In den vergangenen Wochen bedachten uns die Verantwortlichen von Microsoft in regelmäßigen Abständen mit frischen Details zur Xbox Series X.
Bisher drehten sich die Informationen der Redmonder allerdings ausschließlich um die Hardware der neuen Konsole. Mit Details und Eindrücken zu kommenden Titeln, die regen Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der Xbox Series X machen werden, hielt sich Microsoft bisher vornehm zurück. Allem Anschein nach werden wir uns allerdings nicht mehr allzu lange in Geduld üben müssen. Wie niemand geringeres als Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, via Twitter andeutete, könnten die ersten Spiele der Xbox Series X bereits in wenigen Wochen präsentiert werden.
Großes Online-Event im Mai geplant?
Spencer auf die Frage eines Spielers, wie es um die mögliche Enthüllung von Xbox Series X-Spielen bestellt ist: „Gestern wurden Pläne für die weitere Veröffentlichung von Informationen bis zum Launch überprüft. Das Team leistet großartige Arbeit und passt sich an. Ich war noch nie so begeistert von den Xbox-Plänen. Wir haben euch gehört. Ihr wollt Transparenz und Authentizität. Wir planen weitere Präsentationen dieser Art. Der nächste Schritt ist nicht mehr allzu weit entfernt (Spiele).“
Zum Thema: Xbox Series X: Finale Enthüllung im Mai? Gerüchte sprechen von zwei Online-Events
Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass Microsoft aktuell zwei große Online-Events vorbereitet. Das erste soll im kommenden Monat stattfinden und weitere Details zur Hardware der Xbox Series X und erste Ankündigungen von Spielen umfassen. Das zweite Online-Event hingegen wird laut einem Insider im Juni stattfinden und als Ersatz für die ausgefallene E3 2020-Präsentation des Xbox-Teams ins Rennen geschickt.
Microsoft selbst wollte die Gerüchte um die beiden Online-Events bisher nicht kommentieren. Die Xbox Series X wird nach dem aktuellen Stand der Dinge im Weihnachtsgeschäft 2020 veröffentlicht. Begleitet werden könnte die Xbox Series X unbestätigten Berichten zufolge von einem schwächeren Modell in Form der Xbox Series S, das zu einem günstigeren Preis angeboten wird und sich vor allem an Einsteiger oder Gelegenheitsspieler richtet.
Reviewed plans yesterday for continued sharing through launch. Team is doing great work and adapting. I’ve never been more excited about Xbox plans. We’ve heard you, you want transparency/authenticity. We plan to keep showing that way, next step is not too much of a wait (games)
— Phil Spencer (@XboxP3) April 23, 2020
Weitere Meldungen zu Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
24. April 2020 um 09:05 UhrBin mal gespannt was MS so aus dem Hut zaubern wird 🙂 Die Box war nie sonderlich interessant für mich, und die Series X wird da sicherlich keine Ausnahme machen, dafür liebe ich die Sony-Kisten und ihre Spiele, vor allem natürlich die Exclusives, zu sehr. Aber dennoch immer interessant zu sehen, was sich in den anderen Lagern so tut ^^
Squirt
24. April 2020 um 09:09 UhrWas hat Sony eigentlich noch gegenüber der Box für Asse, wenn man mal die Exclusives außen vor lässt?
humantarget86
24. April 2020 um 09:28 Uhr@squirt
Ist doch egal,was dir jetzt irgend jemand antwortet…du wirst dir doch sowieso wieder irgend ein dämliches,haltloses Gegenargument aus deinen drei gehirnwindungen herausleiern. Also hör auf schon wieder so trollige Fragen zu stellen nur um wieder Hetze zu verbreiten.
martgore
24. April 2020 um 09:31 UhrDie ausfallenden Messen, waren für die beiden großen, eben die Zeitpunkte an denen sie ihre Neuheiten präsentieren wollten. Egal ob Vorort oder digital.
Das wird hoffentlich spannender, als die Hardwarepräsentationen.
Ich wünsche mir echte neue ip‘s von beiden Seiten und neue Genre, auch auf beiden Seiten. Rennspiele und Aktionballerstoryvonpunktnachpunkt bitte nicht mehr so oft.
KoA
24. April 2020 um 09:34 Uhr@ Squirt:
Was soll diese unsinnige Frage? Ebenso könnte man dann ja auch fragen:
Was hat Microsoft eigentlich noch gegenüber der Playstation für Asse, wenn man mal die 1,8 TF auf dem Papier außen vor lässt?
Merkst Du, wohin solch eine Frage führt?
Grinder1979
24. April 2020 um 09:50 Uhr… and the devil sends the beast with wrath, because he knows, the time is short.
Khadgar1
24. April 2020 um 10:06 Uhr@Squirt
Warum ist das jetzt so wichtig? Mal ne News die friedlich beginnt und dann kommst du wieder mit deinem Kack.
Die Sonytrolle werden zwar auch noch auftauchen aber du bist da genauso bescheuert.
Aber um deine Frage zu beantworten, eine sehr hohe Reputation rund um den Globus, sodass sich das Ding auch ohne Exclusives 1a verkaufen würde.
