Das Open-World-Actionspiel „Days Gone“ war eines der größten PS4-Exklusivspiele des vergangenen Jahres. Während die internationalen Testwertungen für den Titel eher durchwachsen ausfielen, zeigten sich Spieler deutlich zufriedener. Der Metascore von 71 liegt auf Metacritic unter dem User-Score mit 8.1 Punkten.
Spieler-Errungenschaften im 1. Jahr
Inzwischen ist „Days Gone“ ein Jahr im Handel für PS4 erhältlich. Die Entwickler nutzen diese Gelegenheit, um den Erfolg des Titels zu feiern. Passend dazu gibt es eine interessante Info-Grafik, die einige Details zur Spielzeit und den Ingame-Errungenschaften verrät.
Demnach haben alle Spieler zusammen insgesamt bereits mehr als 200 Millionen Stunden in dem Titel verbracht. Im Laufe dieser Zeit haben die PS4-Spieler mehr als 45 Millionen Horden und 32 Millionen Verseuchungen eliminiert. Zudem wurden sowohl 30 Millionen Überfall-Camps als auch 30 Millionen Nero Checkpoints befreit.
Etwa eine Million Spieler haben den Foto-Modus von „Days Gone“ verwendet. 600.000 von ihnen haben sich mit den erweiterten Funktionen befasst. Außerdem wurden mehr als 100 Millionen PlayStation Trophäen freigeschaltet. Die Details hat Sony Bend Studio auf Twitter mit einem passenden Bild verraten. Der Tweet mit der Grafik ist weiter unten in den Artikel eingebunden.
Aktuell arbeitet das „Days Gone“-Studio an einem neuen AAA-Titel, das vermutlich einer neuen IP angehört. Das Studio hat zuvor aber auch schon Interesse an einer Fortsetzung bekundet. Möglicherweise befinden sich auch zwei Titel in Entwicklung.
A year ago, players took their first ride on the Broken Road.
Thanks for sharing all the great memories you’ve had in #DaysGone and amazing photo mode screenshots! We love all of you! 💕🏍️ pic.twitter.com/tFohFefdcy
— Bend Studio #DaysGone (@BendStudio) April 26, 2020
Weitere Meldungen zu Days Gone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sveninho
27. April 2020 um 07:01 UhrMöchte ich mir unbedingt noch holen. Kam bei den Usern ja deutlich besser weg, als bei der Presse.
Hatte zum Release nur irgendwie gar kein bock auf „Zombies“.
Vielleicht wird’s ja was Ende Mai. Da ist ja kürzlich ein Slot frei geworden…:(
xjohndoex86
27. April 2020 um 07:09 UhrSchön zu sehen, dass zumindest die Spieler den Titel ordentlich wertschätzen. Bis auf ein paar Performance Probleme und merkwürdigen Designentscheidungen, wie das man sich immer erst neue (Neben-)Aufträge abholen konnte, wenn man das jeweilige Camp gerade verlassen hat, war Days Gone ein Open World Survival-Thriller vom Feinsten. Hier und da noch etwas mehr Fingerspitzengefühl und die Fortsetzung wird ein Top Hit.
Buzz1991
27. April 2020 um 08:23 UhrGameplaytechnisch ein wirklich gutes Spiel mit motivierenden Mechaniken und einer gewissen Einzigartigkeit durch die Horden. Diese Art von Exklusivtitel fehlte der PlayStation bisher, jetzt hat sie ihn.
Optisch/grafisch zudem eine runde Sache, wenn gleich die NPCs teilweise echt schlecht animiert waren.
Dafür war die Geschichte ziemlich chaotisch erzählt und hat einige Leerläufe gehabt. Ich gehöre zudem zu den Leuten, die Twists selten im Vorfeld erkennen, aber hier fand ich es kilometerweit im Vorfeld zu merken. Echte Überraschungen gab es für mich keine bis auf eine Szene im Endspiel.
