Seit einigen Wochen begeistert „Final Fantasy 7 Remake“ Fans und Neulinge gleichermaßen. Auch die Testwertungen waren überaus positiv, womit die Erwartungen an die Fortsetzung in den Himmel wachsen. Die Fans können nun hoffen, dass Part 2 des Remakes nicht so lange auf sich warten lässt wie der erste Teil.
Entwicklung von Part 2 gestartet
Dass die Entwickler bereits ihr Möglichstes tun, damit die Wartezeit dieses Mal etwas kürzer ausfällt, bestätigte der für das „Final Fantasy 7 Remake“ zuständige Producer Yoshinori Kitase im Interview mit Entertainment Weekly (via gamingbolt).
Laut dem Producer haben die Arbeiten am kommenden „Final Fantasy 7: Remake – Part 2“ bereits begonnen. „Die Entwicklung für das nächste Spiel des [Final Fantasy]-Remake-Projekts schreitet bereits voran“, sagte Kitase. Bereits vor der Veröffentlichung des ersten Teils kündigte er an, dass die Entwicklung startet, sobald der erste Teil veröffentlicht wurde. Dieser Plan wurde offenbar umgesetzt.
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Berichten zufolge der drittgrößte Exklusiv-Launch der PS4
Genauere Details zu Part 2 des Rollenspiel-Remakes sind noch nicht bekannt. Derzeit erfreuen sich die Fans noch mit dem ersten Teil, der mindestens bis April 2021 noch exklusiv auf PS4 erhältlich sein wird. Anschließend könnte der Titel auf anderen Plattformen erscheinen.
Dass die Fans auf das Remake nur gewartet haben, beweisen die Verkaufszahlen: Laut Square Enix fand der Titel in den ersten drei Tagen bereits mehr als 3,5 Millionen Käufer.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII-2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bulllit
25. April 2020 um 02:03 UhrDas einzige was bei dem Remake nicht gut war, war die deutsche Synchronisation. Die stimmen waren gut und passten zu den Charaktere. Dennoch waren die deutschen Texte von der amerikanische/japanische Version nicht eins zu eins übersetzt worden. Da war die Atmosphäre ein Stück gebremst. Zum Glück hatte ich das Game auf Englisch gespielt. Da stimmte alles!
Argonar
25. April 2020 um 03:43 UhrJa die deutsche Synchro ist mies. Ich rede nicht mal von 1 zu 1 Übersetzung aber großteils stimmt es nicht mal sinngemäß überein. Oft wird was komplett anderes gesagt.
Also alles nach FF III und vor FFX ist definitiv zu groß um es in ein modernes Spiel zu packen ohne es aufzusplitten. 1 müsste man sowieso ein komplettes reimagining machen und bei I – III wären auch nicht die zig Städte vorhanden.
Ab FFX ist die Welt schon deutlich kleiner und es passiert auch weniger, die ganze Welt kann man auch nicht mehr bereisen.
SchatziSchmatzi
25. April 2020 um 04:57 UhrFFVII REMAKE ist nicht nur ein tolles Spiel, es hinterlässt auch eine klare Botschaft an die Menschheit. Und dieses Thema ist aktuell wie nie zuvor. Die Gier und Ausbeute mächtiger Konzerne und auch die Konsumgier der Bürger zerstört Flora und Fauna ohne einen Gedanken zu verschwenden was der Mensch in der Zukunft den nachfolgenden Generationen für ein grausames Erbe hinterlässt. COVID-19 ist ein Geschenk der Erde und eine Bestrafung der Menschheit. Jetzt wo die Wirtschaft in vielen Ländern still steht kann sich der Planet etwas erholen. Die Luft ist klarer und Tiere erobern die Straßen und den Himmel zurück. Jetzt ist die Zeit gekommen, egoistische Bedürfnisse runter zu fahren und sich zurückbesinnnen. Aber ich befürchte, wenn das alles vorbei ist, wird der Mensch schnell vergessen und wieder seinen alten Gewohnheiten nachgehen. Ein Teufelskreis!
Grey Fox
25. April 2020 um 08:04 UhrEine richtige Expertenrunde, hier.
Das_Krokodil
25. April 2020 um 08:57 Uhr@Subject0
Die Übersetzung stimmt, da muss ich Dich korrigieren.
Die deutsche Synchro wird aus dem Japanischen Übersetzt, nicht aus dem Englischen. Daraus ergeben sich Unterschiede, wobei die englische mehr vom Original abweicht.
Neutrino
25. April 2020 um 09:34 UhrOh Man.
Wenn Pat 1 der erste von 5 Teilen sein soll, wird es wohl um 2030 komplett sein.
