Das vor wenigen Tagen veröffentlichte Remake von „Final Fantasy VII“ kann auch in Deutschland gewisse Erfolge verzeichnen. Wie Game, der Verband der deutschen Games-Branche, heute bekannt gab, sicherte sich der Titel den sogenannten Sales Award in Gold.
Diesen Award bekommen Spiele, die sich in Deutschland mehr als 100.000 Mal verkaufen. Die genaue Verkaufszahl wurde für das Remake von „Final Fantasy VII“ nicht genannt. Doch ab 200.000 Verkäufen gibt es den Platin Award, der bislang nicht erreicht wurde.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde in dieser Woche „Animal Crossing: New Horizons“. Der Switch-Titel kommt in Deutschland bislang auf eine Verkaufszahl von mehr als 200.000. Dafür gab es von Game den Platin-Award.
Bei der Vergabe der Game Awards gelten die folgenden Richtlinien:
- Game Gold Award: Mindestens 100.000 Spiele abgesetzt.
- Game Platin Award: Mindestens 200.000 Spiele abgesetzt.
- Game Sonderpreis: Mindestens 500.000 Spiele abgesetzt.
Berücksichtigt werden ausschließlich Exemplare, die auf dem deutschen Markt verkauft wurden. Die kompletten Regularien könnt ihr euch hier anschauen.
Zum Thema
Das Remake von „Final Fantasy VII“ wurde am 10. April 2020 – also Ende der vergangenen Woche – veröffentlicht. Das offizielle Producer-Statement zum Launch lest ihr hier. Zugleich wurde ein kostenloses PS4-Theme zur Verfügung gestellt. In Anspruch nehmen können es Spieler mit einer gültigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft. Das sogenannte Cloud-Design ist etwa 16,5 MB groß und kann aus dem PlayStation Store geladen werden.
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Kommentare
Khadgar1
15. April 2020 um 22:25 Uhr@Vincent
Hatte schon auf deine Meinung gewartet. Du hast definitiv deinen Spass mit dem Remake 😉
Zu blöd das es momentan ziemlich stressig auf Arbeit ist. Bin in Kapitel 9 (glaub ich) und ich will endlich weitermachen.
Mich wundert es das man schon in Midgar an so viele Esper kommt. Anfangs hatte ich ja meine Bedenken, da ich es ziemlich cool fand sie beschwören zu können wie im Original aber das hat man dann doch sehr gut gelöst.
@ras
Kefka ist auch nice aber ich glaub meine Favoriten sind Sephiroth und Rubikante.
SchatziSchmatzi
15. April 2020 um 22:33 Uhr@VincentV
In FFX haben die Schlauchlevels gut gepasst. Gut, man kennt 10 auch nicht anders. 🙂
FFVII Remake könnte in so einer ähnlichen Kerbe einschlagen. Denn wenn man bedenkt wie riesig die Welt mit all ihren Orten ausfallen wird, wäre es ziemlich unklug mit der Highwind auf kosten der Grafik unterwegs zu sein.
VincentV
15. April 2020 um 22:37 UhrDie Highwind könnte man halt wie die Flugschiffe in Ni No Kuni oder Dragon Quest 11 machen das dadurch ein kleine Overworld Map generiert wird.
Und wenn du aus Midgar raus gehst bist du halt auf einem Teil Kontinent der von Wasser umgeben ist. Also kann das einfach die Wand für das offene Areal sein. Wie im Original. Und die Dungeons und Städte sind wieder Linear.
