Am Abend wies der Publisher Paradox Interactive darauf hin, dass auch die Konsolen-Version der Aufbau-Strategie „Stellaris“ weiter unterstützt wird.
Nachdem diese in den letzten Monaten bereits mit verschiedenen Erweiterungen bedacht wurde, kündigte Paradox Interactive heute einen zweiten Erweiterungs-Pass zur Konsolen-Version von „Stellaris“ an. Der neue Season-Pass umfasst insgesamt drei Erweiterungen. Los geht es mit dem „Synthetic Dawn Story Pack“, das am 12. Mai 2020 erscheint.
Trailer stimmt auf die neuen Inhalte ein
Hier erhalten Spieler eine völlig neue Spielerfahrung und die Möglichkeit, ein Imperium, das ausschließlich aus Robotern besteht, über die Galaxie hinweg aufzubauen. Die entsprechende Strategie vorausgesetzt, kann eine künstliche Intelligenz erschaffen werden, die nach der Herrschaft in der Galaxie greift.
In der „Apocalypse Expansion“ erlebt ihr „Stellaris“ auf ganz neue Art und Weise und dürft euch auf die Zerstörung ganzer Welten mit furchterregenden neuen Planetenzerstörungswaffen, Kämpfe gegen (oder neben) skrupellosen Weltraumpiraten sowie diverse pazifistische Möglichkeiten freuen.
Zum Thema: Stellaris: Umfangreiche „Federations“-Erweiterung im Story-Trailer
Den Schlusspunkt setzt das „Humanoids Species Pack“. Das neue Pack umfasst laut offiziellen Angaben eine Auswahl neuer Porträts und Schiffsmodelle für Spieler, die sich als humanoide Rasse – oder zumindest als eine Spezies, die den Menschen bis zu einem gewissen Grad ähnelt – ihren Weg zwischen den Sternen bahnen wollen. Auch das „Humanoids Species Pack“ wurde bisher nur für einen Release in diesem Jahr bestätigt.
Anbei ein neuer Trailer zur Konsolen-Version von „Stellaris“, der auf die neuen Inhalte einstimmen soll.
Weitere Meldungen zu Stellaris.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.