Aber Teil eins ist schonmal super vom Gameplay, bis auf ein paar verwaschene und matschige Texturen ist es top.
Neutrino
25. April 2020 um 09:34 UhrPart 1*
VincentV
25. April 2020 um 10:24 Uhr@Neutrino
Geh mal von 3 Teilen aus. Midgar war jetzt nur ein Teil weil man ja viel mehr mit Avalanche machen konnte. Danach sind sie ja nie solange an einem Ort wie in Midgar. Außer SE steckt jetzt in jede Stadt viele neue Charaktere xD
Und meine Gruppe macht hin und wieder auch Dinge alleine. Das Ausweichen funktioniert auch normal. Mit der Kamera geh ich mit. Aber das lag ja auch mit daran das die Gebiete Ultra klein waren. In offeneren war sie ja soweit gut.
Und die Espar richten sich nach Größe des Kampf platzes. Und eine Espar Pro Kampf/Charakter reicht. Da sie ja sehr stark sind diesmal und die Kämpfe meist allein entscheiden können.
Deutsche Synchro kenn ich noch nicht. Hab bisher nur auf englisch gespielt. Aber das die englische seit Teil 10 abweicht stimmt halt.
clunkymcgee
25. April 2020 um 10:51 UhrGeil freu mich drauf 🙂
Für mich bisher das Game of the Year
Marv Potter
25. April 2020 um 11:07 UhrHabe vor kurzem erst gelesen, das man z.Z an einem Remake/Remaster von ,,FFVII: Dirge of Cerberus“ arbeitet.
Hoffe das es stimmt und hoffe auch auf ein Remake/Remaster von ,,FFVII: Crisis Core“
SchatziSchmatzi
25. April 2020 um 11:59 Uhr@Marv Potter
Woher hast du denn die Quelle, wenn du es gelesen hast?
VincentV
25. April 2020 um 12:26 UhrDer Name hat einen neuen Trademark bekommen. Was am Ende nicht unbedingt was zu bedeuten hat. Aber da ja das FF7R nun da ist bzw weiterhin kommt sollte eine Collection von CC und DoC schon Sinn machen. Vllt auch mit Before Crisis.
Marv Potter
25. April 2020 um 12:33 Uhr@SchatziSchmatzi
https://www.pcgames.de/Final-Fantasy-7-Dirge-of-Cerberus-Spiel-132/News/plant-square-ein-remaster-1348419/
SchatziSchmatzi
25. April 2020 um 12:57 Uhr@Marv Potter
Da ist nur von einem Remaster die Rede.
@VincentV
Davon kann man ausgehen. Aus dem Hype wird mit den Remasters nochmal fett Geld gemacht.
Khadgar1
25. April 2020 um 20:01 UhrIch bezweifle sehr stark das wir nächstes Jahr schon den nächsten Teil bekommen.
Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das es nur 3 Teile werden. Der Content nach Midgar war im Original riesig und keine Ahnung wie man das in 2 Teilen unterbringen soll. Da müsste man ja sogesehen alles 1:1 aus dem Original übernehmen.
Hatte eigentlich mehr erwartet bezüglich der Erkundung von Midgar.
Ansonsten wie schon gesagt bin ich auch der Meinung das beim Kampfsystem noch Luft nach oben ist. Das Gerüst passt, es braucht keine Neuerungen aber dafür Optimierungen.
VincentV
25. April 2020 um 20:17 UhrAlso ich finde der Content nach Midgar würde in 2 Teile passen. Selbst wenn man ihn erweitert. Man war im Original nie länger an einem Ort. Man ist relativ schnell weiter gereist. Und CD3 war nur das innere des Nordkraters und ein paar Endgame sachen.
Corristo
25. April 2020 um 21:41 UhrJeder der dieses Game durchgespielt hat, weiß warum es „Remake“ heißt, ich will jetzt nicht Spoilern, aber für alle denken es handele sich um die Story vom Original, liegen falsch.
Die Story hier spielt in einem anderem parallel Universum – und deswegen auch der Begriff Remake.
So gesehen macht dass alles schon Sinn.
Khadgar1
25. April 2020 um 22:51 UhrNaja man war an vielen Orten auch nicht kurz und ich finde der Content nach Midgar ist um einiges grösser als Midgar. Aber wie gesagt, vielleicht halten sie es da dann minimalistisch und es könnte in 3 Teile passen.