Husse93
15. April 2020 um 23:08 UhrBin momentan beim 13 Kapitel und kann einfach nicht verstehen wieso man das Spiel schlecht reden kann . Als alter Fan oder auch als neueinsteiger sollte man zufrieden sein ,wen man Action rpg mag . Alleine wie sehr einem die Hauptcharaktere ans Herz wachsen . Das man wen man mit Aerith durch die Slums geht und sie dann auffordert das man nicht so weit von ihr weg soll und man wie ein Gentleman warten soll, lässt alles so real wirken .Die Nebenquest sind nichts besonderes muss ich zugeben aber passen trotzdem . Nicht jeder Charakter kann soviel wie cloud und kann das verstehen das sie diese Aufgabe nicht lösen können. Mir hätten auch so nebenquest wie in the witcher mehr gefallen aber ff7 ist halt nicht perfekt . In the witcher agieren halt die hauptcharakter nicht sogut wie in ff7. Das kampfsystem ist sehr gut meiner Meinung nach und man braucht auch wirklich jeden Charakter um zu gewinnen, da die Kämpfe auch nicht richtig leicht sind , wen man sich nicht richtig vorbereitet. Die Kamera ist halt nur ein minus die hält nicht mit bei schnellen Bewegungen und das anvisieren der Gegner ist wirklich schlecht gemacht. Über die Musik braucht man bei dem Spiel glaub ich überhaupt nicht zu reden da sie meiner meinung nach jedes heutige spiel übertrifft das ich kenne . Finde das die welt auch wirklich ganz lebendig wirkt ,aber da gibt es spiele die es besser machen als ff7. Das sich manche Missionen bei ff7 ziehen gib ich auch gern zu aber da mir das kampfsystem Spaß macht und ich auch gern meine Magie oder Fähigkeiten hochlvl ist das kein Problem. Linear ist das Spiel aber la ge nicht wie ff13 finde es eigentlich gut so . Wär halt nur cool gewesen wen man mit dem Zug zu anderen Sektoren fahren könnte
Sam1510
15. April 2020 um 23:14 UhrUi hier ist ja was los 😀
Schließe mich aber ResiEvil90 an. Mir ist FF7 RE auch zu schlauchartig und ich fühle mich bei den Spiel wie an Ketten gelegt die ich am liebsten mit aller Kraft brechen würde. Zwar nicht ganz so schlimm wie FF13 aber was LVL Design und KS angeht finde ich das Spiel enttäuschend. Dafür stimmt aber soweit die Grafik,Chara Design (Top!) und die Story/Musik.
Bin aber noch nicht ganz durch daher verkneife ich mir mal ein Endfazit.
Lichkoenig
16. April 2020 um 00:05 UhrLeute mir ist klar das Sephiroth an sich auch in Midgar präsent ist. Und Clouds Flashbacks sind auch extrem geil. Das stört mich überhaupt nicht weil es der Story ungemein hilft.
Vielleicht habt ihr das Spiel noch nicht durch gespielt… Dann freut euch auf das Ende. Das ist das was nicht passt. Darum geht es mir.
Mehr muss ich nicht sagen.
kema2019
16. April 2020 um 00:07 UhrSelten eine News mit so vielen Kommentaren gesehen.
Also ich bin leider nie dazu gekommen das Original zu spielen, aber für mich ist dieses Remake an und für sich absolut ein gutes Spiel. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Single Player Spiel so viel und lange am Stück gespielt habe. Habe es innerhab von 3 Tagen (40h Spielzeit) durchgespielt und gerade als ich es dann durch hatte und bemerkte, dass es schon 7 Uhr morgens war dachte ich mir nur wtf. Das Game zieht einen einfach nur in den Bann und lässt die Zeit vergessen.
Klar, mich haben auch die teilweise echt grässlichen Texturen und Modelle gestört, aber alles in allem Empfand ich es als ein schönes und gutes Spiel.
VincentV
16. April 2020 um 00:10 Uhr@Lichkoenig
Ich hab schon gehört das das Ende eben neue Anpassungen hat. Aber genau das sollte das Remake auslösen. Neue Überraschungen für alte Spieler und neue Sichtweisen. Ob es einem gefällt wie es umgesetzt ist ist natürlich eine andere Geschichte. Ich bin jetzt im Shinra Gebäude angekommen. Bin gespannt 😀
ResiEvil90
16. April 2020 um 00:31 UhrAlso Kapitel 9 zieht mich gerade voll in den Bann 🙂
Bis auf meine Kritikpunkte ist es schon ein gutes Spiel.
