicht auch noch mit coop bei den neuen teil.
proevoirer
14. April 2020 um 14:54 UhrBis Mutter war noch alles cool.
So nur ein weiterer pimmel
Saleen
14. April 2020 um 15:03 UhrIch Fand Alien Isolation mit der Oculus Mod sehr immersiv.
Resident Evil ist aber auch ohne der VR Möglichkeit nicht mein Fall gewesen.
Das was ich sah und gespielt habe, hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen
Aber da sind die Meinung eh unterschiedlich
DrSchmerzinator
14. April 2020 um 15:41 Uhr@xjohndoex86
Aber es ist doch DAS Zombie-Spiel. Ja klar wirds irgendwann eintönig immer nur den gleichen Gegnertyp weg zu ballern,deswegen hätte ich gerne mehr Vielfalt in RE7 gehabt. Gab ja nix ausser diese Matsch-Knechte. RE7 wär glaub ich auch mit den Standard/0815 Zombies ganz cool gewesen, die Matschheinzis waren mir persönlich zu faade. Bosse wie die Backers (vor allem Marguerite) können gerne in RE8 auch vorkommen.
maxi-tomec
14. April 2020 um 15:43 UhrMensch, übertreibt doch bitte nicht so. Wo war denn RE7 in VR schlimm pixelig. Ihr tut ja gerade so, als ob ihr VR vorher schon in 4K erlebt hättet. Oder geht bitte zu einem Augenarzt. So ein Unsinn. Bleibt doch mal objektiv. Es sah einfach großartig aus, wenn man bedenkt, dass es der erste VR-Versuch mit RE war. Für mich war es ein reiner Meilenstein.
martgore
14. April 2020 um 17:13 Uhr@maxi-tomec
„Oder geht bitte zu einem Augenarzt. So ein Unsinn. “
wenn du das alles ein toll empfandest, okay. Aber musst ja nicht gleich beleidigend werden oder ? Meine Augen sind sehr gut, bei 120% Sehstärke getestet. Evtl. empfinde ich es ja genau deshalb halt so schlimm ?
feabhra
15. April 2020 um 11:22 UhrIn VR wäre das toll, aber bitte wieder mal in so einem Herrenhaus wie das im ersten Teil. Das letzte Haus war ja auch nur so ein größeres Bauernhaus wohl in den USA. Eher langweilig….Waltons altes Haus….