SoulSamuraiZ
26. April 2020 um 00:14 UhrIch freue mich so unfassbar auf die Fortsetzung zu Final Fantasy VII Remake. Das Spiel war fantastisch. Für mich nahezu perfekt. Arbeite noch an der Platin-Trophäe. 😀
Trinity_Orca
26. April 2020 um 03:22 Uhrich war auch skeptisch weil das game nicht komplett ist.
aber ich find das game klasse und es ist halt wie mit den Herr der Ringe
Das ganze Buch in einem Film zu packen wäre unrealistisch gewesen deswegen wurd es in 3 teile geteilt. ich hoffe aber das sie nicht zu lange auf sich warten lassen.
außerdem hab ich eh nicht mehr so viel zeit und geduld wie als teenager und ein 200 stunden spiel schaff ich meistens heute garnicht mehr durchzuspielen
Subject 0
26. April 2020 um 12:17 UhrDas Spiel ist nicht schlecht. Aber es gibt einige Sachen wo man sich schon fragen kann warum Square solange gebraucht hat oder wozu 100GB nötig sind.
Das Kampfsystem könnte auch besser sein.
Die Beschwörung von Esper kann man mit FF15 vergleichen.
Man kann eine Esper nur beschwören wenn das Spiel es erlaubt.
Die deutsche Synchro kenne Ich nur aus der Demo.
Sie ist schlecht aber auch nicht besonders gut. Eher mittelmäßig.
Hätte man die Synchro von Advent Children benutzt wäre das sicher ein großer Pluspunkt.
ras
26. April 2020 um 13:42 Uhr„“Das Kampfsystem könnte auch besser sein.““
Das Kampfsystem ist extrem gut. Nur viele Spieler spielen es falsch oder schöpfen es null aus.
SchatziSchmatzi
26. April 2020 um 13:47 Uhr@Subject
Was die Synchro betrifft, stimme ich dir nur zum Teil zu. Z.B. die der Slums Bewohner sind wirklich austauschbar. Erinnere mich an das kleine kleine Kind und ihre verschwundenen Katzen, die die Stimme einer Jugendlichen hatte. Und Mimik ist auch keine vorhanden, was die Synchronisation umso mehr ins lächerliche brachte. Anders schaut es bei den Hauptcharakteren aus. Cloud wurde die Stimme aus Advent Children und X 1999 verliehen und der Rest der Truppe wurden auch ordentliche Stimmen verpasst. Alles in allem ist die deutsche Synchronisation zumutbar. Wem es nicht gefällt kann optional auf englisch oder japanisch umschalten.
Subject 0
26. April 2020 um 14:11 Uhr@ SchatziSchmatzi
Ich spiele FF7 auf englisch aber da stimmt Übersetzung wieder einmal nicht.
@ ras
Das Kampfsystem kann man trotzdem verbessern.
z.B. die Kamera oder das der ATB-Balken noch voll ist wenn eine Aktion unterbrochen wurde.
Schau einfach das von Game Two an.
VincentV
26. April 2020 um 15:02 UhrWenn du dich in einer Aktion unterbrechen lässt ist das aber eher dein Fehler. Man achtet eben auch auf seinen Gegner und nicht auf sein eigenes Moveset. Ist aber nur meine Meinung.
Und die Espar kannst du rufen wenn du bereits viel schaden/Schock Zustand hervorgerufen hast oder der Gegner bei dir viel Schaden gemacht hat. Wen du rufen kannst hängt von der Größe des Schauplatzes ab. Was Sinn macht.
Ein Leviathan in nem engen Gang passt eben nicht.
Und der Midgar Part hat nicht lange gedauert. Er wurde zwar vor 5 Jahren angekündigt aber in Vollproduktion war das Game 3 Jahre. Weil Nomura noch mit KH3 beschäftigt war und Square selbst hat entschieden CC2 vom Projekt zu trennen und deren Arbeit anzupassen. Was eben auch zum Zeit Verlust führte. 3 – 5 Jahre sind dennoch normal und voll ok für eine AAA Produktion.
Die 100 GB kommen von 4K Texturen, Cutscenes und so weiter. Größe einer Spielwelt geht da eher nur zum Teil rein.
Subject 0
26. April 2020 um 15:31 Uhr@ VincentV
Du hast FF7 wahrscheinlich schon durch.
Die Texturen von den Blumen oder der Wohnungstür sehen nicht wirklich schön aus.
Und für sowas haben 3-5 Jahre gebraucht. Für so eine Textur braucht man 100 GB?
Wie gesagt es sind einige solche Momente. Im großen und ganzen ist FF7 nicht schlecht.
Ich finde es einfach nicht fair wenn der Gegner deine Aktionen unterbrechen kann du aber seine nicht. Bei Bosskämpfe ist es oft der Fall. Wenn du z.B. eine Fähigkeit einsetzt und der Gegner greift dich an wird dein Angriff abgebrochen und der ATB-Balken ist weg.
Wenn man viel Schaden bekommt kann man eine Esper rufen.