Ich bin wirklich auf das Ende des Spiel gespannt hab gehört das es anders sein soll.
Das das Remake sich was traut und auch etwas an der Grundstory verändert war immer meine Hoffnung. Mal sehen.
Hal Emmerich
16. April 2020 um 02:51 UhrFF7R ist ein meisterwerk! 🙂 Hab es vor ein paar stunden durchgezockt und muss sagen das ende ist richtig episch. Nachdem was am ende passiert muss die story nicht mehr so weitergehen wie im original, es könnte also sein das Aerith gar nicht stirbt und Sephiroth vielleicht gar nicht meteor ruft. Sephiroth hält sich im remake darum schon in Migar auf weil er irgendwie erfahren hat wie das alles enden wird (es eben nicht so ausgehen wird wie er es sich vorgestellt hat) und versucht das schicksal zu ändern. Was Cloud und co am ende auch gelingt. Diese rauch wesen die man im trailer sieht sind wesen aus der zukunft und versuchen sicherzustellen das alles so passiert wie es vorgesehen ist. Will nicht zu viel spoilern, freu mich schon mega auf teil 2, ab da könnte story mässig alles komplett anders verlaufen als im original!
KillzonePro
16. April 2020 um 03:22 Uhr@Hal Emmerich
Wo könntest du jetzt auch noch zuviel spoilern wo du doch das gesamte Ende gespoilert hast?
Argonar
16. April 2020 um 03:47 UhrIch würd hier mal nicht so rumspoilern, aber die meisten verstehen das Ende sowieso falsch… Die story ist definitiv nicht so offen wie die Leute glauben.
Hard mode ist übrigens der Hammer. Klang am Anfang viel schlimmer als es ist. Ich dachte das wird total bescheiden, aber es macht echt spaß. Bis jetzt gibt’s nur einen Boss der echt nervig war.
ResiEvil90
16. April 2020 um 05:06 UhrAlso inzwischen habe ich Kapitel 12 beendet und jetzt hat mich das Spiel voll und ganz!!!
Ich war am Anfang aufgrund der Kritikpunkte hin und her gerissen schlecht war es ja nie.
Aber inzwischen ist es nur noch Episch! Ja wenn es jetzt noch so weitergeht ist es ein verdammtes Meisterwerk! Kapitel 12 hat mich echt mitgenommen.
Solche Emotionen hatte ich wirklich lange nicht mehr bei einem Spiel!
GolDoc
16. April 2020 um 05:28 Uhr@ResiEvil90
Da du ja auch ein (großer) Fan des Originals zu sein scheinst, bin ich ich echt gespannt, was du später von Kapitel 18 bzw. dem Ende hältst.
Khadgar1
16. April 2020 um 05:57 Uhr@Resi
Dann bin ich mal gespannt ob sich meine Hin- und Hergerissenheit auch noch auflöst aber wie du schon sagtest. Schlecht war es nie.
Yaku
16. April 2020 um 08:11 Uhr@Argonar
Findest du?
Das Ende gibt doch die Möglichkeit extrem viel zu ändern.
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
Wenn man bedenkt wer jetzt alles weiter lebt, Biggs, wahrscheinlich auch Jessie. (ihr Handschuh liegt auf dem Schreibtisch neben Biggs)
Zu dem wurde die Vergangenheit geändert, da hat Zack überlebt und es wurden alternative bzw. parallele Welten eingeführt (siehe Zacks überleben) , da sie ja das „Schicksal“ besiegt haben.
Hal Emmerich
16. April 2020 um 08:16 Uhr@Argonar Doch die story ist jetzt ziemlich offen, wie Yaku schon schrieb hat ja Biggs überlebt, Jessie warscheinlich auch und Wedge hat den sturz ausm Shinra gebäude vielleicht auch überlebt. Bin mega gespannt auf teil 2 🙂 Also für mich ist es ein meisterwerk!
