Vor rund zwei Wochen versorgten uns die Indie-Entwickler von Re-Logic mit einer neuen Erfolgsmeldung zu „Terraria“ und wiesen darauf hin, dass sich der Titel weltweit mehr als 30 Millionen Mal verkaufte.
Parallel dazu laufen derzeit die Arbeiten an der vierten und gleichzeitig letzten Erweiterung, die unter dem Namen „Journey’s End“ ins Rennen geschickt wird. Nachdem bisher unklar war, wann im Endeffekt mit dem Release des umfangreichen Add-ons zu rechnen ist, sorgten die Verantwortlichen von Re-Logic heute für Klarheit. Zumindest dann, wenn ihr „Terraria“ auf dem PC spielen solltet.
Zahlreiche neue Inhalte versprochen
Wie es von offizieller Seite heißt, wird „Terraria: Journey’s End“ auf dem PC ab dem 16. Mai 2020 zur Verfügung stehen. Wann auch die Konsolen versorgt werden sollen, ließ Re-Logic offen und spricht bisher nur von einem Release zu einem späteren Zeitpunkt. Die „Journey’s End“-Erweiterung wurde im vergangenen Jahr angekündigt und soll „Terraria“ durch eine Vielzahl neuer Inhalte bereichern.
Zum Thema: Terraria: Ein unerwarteter Erfolg – Das Abenteuer erreicht den nächsten beeindruckenden Meilenstein
Versprochen werden unter anderem mehr als 800 neue Gegenstände, die für frischen Wind im Crafting-System sorgen und euch die Möglichkeit bieten sollen, euch den neuen Herausforderungen von „Journey’s End“ zu stellen. Auch neue Feindtypen, überarbeitete Biome, zusätzliche Wettereffekte, ein Ingame-Bestiarium oder Golf werden im Rahmen der neuen Erweiterung geboten.
Laut Re-Logic handelt es sich bei „Journey’s End“ zwar um die letzte Erweiterung von „Terraria“, dies soll allerdings nicht bedeuten, dass der Titel beziehungsweise die Marke an sich nicht weiter unterstützt werden.
Weitere Meldungen zu Terraria.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
m0uSe
14. April 2020 um 14:27 UhrDer Entwickler ist für Indies das, was CDPR für AAA Produktionen ist :>
Danke für dieses Spiel!
Squirt
14. April 2020 um 14:58 Uhrm0uSe: Absolut, ein Ausnahmeteam!