Die Ladezeiten waren zudem selbst mit einer SSD a) zu häufig und b) zu lang.
Alles in allem ein guter Start für eine Reihe, aber für einen echten Kracher fehlt noch was.
Ein Lob zudem an die Technikabteilung, was das HDR angeht. Sensationell umgesetzt.
nico2409
27. April 2020 um 09:36 UhrHab das Spiel bis zur Platin gesuchtet obwohl es einiges gab dass mich störte. Unterm Strich aber ein gutes Spiel das ich bewusst erst ein halbes Jahr später kaufte aufgrund der zahlreichen Fixes und Updates kam es zu einer viel besseren Spielerfahrung!
clunkymcgee
27. April 2020 um 09:45 UhrLeider völlig unterbewertet das Game.
Accounting
27. April 2020 um 09:55 UhrLeider völlig überbewertet das Game.
Nathan_90
27. April 2020 um 09:57 UhrFür mich eines der besten Spiele 2019.
keepitcool
27. April 2020 um 10:15 Uhr@Accounting
Überbewertet?. So gut kams ja wertungstechnisch gar nicht weg, bei den Spielern war das Feedback deutlich positiver…
Nathan Drake
27. April 2020 um 10:40 UhrAbsolut geiles Game. Mit das Beste was eine neue IP in der aktuellen Generation hervorgebracht hat. Trotz Day 1 Kauf und sofortigem spielen, hatte ich auf der Pro wirklich nur in einem Teil ein paar Ruckler.
Das nächste Game von Sony Bend kann kommen.
Steven
27. April 2020 um 10:57 UhrEs gibt auf jeden Fall Potential für Teil 2, würde ich auch blind kaufen.
DerDax
27. April 2020 um 11:45 UhrHatte mir das Spiel grad erst vor n paar wochen im Angebot geholt. Optisch macht es was her, die Horden sind auch geil aber ansonsten is es einfach nur sau langweilig. Finde allgemein das schiessen mit den Waffen irwi scho sehr langweilig, hört sich nich toll an und fühlt sich auch nich gut an. Missionen sind leider immer wieder die gleichen, in den Camps wirkt alles so tot, ohne seele wirken die charaktere dort das fahren mit den Moped machte mir auch so gar kein Spass. Hab echt mehr erwartet von einem Exclusiv Titel
DoktoreX
27. April 2020 um 11:55 Uhr@keepitciol warum antwortest du dem Troll.
Für mich das beste PS 4 Spiel, da kommt Storytechnisch auch kein Witcher oder RDR 2 ran
Diggler
27. April 2020 um 12:17 UhrFür mich noch immer ein Rätsel, warum dieses Spiel von der Presse so schlecht aufgenommen und auch bei den ganzen Awards komplett ignoriert wurde.
Gehörte auch für mich zu den Top3-Spielen des letzten Jahres.
Klar, die technischen Probleme gerade zu Beginn müssen schon thematisiert werden, aber dann hätte SW Fallen Order von der Presse auch zerrissen werden müssen. Das war bei mir selbst auf der Pro technisch sehr problematisch.
VincentV
27. April 2020 um 12:55 UhrTeil 2 wird blind gekauft 😀
Shezzo
27. April 2020 um 13:36 UhrMit Freuden Platin geholt, hat von Anfang bis zum Ende unglaublich viel Spaß gemacht. Das war sowas wo man sich denkt, wtf ich zocke schon wieder 10std 😀
Kintaro Oe
27. April 2020 um 18:38 UhrHoffe im zweiten Teil auf kürzere ladezeiten, weniger Bugs, keine sich zu oft wiederholende nebenquests und vor allem bessere Story. Mit dem Thema Camps hätte man noch soviel rausholen können. Denke aber, dass der zweite Teil aus den Fehlern lernt und dann alles absahnen wird, was es an Preisen gibt. 🙂
Gruß
Cheaterarescrub
28. April 2020 um 11:32 UhrTop Game 😀 ganz einfach