Squirt
16. April 2020 um 09:43 UhrJetzt muss ich mich ja auch mal mit meiner bescheidenen Meinung zu Wort melden.
Ich für meinen Teil bin mit der Hauptgeschichte mehr als zufrieden, jedoch enttäuscht mich ein wenig die Vielfalt der Stadt. Natürlich darf man nicht vergessen dass hier die alten Szenarien deutlich erweitert wurden, allerdings habe ich vor allem durch das Intro gedacht, man könnte auch frei auf die Oberplatte gehen. Ich selber möchte mich als absoluten Fan nicht von Finalfantasy, aber vom siebten Teil bezeichnen. Die Emotionen die es damals ausgelöst hat, hat es tatsächlich wieder ausgelöst und vor allem die Charakterentwicklung ist um einiges erwachsener bzw. jetzt überhaupt vorhanden. Mir persönlich ist Barret zwar ein bisschen übertrieben, wie hier schon gesagt wurde in dieser Fahrstuhlszene, allerdings war er im Original auch ein wenig überspitzt. Nichtsdestotrotz ist das ein sehr sehr toller Charakter der auch im Lauf der Geschichte viel Gefühl dazu bekommen hat.
Die Nebenquests sind für mich nachvollziehbar und die Probleme der Menschen realistisch. Klar hätte ich mir hier ein bisschen mehr Vielfalt gewünscht, aber es sind eben auch nur Nebenmissionen und für das was sie sind, reichen sie vollkommen aus.
Marteria ist zur Genüge vorhanden und man findet bereits Feindeskönnen, welches in der eigentlichen Geschichte erst weitaus später von einem Endgegner zu bekommen war.
Als ich das erste Mal in den Slums von Sektor 7 war, also nach der ersten Nacht, musste ich schon staunen als ich hoch zur Platte geschaut habe. Das ganze sah wirklich unheimlich gut aus. Später jedoch wenn man über die Mauer klettert um zum Shinra Gebäude zu kommen, sehen die Texturen unten wieder sehr verwaschen aus. Man hat zwar diesen dreidimensionalen Effekt, allerdings sieht das ganze fast aus wie ein Poster wenn man sich die ganzen Ruinen anschaut.
Apropos VR, der Hersteller meinte es würde wohl einen Support geben, oder? Meinten die mit VR jetzt diese Kämpfe gegen die Beschwörungen? Aber auch das ist super umgesetzt meiner Meinung nach! Klar gibt es zum Teil hier und da etwas komische Texturen wie die Türe vom ersten Schlafplatz. Da dachte ich allerdings auch zuerst an einen Fehler.
Das kämpfen ist für mich ein wahres Highlight. Mir macht es dermaßen Spaß zwischen den Charakteren herum zu wechseln, die einzelnen Spezialfähigkeiten einzusetzen und alles gut abzustimmen, dass ich gar nicht genug davon bekommen. Wer hier meint man müsste die ganze Zeit nur viereck und Dreieck drücken, der hat aber auch rein gar nichts vom Kampfsystem verstanden. Wenn die Gegner erst einmal stärker werden, dann merkt man wie viel Tiefe das Kampfsystem eigentlich hart und gerade die Kämpfe in den Arenen machen irre, wirklich irre viel Spaß. Auch das Schocksystem, wie gut ist denn das bitteschön umgesetzt?
Also alles in allem ein wirklich grandioses Spiel. Tolle Inszenierung, wenn auch hier und da wie bei der Szene mit dem Motorrad etwas übertrieben, aber nichtsdestotrotz ff7- like. Tolle Charaktere, tolle Kämpfe, ein absoluter Pflichtkauf meiner Meinung nach.
ras
16. April 2020 um 10:19 UhrBin zwar noch nicht am Ende, aber ich so das Gefühl, und das nicht nur in diesem Thread hier, das viele das Ende auf anhieb falsch verstehen? Oder komplett falsch interpretieren?
