Suche Login

Valorant: Wie stehen die Chancen auf eine Konsolen-Version?

Bereits im Rahmen der Beta erfreut sich "Valorant" auf dem PC großer Beliebtheit. Doch wie stehen eigentlich die Chancen, dass der Free2Play-Shooter irgendwann den Weg auf die Konsolen findet?

Valorant: Wie stehen die Chancen auf eine Konsolen-Version?
"Valorant" ist aktuell exklusiv für den PC erhältlich.

Anfang des Monats startete „Valorant“, der neueste Free2Play-Shooter der „League of Legends“-Macher von Riot Games, auf dem PC in die geschlossene Beta.

Innerhalb weniger Tage schwang sich „Valorant“ dabei zu einem der meistgespielten Multiplayer-Shooter auf dem PC auf. Doch wie stehen eigentlich die Chancen, dass der Titel irgendwann den Weg auf die Konsolen findet? Dieser Frage stellte sich Game Director Joe Ziegler im Gespräch mit Express und wies darauf hin, dass intern sowohl über eine Konsolen-Version als auch eine Mobile-Umsetzung von „Valorant“ diskutiert wird.

Ein taktischer Team-Shooter

Da sich die Entwickler von Riot Games zunächst jedoch darauf konzentrieren möchten, auf dem PC eine möglichst packende Spielerfahrung zu bieten, möchte das Studio Umsetzungen für andere Plattformen bisher nicht ankündigen. „Während wir andere Plattformen wie Konsolen und Mobilgeräte erkunden, arbeitet das Team derzeit hart daran, ein erstklassiges Erlebnis auf dem PC zu bieten“, so Ziegler.

Zum Thema: Crysis Remastered: Offenbar mehrere Titel in Arbeit

Offiziellen Angaben zufolge haben wir es bei „Valorant“ mit einem Team-basierten Taktik-Shooter zu tun, der sich an erfolgreichen Vorbildern wie „Counter-Strike“ oder „Overwatch“ orientieren und die besten Elemente der beiden Shooter vereinen soll. In „Valorant“ stehen sich zwei Teams, bestehend aus jeweils fünf Spielern gegenüber und kämpfen um den Sieg.

Der Release der Vollversion für den PC soll im Laufe des Sommers erfolgen. Einen konkreten Termin spendierte Riot Games der Vollversion von „Valorant“ bisher nicht.

Quelle: Express

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Smoove Move

Smoove Move

20. April 2020 um 17:01 Uhr
Smoove Move

Smoove Move

20. April 2020 um 18:49 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

20. April 2020 um 19:45 Uhr
Smoove Move

Smoove Move

20. April 2020 um 21:09 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

21. April 2020 um 08:45 Uhr