Das bezweifle Ich. Mein Bruder hat gestern gegen Reno und Rude beim Pfeiler gekämpft.
Hat sehr viel Schaden genommen aber die Esper wurde nicht angezeigt. Er hat sogar einen 2.Versuch gebraucht um die zwei zu besiegen.
VincentV
26. April 2020 um 15:37 UhrDie Texturen laden nicht richtig. Dennoch sind sie da. Aber es sind nicht nur diese Texturen. Schau dir alle an. Die vom Anfang des Spiels oder später ab Kapitel 15. Das Game ist groß, hat viele Texturen, viele Ingame Cutscenes..daher kommen die 100 GB. Nicht von 2 Blumen und einer Tür.
Also ich konnte so ziemlich in jedem Bossfight eine rufen. Und das meistens nachdem ich den Gegner geschockt habe oder sie mir viel schaden gemacht haben. Auch bei Rude und Reno. Aber bisher nur Shiva. Kaktor müsste auch gehen. Den hab ich aber nicht mehr angelegt.
VincentV
26. April 2020 um 15:38 UhrUnd da es in der Grundlage 4K Texturen sind nehmen sie eh schon viel Platz weg. Den meisten würd ich sagen.
ras
26. April 2020 um 16:51 Uhr„“Ich finde es einfach nicht fair wenn der Gegner deine Aktionen unterbrechen kann du aber seine nicht.““
Man kann die Attacken unterbrechen. Sobald du deinen Gegner schockst.
Shiva,Ifrit,Leviathan,Fatchocobo und Chocobo & Mogry kann man nur bei Boss Fights, Kolosseum und in den VR Fights beschwören.
Diese wirst du gegen normale Gegner niemals rufen können.
Den Kaktor,Chocobo-Küken und Karfunkel kann man gegen alles beschwören, aber man muss viel auf den Deckel bekommen, oder low life sein.
Subject 0
26. April 2020 um 20:47 Uhr@ VincentV
Ich glaube du hast etwas falsch verstanden.
Natürlich sieht Midgar super aus. Der Anfang beim Reaktor oder die Umgebung sieht wirklich toll aus. Auch die Charaktere sehen super aus gebe Ich zu.
Es gibt Stellen die sehen einfach beeindrucken aus und man versteht die 100GB.
Dann gibt es aber Stellen die nicht so schön sind und da kann man sich schon fragen 100GB für sowas.
Schau einfach das Video von Game Two an.
@ ras
Denn Gegner in Schock-zustand bringen. Erst einmal können.
Bis die Leiste voll ist dauert das ewig. Man kann zwar die schwäche ausnutzen wenn er eine hat aber Ich brauche die MP für Heilung. Die Gegner haben nicht immer eine schwache Stelle.
Vielleicht habe Ich einfach nur sehr viel Pech das bei mir ziemlich viel schief geht bei FF7. Oder einige spielen es auf dem leichten Schwierigkeitsgrad.
VincentV
26. April 2020 um 21:28 UhrJa aber die 100 GB sind ja nur Grafik und Texturen. Das ist alles in dem Spiel. Videos, Cutscenes, Animationen, Charaktermodelle.
Aber da es in der Grundlage eben unkomprimierte 4K Texturen sind (die die PS4 eben nicht gut lesen kann) nehmen sie eben zum großen Anteil viel Platz weg. Auch wenn sie nicht richtig angezeigt werden.
VincentV
26. April 2020 um 21:29 UhrNicht nur*
ras
26. April 2020 um 22:30 Uhr@Subject 0
Versuch einfach nicht zu hektisch zu spielen. Achte auf die Gegner. Wechsel deine Characktere. Wenn du merkst du hast gerade zuviel Fokus vom Gegner/Gegnern auf dir, wechsel deinen Charackter.
Achte auf die Fertigkeiten, was diese bewirken. Manche sind besser geeignet um Gegner unter Druck zu setzen, andere sind besser sobald der Gegner geschockt ist.
Schau hier, das sollte dir helfen. Einige Tipps , einfach und unter 7 Min.
https://www.youtube.com/watch?v=uZebgcG1xFQ&t=1s
Himmellaeufer
26. April 2020 um 22:37 Uhr@SchatziSchmatzi: Auch nicht PSN+ User können ihre Savegames speichern und auf die PS5 übertragen –> USB STICK
darkbeater
27. April 2020 um 15:47 UhrKleine Kritik an die Esper in FF7 Remake warum bloß wieder Zufall rufen und nicht wen man will ich kapiere es nicht und VincentV ich weiß nicht, ob die Größe wirklich eine Rolle spielt, ich könnte ja auch behaupten du kannst keine Esper in Midgar rufen, weil die ja alles zerstören mit ihren Finisher