Muss ich selbst mal sehen.
doom eagle
16. April 2020 um 11:10 Uhr@raz:
Das denke ich auch, also das mit dem missverstehen. Mich wundert es auch sehr das man bisher noch nicht auf die Parallelen zwischen dem Endkampf im Remake und die Antagonisten von Advent Children zu sprechen kam.
VincentV
16. April 2020 um 11:15 Uhr@Squirt
Man hätte halt an sich komplett die Lore verändern müssen wenn man überall hätte hin gehen können. Weil du ja ein „Verbrecher“ bist und jeder Wechsel zu einem Sektor für dich Gefährlich ist. Ein komplettes Midgar könnte irgendwann in einer Fortsetzung/Prequel geben. Aber eben mit jemandem der nicht der Feind von Shinra ist. Weil der könnte eben frei rum laufen wie er lustig ist. und das stell ich mir sogar sehr interessant vor 😀
@Hal
Bitte Spoilerwarnungen benutzen wenn du frei von der Leber redest. Danke.
SchatziSchmatzi
16. April 2020 um 11:49 UhrDie Moiren wollten die Geschichte wie im Original ihren natürlichen Lauf fortfahren lassen, leider hatten sie Ihren Job nicht gut gemacht. Die Poente wird viel Twists beinhalten und Storywendungen, die nicht jeden FFVII Fan schmecken wird.
Ist FFVII nun ein Remake oder ein Reboot oder beides?
Und Bahamut wird durch Neo in Teil 2 ersetzt und der wiederum durch Zero in Teil 3.
Subject 0
16. April 2020 um 12:18 UhrDas KS ist für mich einfach wie das von FF15.
Die Charaktere agieren zwar selbständig können aber nichts außer normal angreifen.
Sie können keine Items, Fähigkeiten oder zauber einsetzen. Nicht einmal sich selbst heilen. Für was ist dann das selbständige agieren gut. Square hätte lieber ein Runden-basiertes oder ATB-KS nehmen sollen.
Ich mag zwar das FF7-Remake nicht besonders.
Aber Ich gebe dem Spiel eine Chance.
Squirt
16. April 2020 um 12:20 UhrVincentV: Richtig, das stimmt wiederum auch. Ich hoffe sehr, dass im zweiten Teil eine komplett begehbare Welt programmiert wird. Mir persönlich würde es extrem das Feeling rauben, wenn es nur gewisse Areale geben würde. Das ganze wäre natürlich noch vollkommen in Ordnung, wenn das “ Problem“ mit der highwind nicht wäre. So würde es mich gar nicht stören wenn man beispielsweise ein erstes großes Areal entwickelt welches midgar, kalm und die Farben beinhaltet und das nächste dann in die Höhle übergeht, gefolgt von dem Areal bis Junon. Alles soweit vertretbar. Wenn jedoch später die highwind kommt wird sich das etwas beißen wenn alle 20 Sekunden ein neues Areal geladen werden müsste.
Bleibt abzuwarten.Jetzt sind gerade einmal sechs Tage seit dem Release vergangen und ich kann den nächsten Teil schon gar nicht mehr erwarten. Wer weiß, vielleicht ist ja schon weitaus mehr entwickelt und fertiggestellt als wir alle denken. Immerhin steht das Hauptgerüst bereits.
Squirt
16. April 2020 um 12:22 UhrSubject 0: Ich weiß was du meinst, aber so ganz stimmt das nicht. Hat man beispielsweise die Materia Auto Vita, so nutzen dass die Charaktere auch. Mich persönlich würde es weitaus mehr stören, wenn ständig das ATB aufgebraucht ist. Klar, wer die ganze Zeit nur mit einem Charakter draufhaut, der wird sich darüber ärgern aber ich beispielsweise steuere während einem Kampf alle drei Charaktere und somit rettet es mir oft die Haut wenn ich beispielsweise zu tifa gewechselt habe, und sie beide atbs zur Verfügung hat.