BigB_-_BloXBerg
24. April 2020 um 10:18 UhrDa hat wohl wieder jemand mental gesquirtet. Wie viele Accounts will sich der Typ eigentlich noch machen? 😀
deathparade
24. April 2020 um 10:26 UhrDa bin ich mal gespannt. Endlich mal mehr Spiele zu sehen. Der Hellblade-Trailer sah ja ganz geil aus. Mal schauen was sie sonst noch aus den Hut zaubern.
clunkymcgee
24. April 2020 um 10:34 UhrDann mal schauen, ob sie das Maul wieder zu weit aufgerissen haben. Bin gespannt und mein PC auch 😉
clunkymcgee
24. April 2020 um 10:38 UhrDann bin ich mal gespannt, ob sie mehr können als nur zu reden. 😉
Khadgar1
24. April 2020 um 11:01 UhrIch erwarte erstmal nicht zu viel. Die neuen Studios haben sie ja noch nicht lange und ein Triple A Titel in hoher Qualität braucht seine Zeit. Auch wenn mir mehr als bewusst ist das es keine Triple A Budget Titel braucht um abzuliefern. Denke die werden zum Grossteil erst nach Release der Konsole erscheinen.
xjohndoex86
24. April 2020 um 11:12 Uhr@Squirt
Das was du nicht hast… extreme Beliebtheit und einen guten Ruf.
Buzz1991
24. April 2020 um 11:18 Uhr@xjohndoex:
Bäm! So ist es! 😀
Boyka
24. April 2020 um 11:27 UhrBisher war die Xbox auch nie interessant für mich.
Die nächste Generation könnte aber echt spannend werden. Ich bin offen für beide Konsolen diesmal. Wobei ich aktuell die Xbox vorne sehe.
BillionairsClub
24. April 2020 um 11:29 UhrOuch! Der hat gesessen!!
KoA
24. April 2020 um 11:45 Uhr@ Boyka:
„Wobei ich aktuell die Xbox vorne sehe.“
Nun ja, wenn man beide Augen zudrückt und alles sonstige ausblendet, kann man das durchaus so betrachten. 😉
Schlupp vom grünen Stern
24. April 2020 um 12:39 UhrDas erste Spiel wird sein:
Marina Abramovic:
SPIRIT COOKING
A satanic revolution to your brain!
DrSchmerzinator
24. April 2020 um 12:43 UhrWär gut wenns mehr ist als Halo, Forza, Gears….. Ich will mal die Power sehen!!
ResidentDiebels
24. April 2020 um 14:08 UhrDas nächste Forza Horizon wird mich evtl. zum ersten Xbox kauf bewegen. In diesem bereich gibt es auf der PS4 einfach nichts. The Crew ist kein vergleich, NFS genauso wenig.
Sony braucht endlich einen richtigen open world racer wie horizon
RrKratosRr
24. April 2020 um 15:41 UhrMan kann sich das Leben auch ganz einfach machen.
Kaufe einfach beide und freu mich einfach auf gute Spiele.
Sunwolf
24. April 2020 um 16:41 UhrWäre schon wenn MS im nächsten Monat, Nägeln mit Köpfen macht und uns Spiele/Preis und die Freigabe zur Vorbestellung freigibt. Dann hat SONY druck und muss in kürzer nachziehen.
Benwick
24. April 2020 um 18:56 Uhr@ RrKratosRr
Das sehe ich ganz ähnlich. Warum entweder/oder, wenn das Zauberwörtchen „und“ heißen kann? 😉 Werden beide zusammen ohnehin weniger kosten als meine aktuelle Grafikkarte, aber dafür ist es am Fernseher auch ne Ecke gechillter.
Auf die Spieleankündigung bin ich gespannt! Hoffentlich werden das nicht nur irgendwelche Indie Games. Aber MS hat ja massiv aufgerüstet, was eigene Entwicklerstudios angeht(bzw sind gerade dabei). Da kann man schon ein paar neue AAA ip’s erwarten.
Bis dahin gibt es aber erstmal einen AAA Games Marathon mit Beyond Two Souls, Quantum Break, Detroit become Human und Heavy Rain.
GogOlo
25. April 2020 um 15:57 UhrDie PS5 werde ich mir eh irgendwann holen (müssen) aufgrund der Exklusivtitel, sehe die Series X aber auch erstmal vorne. Der einzige technische Vorsprung der PS5 ist die mehr als doppelt so schnelle SSD und das wird, ähnlich wie die Mehrleistung der Series X, nur sehr kleine Benefits haben. Statt 0,5 sec Ladezeit bei Sony, werden es 1-1,5 bei MS sein. Aber das bringt ja alles nichts, wenn die Spiele nicht ansprechend sind und da hat MS für mich momentan nur Hellblade 2 und vielleicht Halo. Das war generell für mich immer das Problem bei den Microsoft Konsolen. Deswegen bin ich umso gespannter, was noch die nächsten Wochen und Monate passiert.
GogOlo
25. April 2020 um 16:02 Uhr@Sunwolf
Ich sehe Sony eh schon unter Druck. Also von der PS5 kennt man Featureset und den Controller. Microsoft hingegen hat das Design bereits letztes Jahr gezeigt, Tech-Tuber an die Konsole gelassen, Realbeispiele gezeigt, alle Daten rausgegeben und einige Spiele schon geteased. Einzig das komplette Launch Lineup und der Preis fehlen…und vielleicht die spekulierte Series S.