„Call of Duty: Modern Warfare“ und „Warzone“ auf dem PC ist besonders bei Hackern und Cheatern beliebt, wie wir kürzlich bereits berichtet haben. Um den Hackern und Cheatern zu entkommen, haben zahlreiche Konsolenspieler auf PS4 und Xbox One bereits das Crossplay-Feature deaktiviert, was aber mit längeren Matchmaking-Zeiten einhergeht.
Anti-Cheat-Update wird ausgerollt
Da das massenweise Bannen von Cheatern und Hackern nicht schnell genug geht, um dem Problem tatsächlich Herr zu werden, haben die Entwickler von Infinity Ward ein neues Anti-Cheat-Update veröffentlicht.
Das Update bringt eine neue Möglichkeit mit sich, verdächtige Spieler zu melden. Weiterhin erhalten die Spieler, die einen verdächtigen Spieler gemeldet haben auch eine Bestätigung im Spiel, wenn der gemeldete Spieler tatsächlich gebannt wurde.
„Spieler in Warzone und Modern Warfare, die verdächtige Cheater melden, erhalten im Spiel eine Bestätigung, wenn ein Spieler gesperrt wird“, heißt es dazu. Verdächtige Spieler können auch aus der Killcam oder der Zuschauer-Kamera gemeldet werden. Darüber hinaus gibt es weitere Maßnahmen, die Cheater von der regulären Spieler-Community trennen sollen.
Beispielsweise sollen verdächtige Spieler in Matches mit anderen verdächtigen Spielern gesteckt werden. Außerdem wird der Ressourceneinsatz hinter den Kulissen vergrößert, um mit dem Problem umzugehen. Unter anderem wurden weitere Sicherheitsmaßnahmen integriert. Ob die Maßnahmen ausreichen werden, damit Konsolenspieler dem Crossplay wieder vertrauen können, bleibt abzuwarten.
Zum Thema: Call of Duty Warzone: Crossplay und das Cheater-Problem
Mit dem Anti-Cheat-Update möchte man in dieser Woche den Kampf mit betrügerischen Spielern in „Call of Duty: Modern Warfare“ und „Warzone“ aufnehmen.
„Call of Duty: Modern Warfare“ und „Call of Duty: Warzone“ sind für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Der Battle-Royale-Shooter „Warzone“ ist als Free-to-Play-Titel kostenlos verfügbar.
#Warzone and #ModernWarfare Anti-Cheat Update. pic.twitter.com/psVQVjn5cF
— Call of Duty (@CallofDuty) April 22, 2020
Weitere Meldungen zu Call of Duty Modern Warfare, Call of Duty Warzone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shaft
22. April 2020 um 09:31 Uhrein weiterer beweis, daß crossplay der größte mist ist.
Smoff
22. April 2020 um 09:43 UhrNe ist kein mist. Das ist sogar sehr gut….das Problem sind die Pcler. Crossplay zwischen Konsolen ist doch nice.
Steven
22. April 2020 um 09:48 UhrViel Spaß für die Leute, die sich alle gemeldeten Spieler anschauen müssen 😀
Da werden bestimmt einige gemeldet nur weil sie besser als man selbst ist.
Accounting
22. April 2020 um 09:51 UhrIch hab mich geschützt in dem ich es gelöscht hab.
Banane
22. April 2020 um 10:13 Uhr@Accounting
Ich auch.
Macht außerdem auch wieder viel Platz auf der Platte frei. 😉
kmoral
22. April 2020 um 10:48 UhrCrossplay ist Schwachsinn für Konsolenspieler
Urbanstyle87
23. April 2020 um 10:08 UhrWarum soll Crossplay bitte Schwachsinn sein? Stellt es halt aus wenn ihr es nicht wollt… ich spiele fast ausschließlich zusammen mit meinen PC Kollegen und bin echt dankbar für das Feature. Außerdem ist es witzig zu sehen wie ungläubig sie als sind wenn ich mit dem Controller die ‚Masterrace‘ dominiere xD