Wie will man das auch sonst umsetzen? Und das Kampfsystem mit dem von ff15 zu vergleichen halte ich schon für sehr gewagt. Es sind zwar gewisse Parallelen vorhanden, allerdings ist das bei ff7 etwas gänzlich anderes und mit Sicherheit nicht zu vergleichen.
xjohndoex86
16. April 2020 um 12:45 UhrHabe jetzt ungefähr 40 Stunden auf der Uhr und bin nach Kapitel 13 an den letzten(?) Side Quests dran, bevor es zurück auf die Platte geht. Und die verd*mmte Klimmzug Challenge ist härter als jeder Endboss! ^^ Wo wir beim Thema sind, die Bosskämpfe sind extrem geil! Egal ob f*tte Monster, die unterschiedliche Materia verlangen oder im Yakuza Style den Tower stürmen, um oben an der Spitze den ultimativen Schlagabtausch zu erleben – alles vom Feinsten und herrlich inszeniert. Das Niveau der Side Quests nimmt bei laufender Spielzeit zum Glück auch etwas zu und ist immer schön portioniert – also längst nicht so schlimm wie am Anfang befürchtet. Ja, unscharfe Texturen fallen immer mal wieder auf, halten sich zumindest auf der Pro aber weitgehend zurück. Dennoch muss man da noch mal ran. Alles in allem wirklich ein tolles Remake, das viel Freude bereitet. Beim Nachfolger hoffe ich allerdings, dass man Spielzeitstreckung durch unnötige Levellabyrinthe vermeidet. Man beweißt an anderer Stelle genug dass man etwas von Leveldesign versteht, da muss solch generisches Baukastensystem nicht mehr sein.
Kanth
16. April 2020 um 12:54 UhrEigentlich ein richtig gutes Spiel, aber da die NPCs nicht den selben Detailgrad wie die Hauptcharaktere haben, nur eine 2 von 10.
Wobei, die Türen haben matschige Texturen. 1 von 10.
VincentV
16. April 2020 um 12:57 Uhralso bei mir heilen sich die Charaktere zwischendrin selbst und Tifa setzt selbständig ihre Skills ein. Nicht immer..aber es kommt vor.
Das Kampfsystem mit FF15 gleich zu setzt ist einfach falsch. Dann drückt man eben mal kurz R2/L2 im Fight und gibt nen Befehl. Dauert 2 Sec. Ist wie im Original.
@Squirt
Du musst dann aber auch bedenken das Teil 2 und 3 (und vllt weitere) für die NextGen entwickelt werden. Heißt das in punkto Ladezeiten bzw den Übergang beim fliegen zu schaffen sicher einfacher ist als es jetzt wäre.
Und eine komplett begehbare Welt würde im Endgame eher Sinn machen. Bzw dann wenn du eben fliegen kannst. Vorher muss es ja durch das Wasser, Berge und Dungeons aufgeteilt sein. Sonst wären wir ja wieder beim Thema Lore.
Ich hoffe nur nicht das sie alles mit Icons eindecken für Missionen oder so.. klar ein Wegpunkt hier und da ist normal. Aber ich brauche kein Assassins Creed in FF in Zukunft 😀
ras
16. April 2020 um 13:28 UhrSorry aber auch bei den nächsten Teilen sollten die das bei weitem linear lassen. Open World hat grosses Potenzial den Fokus und die Intensität des Storytellings in die Tonne zu schießen.
So wie es jetzt in Midgar gemacht haben wars schon ganz gut. Nebenquests nur wenns Sinn macht, wenns grad ruhiger ist. Storywise.
Extrem Open World ist nicht immer gut. Leider ist das nun mode geworden.
