Update: Crytek hat sich zu den Spekulationen zu Wort gemeldet und betont, dass weitere Spiele der Reihe zumindest kein Bestandteil von „Crysis Remastered“ sind.
„Crysis Remastered umfasst nur das Originalspiel“, so ein Crytek-Vertreter in einer E-Mail. „Warhead oder eines der anderen Spiele aus der Serie sind nicht enthalten.“
Zudem wurde der Tweet, mit dem die Spekulationen ausgelöst wurden, gelöscht.
Meldung vom 20. April 2020: Nach einigen Leaks und Hinweisen haben die Verantwortlichen von Crytek endlich bekannt gegeben, dass sie zusammen mit Saber Interactive „Crysis Remastered“ entwickeln. Und offenbar befindet sich nicht nur ein Spiel in Arbeit.
Offenbar mehrere Remaster-Ableger in Arbeit
Mit einem aktuellen Tweet deutet Saber Interactives Creative Director Tim Willits an, dass mehrere „Crysis“-Titel neu aufgelegt werden. In aktuellen Tweets sprach er gleich mehrmals im Plural über die „Crysis“-Spiele, welche er sehr gerne für ein neues Publikum aufbereiten möchte.
Man werde schon bald über die kommenden Remaster-Spiele sprechen, kündigte er an und sprach dabei nochmals in der Mehrzahl. Bisher haben Crytek und Saber Interactive lediglich „Crysis Remastered“ angekündigt. Nach den Tweets spekulieren die Fans nun, ob auch „Crysis Warhead“, „Crysis 2“ und „Crysis 3“ in absehbarer Zeit als Neuauflage mit aktuellster Technologie zu erwarten sind.
„Crysis Remastered“ beinhaltet laut der Ankündigung die Singleplayer-Kampagne des Originals. Während der Inhalt das Gameplay offenbar unangetastet bleiben, gibt es diverse technische Verbesserungen. Dazu gehören „hochwertigere Texturen und verbesserte Assets“.
Zum Thema: Crysis Remastered: Launch im Sommer für Konsolen und PC
Außerdem sind neue Grafik-Features wie temporales Anti-Aliasing, SSDO, SVOGI, hochmoderne Tiefenfelder, neue Lichteinstellungen, Bewegungsunschärfe, Parallax-Occlusion-Mapping sowie Partikeleffekte, volumetrischer Nebel, softwaregestütztes Raytracing und Screen-Space-Reflektionen zu erwarten.
Alle neuen Grafikfeatures werden vermutlich wohl nur in der PC-Version geboten. Wie viel verbesserte Grafik letztendlich bei den aktuellen Konsolen noch übrig bleibt, werden wir später erfahren.
„Crysis Remastered“ soll im Sommer 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht werden. Der genaue Termin wurde noch nicht angekündigt.
We will be talking about the remasters more soon. I’m glad people are excited.
— Tim Willits (@TimWillits) April 18, 2020
Weitere Meldungen zu Crysis Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Banane
20. April 2020 um 12:56 Uhr1
Saleen
20. April 2020 um 13:01 UhrAuf der aktuellen bleibt nicht viel übrig…..
Das steht schon mal fest.
Wird aber besser aussehen als ein Killzone Shadow Fall und ein Battlefield 5.
Dafür ist die Engine top…
Bin aber auf die Next Gen Varianten gespannt
3DG
20. April 2020 um 13:23 UhrAlle drei in eine Box. Wenn nicht sollten sie es lassen.
Ja es sieht toll aus aber das reicht nicht als remastered.
James T. Kirk
20. April 2020 um 13:35 Uhr@Saleen
Besser aussehen als Killzone Shadow Fall? Niemals.
Rikibu
20. April 2020 um 14:18 UhrNaja… die Spiele sind eigentlich inhaltlich arg flach und nur Engine Showcases, um die CryEngine für Raytracing usw. in Stellung zu bringen…
Sollen lieber mal an etwas neuem arbeiten, statt den alten Quark aufzuwärmen…
Jin Kazama
20. April 2020 um 14:30 Uhr@James T. Kirk
Klar wird es besser aussehen als ein 2013er Launchtitel
VincentV
20. April 2020 um 14:41 UhrWenn es mehr als ein normales Remaster wird wahrscheinlich. Wenn nur Auflösung und Texturen Qualität angepasst wird dann eher nicht.
Accounting
20. April 2020 um 14:50 UhrImmer her damit.
Kanth
20. April 2020 um 15:00 UhrGeil, dann kann der Grafikblender schlechthin auch endlich auf den Konsolen seine einzige Stärke ausspielen.
Grey Fox
20. April 2020 um 15:20 UhrKenth, du bist eine echte Cunt.
fahmiyogi
20. April 2020 um 15:39 Uhrdie sollen crysis4 raus hauen, das wird bestimmt ein Brett!
Banane
20. April 2020 um 15:50 UhrCrysis 4 wird auf jeden Fall ein Brett. Aber auch nur auf nem High End PC der heutigen Zeit und erst 20 Jahre später dann als Remastered Version auf der PS 7. 🙂
_Hellrider_
20. April 2020 um 17:25 UhrCrysis 4 verdammt!
Saleen
20. April 2020 um 18:45 UhrKillzone:SF ist erstaunlich gut gealtert was die Grafik belangt.
Sieht heute noch verdammt gut aus.
Denke aber, dass das Ticket an Crysis geht… Die haben ihre CryEngine verdammt gut aufpoliert und optimiert.
Sah ziemlich hart aus mit ihrer 5.6
SlimFisher
23. April 2020 um 09:23 UhrWenn man Shadowfall remastern würde, sehe auf der PS4 besser als ein Crysis Remaster aus… Cryengine ist auf Multi Plattform ausgelegt mit einem sehr starken Fokus auf PC… Während Gorilla Games sich Jahre lang auf die Playstation Plattform fokussiert hat. Wird zwar nicht passieren, also ein SF Remaster aber in einem hypothetischen Szenario hätte GG die Nase vorn.
Buzz1991
23. April 2020 um 09:27 UhrIch würde für Killzone: Shadow Fall sehr gerne ein 4K/60 Update auf der PS5 sehen wollen. Die Kampagne hat mich damals stellenweise echt aus den Latschen gehauen. Ich bekomme noch immer Gänsehaut, wenn ich an das Kapitel auf dem Raumschiff denke, man sich frei bewegen konnte und am Ende man gegen die Higs kämpfte und sogar die Solarplatten runterschoss, die Sonne eindrang, das Metall schmelzen ließ, Higs brannten, während der Soundtrack hämmert und meine Lightbar rot blinkte, ich das Adrenalin aktivierte und in Zeitlupe auf die Higs schoss und der gewaltige Sound einen umwarf…
Genial war’s. Bester Ego-Shooter 2013. Crysis 3 war auch sehr gut, aber Killzone: Shadow Fall hat echt Bock gemacht ^^
Accounting
23. April 2020 um 15:17 UhrFand den Titel auch super. Amok Grafik für damals.