VincentV
16. April 2020 um 13:31 Uhr@ras
Es sollte eben wie im Original sein. Das man nachdem man Midgar verlassen hat zwar ein etwas größeres Gebiet hat aber umgeben von Wasser und Bergen. Sodass man eben zu Kalm und der Ranch gehen muss um weiter zu kommen. Das ist dann immernoch Linear aber nicht schlauchig.
Schlauchig macht in Midgar Sinn. Vor der Tür halt nicht mehr. ^^
xjohndoex86
16. April 2020 um 13:37 UhrOffene Areale, ja – Open World, nein
Ich befürchte einfach, dass die Jungs immer noch nicht raus haben, wie man eine Spielwelt vernünftig füllt. Habe auch kein Problem damit, wenn es weitesgehend linear bleibt. Ist wenigstens zielgerichtet.
VincentV
16. April 2020 um 13:46 UhrSoviele Schwächen FF12 z.B hatte…die Welt war in dem Kontext eigt die beste seit der PS2. Viele offene Areale aber eben Linear.
FFXV war nur in Duscae richtig gut.
SchatziSchmatzi
16. April 2020 um 14:00 UhrEine offene detaillierte Welt würde alls Konsequenz zu folge haben, dass Einsparungen bei Grafik und Technik gemacht werden würden. Ich hätte auch nichts dagegen wenn sie es wie in 10 machen. So würde man Einbußen verhindern.
SchatziSchmatzi
16. April 2020 um 14:03 Uhr@VincentV
FFXII hatte Schwächen wie die fehlende Handschrift von Nobuo Uematsu^^ Der ausschlaggebende Grund warum ich es nie gespielt habe.
VincentV
16. April 2020 um 14:18 UhrWie gesagt müsst ihr bedenken das die weiteren Teile auf stärkeren Plattformen erscheinen. Die grafische Qualität des jetzigen Teils (bis auf ein paar schwache Texturen) ist in meinen Augen ausreichend und wird noch verfeinerter sein im nächsten Teil. Aber gleichzeitig kann man mit dieser Technik ein lebendige Welt erschaffen die aber nicht unbedingt Openworld ist. Was in sachen Lore wie gesagt eh keinen Sinn machen würde. 😀
doom eagle
16. April 2020 um 15:28 Uhr@schatzischmatzi:
spoiler!!!
Die Moiren sind nicht mehr in der Lage ihren Job richtig zu machen weil der Planet im sterben liegt. Sein Immunsystem funktioniert nicht mehr richtig weil seine Lebensenergie von Shinra abgesaugt wird. Das die Moiren moglicherweise bereis mit Jenova infiziert sind sieht man am Endkampf, bei dem die Moiren zu 3 Wesenheiten verschmelzen die die Kampfstile der Remenants aus Advent Children aufweisen. Der Lebensstrom ist daher wohl verunreinigt und die Geostigma Krankheit auf dem Weg. Jedenfalls glaub ich nicht das man ohne Grund viel mit Kindern im Remake zu tun hat, denn die sind ja die Leidtragenden von Geostigma. Im Original haben die Weapons zb. vor allem Shinra angegriffen und Sephiroth ignoriert. Erst als Shinra weg ist, kann der Planet sich selber wehren und mit dem Lebensstrom Meteor besiegen, da er vorher einfach nicht die Kraft dazu hatte. Holy schafft es nicht allein, weil sie zu lange von Sephiroth aufgehalten wurde und dadurch zu spat freigesetzt wird. Die Moiren sind meines erachtens nur ein weiterer Aspekt des Verteidigungssystems des Planeten und mit Hilfe von Cloud und Co. hat Sepiroth nun diese erste Bedrohung ausgeschaltet und vielleicht sogar fur sich Nutzbar gemacht, sollten die Remenants wirklich auftauchen.
Grinder1979
16. April 2020 um 18:37 UhrNe schöne gepflegte Runde, in der jeder höflich seinen Einwurf bringt. Klasse. Dachte schon, durch die ganzen XBox Trollies ist die Play3 im A….